Beiträge von Paula_mnhrd

guten Morgen,

Habe das Gefühl, dass die Rangkämpfe erst jetzt beginnen....

Peggy hat sich neulich das erste Mal gegen Frieda gewehrt. Sie hat mit den Zähnen geklappert und das Fell aufgestellt. Dann hat sie von Frieda natürlich eins auf die Mütze bekommen. Seit dem gibt es Phasen wo sie alle jagen.

Sie tut mir richtig leid.

Es passiert natürlich nichts, aber sie ist so eingeschüchtert, dass sie sich nicht wehrt.

Meint ihr, sie wird sich noch wehren? Es war ja schon ein riesen Schritt, sich gegen Frieda zu wehren... zumindest einmal.

Habe das Gefühl, langsam kommt sie an, aber wenn sie sich wehrt und die anderen dann zurückdrohen, bekommt sie Panik und ergreift die Flucht.

Sie bekommt auch schon die Krise, wenn sie einer beschnüffelt.

Meint ihr, dass das noch gut wird?

auch wir drücken alle Daumen und Pfötchen!

Fanny war am Sonntag im Zustand kurz vor dem Tod und heute ist sie vom Tod relativ weit entfernt.

Ich denke, wenn Tiere glücklich sind, kämpfen sie.

Ich kenne das auch von meinem Zwerghamster Olaf.

Er hat stark geblutet und jeder Tierarzt weit und breit meinte, ich solle ihn einschläfern.

Das wollte ich absolut nicht, weil er keinerlei Schmerzen gezeigt hat.

Und nun nimmt er ein Antibiotikum bis an sein lebensende (was nicht resistent macht) und ihm geht es sehr gut!

Ich habe um Olaf gekämpft und es ist bei mir auch eine Frage der Zeit, bis ihm seine ganzen Fehlbildungen das Lichtlein ausmachen.

Aber er ist so ein tapferer, glücklicher Kämpferhamster und dabei unterstütze ich Ihn so weit es geht und so lange er nicht leidet.

Vertrau auf dein Gefühl - egal was die Ärzte sagen.

Das habe ich genauso bisher immer gemacht und lag immer goldrichtig.

Du mit Sicherheit auch!

Ich glaube Tilda ist sehr glücklich und auf mich wirkt sie auch nicht wirklich leidend.

Mein Olaf hat z.B. auch chronisch ein Herzproblem, was tolerabel ist, weil er dadurch nicht leidet!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Ihr schafft das!

Olaf schickt ganz viele Küsschen rüber!

das macht mich so glücklich, dass ihr euch alle immer wieder meldet und nachfragt!

Joah, Fanny hat immernoch starke Schmerzen und morgen machen wir einen Ultraschall. Auch bei Frieda.

Hoffe, wir finden nichts. Denke aber schon...

Ja, das kann sein. Bei mir hatte Xanani mehrere Monate lang sichtbare Blähungen, bei ihr waren es krankhaft veränderte Zysten und Gebärmutter, welche wohl so komisch auf die Gedärme gedrückt haben dass sie dadurch Blähungen hatte. Nach der minimalinvasiv durchgeführten Kastration ging es ihr dann um Welten besser.

Geht das auch bei so einem jungen Tier? Sie ist ja erst 6 Monate alt

kann es sein, dass ein Schweinchen monatelang chronisch Blähungen hat?

Wollte es schon früher fragen, ist mir abet durchgegangen.

Frieda hat seit Monaten chronisch einen Blähbauch

danke der Nachfrage!

Ich bin gerade nach Hause gekommen. Bin also schon früher von der Schule gegangen, weil ich einfach super k.o. bin.

Fanny ist aggressiv. Sie bekommt gleich nochmal Schmerzmittel.

Isst aber Heu wie eine Bekloppte😄

habe die Befürchtung, dass das mit ihrem Bauch so ist, weil sie vielleicht was falsches gefressen hat, als ich im Kraneknhaus war.

Mein Papa macht einen Ultraschall von igrem Bäuchlein und dann gehe ich damit nocjmal zum Tierarzt