Beiträge von Paula_mnhrd

Meinte auch eher, dass wenn ich es sage, es wieder schlechter läuft (ist ja meistens gefühlt so, wenn man was ausspricht, dass sich dann das Blatt wendet)

Ja, ich glaube, es geht bergauf!

Bei mir handelt es sich auch um den "Kopf" also kugelförmigen. Den Langen,der wie Chicorree nur in lila aussieht,den bekomme ich hier überhaupt nicht. Den bestelle ich immer bei Grünhopper.

Ich glaube auch Grünhopper liegt für den Kilopreis auch bei 5 Euro.

Ja, den bekomme ich hier auch nicht.

abartig sind die Preise...

Aber wenigstens bei Grünhopper mit größerer Auswahl...

Paula_mnhrd

Habe gerade die Preise von Grünhopper/Kaninchenkiste nicht im Kopf, aber vielleicht kannst du da mal gucken. Oder du lässt dir für den Geburtstag oder Weihnachten (das dauert ja jetzt wieder😅) Gutscheine schenken. Dann kannst du da bestellen und kommst vielleicht günstiger an andere Sachen in guter Qualität.

Lasse mir zu meinem Geburtstag (14.1) einen Grünhopper Gutschein tatsächlich schenken! Ist ja in knapp 12 Tagen🙈

Grünfutter ist dieses Jahr leider nochmal teurer geworden und ich bin auch ständig auf der Suche nach mehr Sorten, die auch gefressen werden und nicht nur halbherzig angeknabbert werden. Ich kann deshalb wärmstens türkische Supermärkte empfehlen. Da bekommt man Vieles günstiger und teilweise andere Gemüsesorten als im deutschen Supermärkten. Meine lieben zB den Spinat in seiner Ursprungsform im Bund samt Stängel, den ich nur dort bekomme. Die Kräuter im Bund sind dort auch nur halb so teuer und oft frischer, genauso wie Mangold oder Riesenlöwenzahn.

Radicchio ist bei meinen so beliebt, dass der sofort restlos verputzt wird. Paula_mnhrd kann es sein, dass sich die 3,99€ auf den Kilopreis beziehen? Das ist nämlich exakt so in meinem Supermarkt. Mit im Schnitt 2,50€/Stück ist das natürlich immernoch sehr teuer.

Tatsächlich sind das leider die Stückpreise...

Marie-Luise ich zähle mal auf, was es alles bei mir gibt, ich glaube nämlich, es ist ein Missverständnis aufgekommen. Meine Kleinen kriegen 3 verschiedene Sachen am TAG. D.h. z.B. gestern Eisberg, Staudensellerie und Tomate und heute Romana, Paprika und Chicorée. Die Salatsorten sind aber manchmal gleich, ja.

Bei mir gibt es:

Salat: Romana, Roma, Römer, Eisberg & Radicchio (den gibt es selten, weil er einfach schwer zu kriegen und unfassbar teuer ist 3,99€ das Stück)

Gemüse: Chicorée, Fenchel, Paprika, Möhre, Gurke, Knollensellerie, Staudensellerie, Pastinake (lassen sie eigentlich immef liegen), Tomate, Zucchini,

Obst: Heidelbeeren, Apfel, Birne, selten Banane

Kräuter: Minze, Basilikum, Thymian, Rosmarin, Petersilie kraus und glatt,

Lasse es mal so offen, weil ich ggf. etwas vergessen habe.

Ich hoffe, ihr versteht das mit dem Radicchio und seid mir da nicht böse. Mir ist natürlich jedes Geld der Welt für meine Schweine wert, aber auch ich muss aufs Geld gucken, da ich meine Schweinchen alleine finanziere und das neben dem Abi schwierig ist.

dazu habe ich dann eine Frage Marie-Luise .

Ich stimme Letty absolut zu und halte mich auch immer an die selben Sachen.

So viele Salatsorten gibt es ja auch nicht. Also Hartsalate.

Wie ist denn da deine Meinung zu Marie? Mir wurde gesagt, dass Hartsalate besser verträglich sein sollen.

Und ich füttere ja Trockenfutter und deshalb keinen Kohl.

Aber irgendwer hatte auch geschrieben, dass beides geht.

Verständlicherweise habe ich nach neulich mit Fanny echt Angst vor sowas...

Sie bekommt jetzt tägl. Colosan. Als Kur quasi, meinte die Tierärztin.

Genau wie Frieda.

Sie bekommen maximal 3 verschiedene Sachen am Tag zu futtern, bekommen aber auch Versele Laga Complete

bei uns gibt es auch häufig Chicorée!

