Beiträge von Paula_mnhrd

Wenn Du nach 1,5 Stunden ohne Böhnchen MCP gibst, wird sie es bald dauerhaft bekommen. Und das wird mit Sicherheit nicht gut gehen. Das ist keine Dauerlösung!

Es gibt harmlosere Sachen, die die Verdauung unterstützen. Allem voran eine gut abgestimmte Ernährung.

Und was ich noch gar nicht mir vorstellen kann: Wie merkst Du denn überhaupt, dass sie 1,5 oder auch 3 Stunden keine Böhnchen gemacht hat?

Ich gebe MCP maximal 3×tgl.

heute Abend zum Beispiel nicht und heuge Nacht mache ich dann Nachtschicht und gucke es mir stündlich an

Löwenzahn ich sehe es genauso wie du.

Ich mache das auch immer ein wenig nach Bedarf und Grad, wie schlimm es ist.

Die Tierärzte sagen mir alle, dass man es mal im kritischen Zustand höher dosieren kann, gerade auch, weil es frei verkäuflich ist, ist es nichts richtig hartes

Wie lange hat sie dann keine Köttel von sich gegeben und waren dann veränderte, kleine harte Böhnchen zu sehen?

Hast Du andere Mittel probiert, um die Verdauung zu fördern, neben den genannten?

3 Stunden lang.

nichts außer Pipi.

Ich warte mittlerweile nicht länger als 1 einhalb Stunden, weil ihr Zustand sonst zu kritisvh wird.

Man kann ja leider nicht viel machen. Deshalb stelle ich sonst noch Rodicare instant zur Verfügung und gebe zusätzlich Flüssigkeit.

Fannys Böhnchen sind teilweise weich (die isst sie dann direkt, denke Blinddarmkot) und der Rest gut, also hart, aber außenrum schleim und sehr stinkig.

Danke, dann werde ich jetzt deutlich weniger geben.

ich kann einfach nicht mehr. Ich habe überhaupt keine Kraft. Ich würde mich sofort für Fanny opfern, wenn das helfen würde.

Ich fühle mich so schuldig und so schlecht und dazu noch die ganze Zeit ausgeschimpft zu werden, halte ich nicht aus. Habe es meinen Eltern schon oft gesagt, aber sie nehmen es nicht ernst.

Sie nehmen es dann ernst, wenn ein Psychologe sich um mich sorgt.

Fanny bekommt:

3×tgl 0,7ml Colosan

3×tgl 0,4ml Sab Simplex

3×tgl 0,5 Rodicare akut

3×tgl 0,1ml Novalgin

3×tgl 1ml =1mg MCP

1×tgl 0,4 Metacam

gerade habe ich wieder einen Moment, wo ich mir denke, dass ich das nicht schaffe.

Ich habe super viel Stress hier zu Hause.

Meine Mutter schimpft mich durchgehend aus, weil es sie alles so stresst mit den Tieren.

Mich macht es so fertig, weil ich ja auch nichts tun kann.

Ich kann gerade nicht mehr. Das fühlt sich alles so unfair an.

Ich will es einfach nur richtig machen

die Klosterfrau Kapseln hole ich direkt am Montag.

Heute ging es mir gesundheitlich und psychisch auch nochmal deutlich schlechter, weshalb ich zu Hause geblieben bin.

Fanny isst gut. Sie isst viel Salat und Gurke.

Habe auf dem Urin Stäbchen gesehen, dass ihr Pipi eine hohe Dichte hat.

Deshalb bekommt sie jetzt nochmal mehr Gurke..

Ich gebe alles für Fanny - das könnt ihr mir glauben.

Ich überlege schon, ob ich morgen das Kino absagen soll. Wurde nämlich von Freunden eingeladen wegen meinem Geburtstag.

Denn wenn da was mit Fanny ist, verzeihe ich es mir nicht...

nasentier dankeschön für die Nachricht.

Alle Tiere, die ich bisher hatte, sind Kämpfer und selbst Olaf kämpft immernoch...

Fanny kommt aus schlechter Haltung und ich denke, dass sie es einfach total wertschätzt und hier total glücklich ist.

Meine erste Zwerghamsterdame hat mit einer Hunde Narkosemitteldosis Spritze noch eine halbe Stunde ums Überleben gekämpft, bis ich ihr sagte, dass sie gehen darf.

Dann lag sie auf meiner Brust, sie sah mich ein letztes Mal an und ihre Augen schlossen sich ...

Diesen Moment werde ich nke vergessen.

Ich trage ihre Asche nach wie vor in meiner Kette.

Meine kleine Polly war schwer krank und hat bis zur letzten Sekunde gekämpft.

Bei einem Zwerghamster gibt es leider weniger Behandlungsmöglichkeiten und deswegen schafft es Fanny! Beim Meeri gibt es recht viele.

Wenn ich über eine Stunde nicht zu Hause war und in mein Zimmer komme, sitzt Fanny da und wartet auf mich. Sie stellt sich und macht das so lange, bis ich sie auf den Arm nehme.

Fanny ist ein wundervolles Meerschweinchen. Ich liebe sie so sehr!

Ja, Frau Tschirner ist super! Sie arbeitet ja sehr viel mit chinesischer Naturheilkunde. Das finde ich immer ganz interessant.

Aber trotzdem ist sie sehr bodenständig😊

celineundalex9694 danke, dass du mich nicht verurteilst, dass ich sie hier behalte.

Italoschwein ich behalte sie nicht aus Faulheit hier, sondern, weil sie bei mir besser aufgehoben ist, als in einer Klinik, die keine Ahnung hat.

Ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Kliniken gemacht und uch gebe sie nicht dahin, denn da geht es ihr schlechter.

Sollte ich es deiner Meinung nach machen, um die Verantwortung abzugeben oder um zu sagen, dass ich ja alles probiert habe? (Ist nicht böse gemeint.)

Ich kenne Fanny sehr gut und sie braucht wie celineundalex9694 schon gesagt hat Ruhe.

Und da bringt es nichts, sie irgendwo hinzugeben, wo niemand eine Ahnung davon hat