Beiträge von Paula_mnhrd

Ich sollte Fanny zum futtern auch alleine hinsetzen und das hat gut geklappt.

Fanny und ich haben zusammen Mittag gegessen und danach ist sie auf meiner Brust eingeschlafen, nachdem ich sie massiert habe. Das tut ihr sehr gut.

ich habe mit der Meeri Expertin telefoniert und mit der Tierärztin.

Wir haben Fanny Emeprid unter die Haut gespritzt und ihr ein Snuggle Safe gemacht, worauf sie jetzt schläft.

Ich behalte sie jetzt die ganze Zeit neben mir und verlasse nicht mehr das Haus.

Die Station bei meiner guten Tierärztin ist leider voll...

Aber die Meeri Expertin (sehr gute Freundin der Tierärztin) schreibt mir jetzt regelmäßig udn wir stehen im engen Kontakt.

Alle Medis, die man ihr jetzt geben sollte, habe ich hier.

Sie bekommt jetzt auch alle 30min 1ml Kamillentee.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Fanny geht es gerade wieder was besser, dank der Massage.

Die Expertin hat auch 2 Bücher geschrieben.

"Meerschweinchen naturheilkundlich behandeln" und noch was von Frau Tschirner (so heißt sie). Könnt iht mal nachsehen.

Sie ist echt die Meisterin schlecht hin.

Ich bin gerade in guten Händen bei ihr und schreibe ihr jetzt ganz regelmäßig und sie ruft mich u. U. zurück.

Pupsen = Gas = Alarmstufe dunkelrot

TA-Notdienst ist angesagt, Paula.

Wollte Dich schon lange fragen, wie oft Du das mit der sanften Bauchmassage machst.

Wir haben nach wie vor keine gescheite Tierklinik hier.

Ich gehe nicht nochmal mit iht in eine Klinik.

Da ist sie gestresster als vorher und ihr geht es schlechter als vorher.

Habe jetzt nochmal ordentlich Sab Simplex gegeben und gleich ruft mich eine weitere Meeri-Expertin an, die sich sehr gut mit solchen Fällen auskennt und wahrscheinlich gleich auch vorbeikommt.

guten morgen,

Fanny geht es gerade nochmal schlechter.

Habe ihr schon allerlei Medis gegeben.

Sie pupst dauernd und quiekt dabei, genau wie beim pinkeln und kötteln.

Es bricht mir das Herz, sie so leiden zu sehen

dankeschön Celine.

Emeprid muss man meines Wissens ja sowieso "ausschleichen".

Gestern habe ich es nicht mehr gegeben. Vorgestern 1mal, vor vorgestern 2mal.

Heute mussten es 3mal sein, da es wieder schlechter wurde.

Ich füttere konsequent das gleiche. Das ist ein Phänomen, was einfach so auftritt...

Mir tut es so weh, sie so leiden zu sehen

Marie-Luise dazu hat sie auch Stellung genommen. In ihren 25 Jahren als Tierärztin, wo sie Tiere auf Station mehrfach täglich Emeprid geben muss, ist ihr das kein einziges Mal passiert.

Sie sagte mir, dass das bei Überdosierungen passiert.

Man muss da ein bisschen rumprobieren, wie viel reicht.

So viel wie nötig und so wenig wie möglich

man findet nichts bei Fanny.

Das ist das Problem.

Man kann NICHTS feststellen.

Ich bin gerade sowieso schon ziemlich aufgelöst und das nimmt mich extrem mit.

Ich liebe Fanny so sehr.

Ich war mit ihr schon ingesamt bei 5 Tierärzten.

Jeder hat gesagt, dass sie gesund ist.

Ach ja: eine meinte, sie hat eine Blasenentzündung, was absolut nichts mit ihrem Problem zutun hat.

Ich habe für sie jetzt schon an Tierärzten für sie alleine knapp 1000€ ausgegeben.

In dem letzten Monat.

Endlich bin ich auf die jetzige kompetente Ärztin gestoßen, die mich ernst nimmt und sich um Fanny sorgt und aus ihrer Erfahrung spricht.

Wenn es hier alle so stört, dann bitte ich sie gleich um Quellen.

Es ist bitter für mich, zu akzeptieren, dass sie nicht mehr gesund wird.

Und das darf mich auch mitnehmen.

Ich war bei so vielen verschiedenen Tierärzten und habe schon so viele Untersuchungen machen lassen.

Marie-Luise es wird sich auch die Tage eine Dame bei mir melden, die wohl so kranke Tiere betreut und mich da etwas beraten kann.

Sie kennt sich wohl sehr gur damit aus.

Fakt ist: es ist nicht heilbar. Das ist extrem wahrscheinlich, dass es bleiben wird. Sie hatte ja schon Antibiotika bekommen, wg. Blasenentzündung, etc.

Deshalb werden wir lernen müssen, damit zu leben.

Wenn ihr mir damit glaubt, kann ich gerne Frau Wolf nach einer Quelle fragen.

Habe gerade wieder das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, wenn einmal was kommt, was niemand kennt und zudem niemand was findet.

ich vertraue ihr da.

Es ist eine absolut unerforschte Krankheit.

Wie ich es verstanden habe, forscht sie da auch mit dran.

Letzendlich ist es egal, wie man es nennt.

Chronische Magen-Darm Lähmung.

Nennen wir es so beim Namen.

Es gibt ab und zu Phasen, wo es besser wird, aber auch oft schlechter.

Bei dieser Erkrankung ist der Magen Darm Trakt einfach genetisch beeinträchtigt.