Beiträge von Paula_mnhrd

huhu!

Habe mal eine Frage.

Kann mir nicht vorstellen, dass Fanny etwas hat, weil sie es schon so lange hat und es den anderen gut geht?

Gestern waar es ranz schlimm und wir haben MCP Tropfen geholt. Ich sehe es absolut nicht ein, mit ihr zum Tierarzt zu gehen, da wir hier tatsächlich nur inkompetente haben. Die wissen weniger als igh über die Tiere.

Die Frau von der Notstation zieht morgen weg. Ist immernoch in der Nähe, aber sie hat natürlich jetzt keine Zeit, das mit mir zu besprechen wg. Umzugsstress, etc.

Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit Fanny nicht zum Tierarzt gehe, aber die machen hier alle nichts und sind mehr als inkompetent.

Das Geld kann ich mir absolut sparen.

Eine Kotprobe würde ich allerdings trotzdem zu Exomed schicken.

Habt ihr noch eine Idee?

Ich kann Fanny mittlerweile sehr gut einschätzen.

Ich weiß ja, wie es war, als es ihr wirklich schlimm ging.

Habe ihr ajch schon Sab Simplex gegeben.

Behalte da aber gerade die Ruhe, weil sie gut futtert und köttelt

dankeschön. Das werde ich probieren.

Ja, ich kenne meine Fanny ja mittlerweile ganz gut, aber langsam mache ich mir große Sorgen...

Kann ihr halt nicht immer Sab Simplex geben, weil das ja so viel Zucker enthält...

Wie habt ihr das denn überprüft ? Mit einem Strommessgerät ?

Wenn ja, lief der nur wenn du deine Sachen gewaschen hast oder ständig ? Mir kommen diese 100.- für 10 Tage auch sehr viel vor. Das würde ich nur dann vermuten wenn es steinalte Geräte sind und ihr bei einem sehr teuren Stromanbieter wärt.

Oder lief der Stromzähler an WaMa / Trockner auch für die andere Wäsche ? Ihr seid ja glaube ein 4 Personen Haushalt, da fällt ja doch ein bisschen was an. Und würde vielleicht im Ansatz die Summe erklären.

Ja, genau. Vielleicht 5 Wäschen davon waren für die Familie

jetzt muss ich mich hier auch mal melden.

Die Stromkosten sind so massiv gestiegen, dass wir vom 26.12 bis jetzt 100€ Stromkosten an Tierwäsche mit trocknen haben.

Ich wasche alle 2 Tage die Pipipads und 1mal die Woche Fleeceliner+Toftbo Matten.

Es geht aber so absolut nicht weiter.

Hat jemand eine Idee?

Langsam sind Wickelunterlagen günstiger und das kann beim besten Willen nicht sein.

In 2 Wochen 100€ geht GAR NICHT.

Wasche die Wäsche immer bei 60°.

Habt ihr eine Idee?

Meine Ideen sind bisher:

-Keinen Trockner mehr benutzen

-Evtl. Alle drei Tage Pipipads wechseln

-Toftbo Matten alle 2 Wochen wechseln.

-Fleeceliner geht leider nicht, da einfach oft was daneben geht. Den muss ich 1mal in der Woche waschen...

Ich liebe meine Tiere über alles, aber ich muss das zahlen und ich mache Abi und das ist einfach zu teuer.

Diese Stäbchen könnten evtl Flagellaten sein?

Manche Sachen sieht man wohl auch erst unter speziellen Lösungen / Lichtverhältnissen.

Schick doch einfach mal eine Probe von 3 Tagen gesammelt in ein entsprechendes Labor. Einfach so ein Stuhlprobenröhrchen aus der Apotheke holen, Auftrag ausdrucken und ausfüllen und dann ab damit. Ich kann dir auch die Internetseite schicken wo ich Proben mal hingeschickt hatte.

Das wäre sehr nett

hallo zusammen,

Wollte nochmal berichten.

Fanny hat ja jetzt schon länger (seit dem wir in der Tierklinik waren) sehr weiche Köttel.

Gestern kam es mir sehr extrem vor und mein Papa und ich haben uns das ganze unter dem Mikroskop angeguckt.

Er kennt sich damit gut aus, allerdings haben wir nichts finden können, außer die Fotos, die ich hier anhängen werde.

Das habe ich mit meinem Handy abfotografiert.

Fanny nimmt nun auch ab.

Hat in 6 Tagen 40g verloren und ist stark aufgebläht und aggressiv drauf.

Peggy ist sehr gestresst, da Fanny jetzt jeden durch die Gegend jagt. Der Rest ist natürlich auch gestresst.

Mogli macht da jetzt auch mit. Er guckt sich das Verhalten immer bei Fanny ab, aber ihm geht es sehr gut.

Fanny ist auch stark aufgegast.

Ich habe ihr ja jetzt recht viel Zeit gegeben, um sich zu erholen, aber es wird immer schlimmer.

Sie bekommt täglich 1ml Colosan.

Ab und zu auch Rodicare akkut.

Bei Frieda hat das super geklappt - seit dem hat sie kaum noch Blähungen.

Hatte ja glaube ich Marie-Luise empfohlen, eine Art Kur damit zu machen bei Friedchen.

Naja. Jetzt stehe ich wieder da und bin ehrlichgesagt ziemlich verzweifelt.

Es nervt mich und ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache...

Ich gebe mir so viel Mühe.

Und ich pflege sie so gut.

Olaf geht es gerade auch wieder schlechter.

Alles auf einmal, wie immer....

Habe genau in 1 Woche Geburtstag und mache ein Krimidinner. Frage mich echt, wie ich das genießen soll....

Ich tue alles für meine Tiere und es nimmt mich mit, wenn es ihnen nicht gut geht.

Peggy ist schon echt ne Süsse. Wie geht es denn Fanny? Hat sie das Gröbste überstanden?

Fanny hat das gröbste überstanden, ja. Hat aber immer wieder mini Köttel mit Zipfelchen.

Sie nagt oft das Songmics Gehege an. Ist ja aus Plastik.

Stresse mich momentan damit, das schnellstmöglich in ein richtiges Gehege zu ändern.

Also eine richtige Gehege Erweiterung.

Ja, Peggy ist ein Zuckermäuschen und hat immer einen Hundeblick drauf. Das Bild zeigt es ganz gut😊