Beiträge von Chris5

Einen Tierarzt haben wir der sich auch „exotischer Tiere annimmt“. Ich habe heute morgen nochmals nachgeschaut und beim Böckchen kam sofort der Penis zum vorschein, bei unserem anderen leider nicht, wir haben wohl eines von jedem Geschlecht.
    Positiv ist hier aber dass das Böckchen noch super jung ist und wir mit einer Frühkastration sicher nichts falsch machen.

*räusper* es sind tatsächlich schon 2 aber sie sind räumlich getrennt bis wir mehr wissen. Nummer 2 wurde als Reptilienfutter beworben und war hier im Ort, da konnte ich nicht nein sagen.
    Das 2. ist sehr klein aber definitiv männlich, ich erwarte ja schon einen Schock wenn ich meinen Tierarzt nach dem Preis einer Kastration frage 😅

Ich traue dem Tierheim nicht wirklich, ich habe sonst immer Hamster adoptiert und die lagen zu 90% falsch. Da war das dann kein Problem weil ja Einzelhaltung aber jetzt möchte ich 100% sicher sein bevor ich die 2 in ein Gehege setze.
    Wir waren schon vorbereitet, meinem Mann und mir war klar das welche einziehen wenn uns eines vor die Nase kommt. Im Zooladen kaufen war keine Option, daher sind wir ins Tierheim („nur kucken“)…

Ehle, danke für die Antwort und die angebotene Hilfe! Ich benötige sicherlich Rat, mein letztes Meerschweinchen habe ich vor über 20 Jahren in eine neue Gruppe vermittelt da all seine Freunde verstorben waren und ich mit der Haltung aufgehört habe. Mittlerweile hat sich so viel verändert obwohl meine damals schon ein Gehege hatten.
    Ich lebe mittlerweile in Amerika und die Haltung hier ist definitiv anders als in Deutschland…

Hallo und Danke für die bisherigen Antworten!
    Ich versuch mich heute in besseren Bildern und versuche mal mit etwas Druck.

Ich habe ehrlich keine Ahnung wie alt es ist. Es wurde in einer Straße neben Mülleimern gefunden. Sicherlich jung da es klein war als wir Ihn übernommen haben. Ich habe schon vorher hier gelesen was ich füttern sollte und es ist extrem gewachsen in den letzten Tagen.
    Laut Tierheim 3-4 Monate und männlich, nicht kastriert.

Hallo, ich bin zu Euch gestoßen weil wir vor 10 Tagen ein Schweinchen adoptiert haben.
    Wir haben uns gut vorbereitet und uns war klar es müssen mindestens 2 sein.

Jetzt stehen wir allerdings vor dem Problem das unser „Männchen“ vielleicht gar keines ist. Jeder sagt was anderes 😮‍💨😬

Deshalb meine Frage an Euch - was ist Eure Meinung?