Ab und zu mal Paprika und Möhre. Gestern wieder Tomate. Die gebe ich so ungerne, weil die Kleinen das in alles einarbeiten🙈.

Eisbergsalar auch!

Mir wurde mal gesagt, dass der Weichsalat nicht sooo gut verträglich ist, weshalb ich nur noch harten füttere wie Romana, Roma und Römer und Eisberg

ehrlichgesagt bin ich vorsichtig, bei dem was ich füttere. Deshalb gibt es maximal 3 verschiedene Gemüsesorten pro Mahlzeit.

Es gab eben viel Tomate und Gurke, ist aber alles schon verputzt worden Marie-Luise und das Bild ist von heute, ja

Und zu Urfnip ja, da werde ich mal gucken!

Eben hat sich Mogli immer wieder an dem Haus aufgestellt und hat "für mich" mit Peggy Abwehrung geübt.

Hat er 3mal gemacht und danach hat es Frieda probiert und Peggy hat es erfolgreich abgelehnt.

Mogli ist so ein Goldschatz. Habe echt das Gefühl, er will ihr das beibringen.

Heute war er kurz zum wiegen mit mlr in der Küche und setze sich plötzlich in eine leere Tupperdose.

Ich habe mich gefragt, wieso und plötzlich klackte es.

Mogli hat reingemacht🥰

Ich bin so stolz! Er hat sich gemerkt, dass in Schüsseln sein Geschäft reingehört!

Ich könnte vor Stolz platzen!

danke für die lange Nachricht Marie-Luise !

Tatsächlich bin ich nicht wirklich überfordert, sondern völlig verunsichert.

Angefangen habe ich vor einem Jahr mit 2 Mädels und nun sitze ich hier mit 4 Tieren und einer Haremsgruppe.

Habe meine beiden Mädels aus einer tatsächlich sehr seriösen Zucht bekommen.

Deshalb bin ich so verunsichert, wem oder was ich noch glauben kann.

Zur Zeit haben die 4 aktuell (ohne Etage gerechnet) 4qm Platz.

Auf den Fotos sieht es irgendwie kleiner aus, als es ist. Habe gerade alles ausgemessen: 2,20×1,80 = 3,96 (also aufgerundet 4qm.

Plus die Etage 1,20×60. Die zähle ich aber nicht mit, sondern als Zusatz.

Peggy sitzt Tag ein Tag aus da oben wie azf dem Foto.

Bin euch sehr für Hilfe dankbar ❤️ und vorallem auch, dass ich nicht verurteilt werde.

ja, das stimmt. Danke für die lange Nachricht.

Ja, Peggy wird so viel gejagt. Also Option 3.

Ich mische mich da kaum ein, was mir ehrlichgesagt auch schwer fällt. Ich rede nur sanft auf sie ein, wie es mir IrishGirl vorgeschlagen hat.

Ab und an mal nehme ich Peggy raus und füttere sie extra. Rodicare akkut isst sie so gerne oder eben extra Salat.

huhu,

Ich wollte euch mal fragen, was man in einem Fall wie bei mir macht.

Meine kleine Peggy nimmt immer weiter ab und kommt kaum zur Ruhe. Sie ist ein unfassbar liebes Tier und will überhaupt keinen Streit.

Mogli liebt sie auch, aber Frieda meckert sie immer wieder an und jagt sie und Fanny auch immer wieder.

Es erscheint für mich grundlos.

Theoretisch sind das keine grauenvollen Sachen, so lange sie nicht blutig beißen, aber permanent Fell rausreißen ist blöd, vorallem, wenn Peggy vor Stress immer weiter abnimmt. Sie hat inzwischen schon 100g verloren.

Habe einfach das Gefühl, dass sie in der Notstation glücklicher war.

Die Dame sagt mir immer :,, wer motzt, fliegt" , allerdings in dwm Fall sind das ja gleich 2.

Ich möchte nicht, dass Peggy so leidet. Sie ist so ein liebes Tier und ist so freundlich und verkuschelt....

Ich verstehe es einfach nicht.

Sie ist einfach super schüchtern.

Andererseits möchte ich nicht schon wieder alle stressen. Das war jetzt ein echt anstrengendes Jahr mit vielen Veränderungen.

Ich denke, falls ihr meint, dass ich Peggy abgeben sollte, werde ich vorerst bei 3 Tieren verbleiben und abwarten und einfach erstmal auf die vielen Veränderungen klarkommen.

Das nimmt mich extrem mit alles. 😔