aber ich versteh nicht wie ihr dass meint wie groß soll der Käfig insgesammt sein?Bin jetzt einwenig überfordert was ich da alles falsch mach.sie bekommen bei mir immer so scharfgarbe allemöglichen Kräuter weil wir in Burgendland sind vielleicht gibts hierzu auch einpaar Tipps.Ich dachte immer meinen Meeris gehts gut puhhh...da hab ich mich wohl kräftig geirt.
Beiträge von Pinkameeri...
-
-
puh dass haben wir schon mal probiert aber sie sind nur in einer Ecke herumesessen.Also sie fühlen sich auch sehr wohl... warum ist dass schlecht wen sie da rüberspringen?
-
also wir haben eh damals ein Brücke zum rübergehen hingestellt aber die haben sie nicht benutztalso da weiß ich keinen Rat mehr
-
Danke erstmals, ich wollte fragen ob die Größe des Innenkäfigs für zwei so Knöulis passt.In der Mitte is sone Rampe da springen sie immer ohne Mühe rüber für mich war einfach einer eine quelerei
-
Huhu, ich mag ja Rosetten, hübsch die beiden. Wie alt sind sie denn? Es sind zwei Weibchen? Gibt's einen Grund dafür, dass du reine Weibchenhaltung hast? Das ist hier eher nicht so gängig.
ja zwei weibchen ca.zweiundhalb Jahre alt
-
Sehr niedlich die beiden.
Treffen zufällig genau meinen Geschmack: Ich mag lange Nasen, kontrastreiche Farben und meine liebsten Fellstrukturen sind Glatthaar und Rosette.
Ja, Meerschweinchenmädels (und nicht nur die) haben ganz gern einen Herren (natürlich kastriert) an ihrer Seite. Der sorgt für Ordnung und die Mädels müssen sich nicht selbst aushelfen, wenn sie ihre fruchtbaren Momente haben. Und mehr Meerschweinchen ist für Halter und Schwein auch immer schön.
Aber ich glaube, darum soll es ja hier (in erster Linie) gar nicht gehen, sondern um die Vorstellung der beiden.
Finde es auch schön, dass die beiden raus können, da wären meine ganz neidisch.
ja ich mag die langnase auch gerne finde die namen auch passend zum Charakter
-
Süss die beiden☺️
Zu der Mädels WG hat letty sich ja bereits geäußert, sie kann dir da auch erklären warum...
Du hast ja in einem anderen Thread gefragt, zwecks stressfreiem Umsetzen ins freigehege.
Ich mach das so, das ich die Transportbox ( eine für kleine Katzen) hinstelle und sie laufen freiwillig rein. Dann trag ich sie raus, Klappe auf und sie laufen ins freigehege. Zurück dasselbe. Edit (ich muss allerdings 4x gehen, die Herrschaften möchten einzeln getragen werden) 🤣
Bei Käfig Haltung wird es wahrscheinlich schwierig, weil der oben zu ist und du wahrscheinlich die Box nicht rein bekommst...
Übrigens toll, das sie raus dürfen. Stell ihnen doch noch ein zweites Häuschen oder so rein. Wenn du noch so ein freigehege besorgst und mit diesem kombiniert, hast du ganz viele Möglichkeiten, das toll zu gestalten. Macht richtig spass.
Bitte dran denken, dass die Tiere in diesem Gehege immer unter Aufsicht sein müssen. Aber das weisst du bestimmt, ich wollte es nur nochmal erwähnt haben...
Ja klar am Aben kommen die auch immer rein und oben is ein schutz gegen grefvögel
-
Also sehen sie hier eurer Meinung entspannt aus?
-
Also ich habe zwei Meerschweinchen die man hier im Bild sieht:
Die rechts Fanny und dass Rosettenmeeri heißt Rosi
-
also sie kommt zu mir(im Käfig) ich geh langsam hin knie mich hin und kraul sie am Kopf.Aber sonst lauft sie davon.aber sie ist so starr.In der früh so um 10:00 bringe ich sie immer hinaus wir haben draußen einen Freilaufkäfig was wäre die Lösung sie unzwangvoll rüberzubringen?
-
also könnte ich hiermitt eine zweite Frage anhängen also ich machs mal ich hab die frage ob mein Meerschweinchengehäge groß genug für sie ist also wir haben zwei Käfige aneinander geställt und die springen immer von dem einem zum andern Rand aber noch zum Thema kuscheln sie haben irgendwie nicht die Möglichkeit bequem rauszugen.Aber die Rosi(das scheuere Meeri) wenn ich sie im Käfig streichle is sie manchmal sehr unnatürlich starr da mach ich mir sorgen obwohl sie möglichkeit zum weglaufen hatt vielen Dank schon für die Antworten
-
hmm heißt das das sie freiwillig aus nicht handzahm sind?
-
Also meine Meerschweinchen sind hanzahm und ich nehne sie auch ganz oft auf den Schoß bei mir heißt Ende der streichelenheit wenn sie anfangen zu piepsen dass bedeutet sie fühlen sich nicht wohl.Aber wenn deine Meerschweinchen gerne kommen glaube ich ists kein Problem. LG Pinka