Tatsächlich Frieda, die völlig in der Rappelphase ist
Beiträge von Paula_mnhrd
-
-
das größte Problem ist tatsä
-
guten morgen....
Peggy hat inzwischen 100g abgenommen. Sie traut sich einfach kaum, mit zu futtern und eigentlich dachte ich, dass sie auf dem richtigen Weg ist....
Was kann ich da tun?
Kann mir da bitte jemand helfen?
-
ich hoffe es.
-
guten morgen....
Peggy hat inzwischen 100g abgenommen. Sie traut sich einfach kaum, mit zu futtern und eigentlich dachte ich, dass sie auf dem richtigen Weg ist....
Was kann ich da tun?
-
huhu!
Ich wollte euch fragen, wie viel ihr so ca im Monat für die Schweinchen ausgebt?
Futter, Tierarzt, etc.
-
hallo zusammen!
Ich wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag!
Leider melde ich mich wegen weniger erfreulichen Nachrichten.
Fanny macht nur ganz kleine Köttel und quiekt und ich habe ihr Urin getestet, werde aber daraus nicht schlau.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen
-
nein, nur wenn ich sie kräftig bürste
-
huhu!
Frohe Weihnachten euch allen!
Alle meine Schweinchen haben im Po Bereich ganz viele Schuppen. Also etwas über dem Po.
Ich kann die kaum auskämmen. Was mache ivj da?
-
hallo ihr Lieben!
Da die Preise von Salaten so ernorm gestiegen sind, habe ich mal darüber nachgedacht, Kohl anzufüttern.
Dafür spricht:
- Abwechslung für die Tiere
- Geld sparen
- Sehr gesund
Dagegen spricht:
- ich verfüttere Versele Laga Complete
- Ich verfüttere von Cavialand ab und zu Kamillenpellets
- ich verfüttere Rodicare Basic
- Frieda hat Probleme mit Blähungen
- Mogli hat einen sensiblen Magen
- habe in der Vergangenheit aus Unwissenheit zu viel Löwenzahn verfüttert, was zu Blasenschlamm bei allen geführt hat
Ich habe einige offene Fragen zu dem Thema.
Hat jemand Erfahrung mit sensiblen Tieren und wie sieht das mit Versele Laga Complete aus und den anderen Pellets?
Das soll man ja niemals zusammen machen.
Zum Schluss will ich noch sagen, dass wenn es eben doch nicht in Frage kommt, sie natürlich eben Salate bekommen! Ist nur eine kleine Idee
-
Peggy liebt Mogli und Mogli liebt Peggy! Die beiden kommen super klar!
Einen Monat sitzen die 4 nun zusammen!
-
Also der Blinddarmkot, welcher für die Meeris wichtige Vitamine und für die Verdauung notwendige Bakterien enthält, ist im Gegensatz zu den normalen Kötteln weicher, heller und meist von einer Schleimschicht umgeben. Hin und wieder fressen sie aber auch die normalen dunkleren Böhnchen.
Danke! Genau die Antwort habe ich gebraucht! Dachte schon, er ist krank, aber er war völlig versessen auf die Dinger, als ich sie mir ansehen wollte 😅
-
habe das nämlich bei meinem Mogli schon oft beobachtet...
-
könnte es vielleicht sein, dass sie einfach ein Tier ist, was lange braucht?
Will sie halt nicht quälen. Ich glaube, es wäre schlecht, sie jetzt da raus zu nehmen und wieder umzupflanzen...
-
Sie hat ja schon einen Monat gebraucht, um sich gegen das schwächste Mitglied der Gruppe zu wehren.