Beiträge von Meeri_Mum

Ach, liebe Paula, das hast du so herzergreifend geschrieben😥. Gern würde ich dich ein wenig trösten. Die Last kann dir leider keiner abnehmen😔. Ich kann mich nur den wirklich ganz lieben Beiträgen der anderen anschließen und wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Situation.

Auch von mir alles Liebe!

Ich werde jetzte einfach mal etwas zeit vergehen lassen, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wie es weiter gehen soll, einerseits kann ich ohne Tiere schwer leben, auf der anderen Seite hab ich mir schon überlegt ob ich es auslaufen lassen soll, weil immer soviel leid auch dabei ist und mich das psychisch sehr fertig macht. Ich denke das braucht jetzt einwenig zeit bis ich mir sicher bin was ich mache.

Du sprichst mir sozusagen aus der Seele👍. Genau darum überlege ich es mir auch noch mit einem dritten Schweinchen😕

Also ich habe seit fast 20 Jahren immer 2er Gruppen (ausschließlich Böckchen bzw. Kastraten). Bis Ende Juli diesen Jahres hatte ich für knapp 1 Jahr mal eine 3er Gruppe. Fast alle haben immer gut miteinander harmoniert🙂.

Sicherlich vermissen deine beiden erstmal das dritte Meeri, das nun plötzlich nicht mehr da ist. Das ist ja anfangs auch völlig normal und ging meinen beiden genauso.

Ich bin genau wie du auch noch am Überlegen, ob ich wieder ein drittes Schweinchen dazu hole🤔

Urfnip

Ja... er hat mich wirklich immer an diese Pombären erinnert😀.

Stimmt, man möchte natürlich am liebsten, dass diese süßen Fellnasen unsterblich sind. Zu schwer fällt jeder Abschied von ihnen😔. Mein ältestes Schweinchen wurde 6,5 Jahre alt. Eines ist sogar schon mit 1 Jahr verstorben. Das kann man leider nur bedingt beeinflussen.

Ich wünsche deinen Schweinchen auf jeden Fall noch ein langes Leben und weiterhin alles Gute für Thiago🙂👍

Das stimmt, Andreas. Auch wenn ich manchmal noch denke, ob Yahiko noch leben würde, hätte ich ihn Ende Juli nicht dieser Kiefer-OP ausgesetzt. Aber er war ja wahrscheinlich auch schon ziemlich kränklich. Ich glaube, diese Gedanken hat man fast immer als Halter der kleinen Fellnäschen. Und deiner lieben Smooth war ja nun wirklich kein langes Leben gegönnt😕.

Dann hoffe ich, dass die Party heute mit den Gästen da oben steigt😀🥳

Annett

Mein lieber Yahiko,

heute wärest du 6 Jahre alt geworden. Zu gern hätten deine Schweinchen-Kumpels und ich deinen Geburtstag mit einem leckeren Gemüse-Buffet und Gurken-Cocktail gefeiert🍅🥦🫑🥕🥒🙂.

Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an dich denke, mein kleiner "Pombär". Und ich glaube, der Monty und der Charly vermissen dich auch sehr😔.

Vielleicht schmeißt du ja nun auf der bunten Regenbogenwiese eine große Party mit all den anderen Fellnasen, die nicht mehr bei uns sind🎉🎊🥳. Das wäre eine schöne Vorstellung😃.

Mein kleiner "Pombär" - ich bin in Gedanken bei dir und du im Herzen bei mir!

Deine Meeri-Mama❤️

Hier noch ein paar Erinnerungsfotos zusammen mit deinen lieben Freunden🙂

...mit Teddy im Hintergrund

...mit Calimero in der Kuschelrolle

...mit Monty - immer ganz dicht beieinander ❤️

Monty, du und Charly

Der tapfere kleine Kerl😥. Ich habe hier die ganze Zeit mitgelesen und gehofft. Zahnprobleme bei den kleinen Fellnasen sind leider meistens etwas kompliziert. Und dein Schweinchen hatte es besonders schlimm erwischt. Es tut mir sehr leid. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Mann!🌈

Auch mein Mitgefühl... tut mir sehr leid😔. Liebe bedeutet eben auch, dass wir unsere kleinen Fellnasen nicht leiden lassen. Denke hoffentlich bald an die schönen Zeiten mit Vivi zurück! Und ich wünsche dir, dass dir diese Erinnerungen dann ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Alles Gute 🌈

Das kann ich gut verstehen und würde mir genauso gehen😡. Du machst dir die Mühe und packst alles liebevoll zusammen und dann sowas. Das ist echt unhöflich! Ich hoffe, du kannst wenigstens den anderen beiden eine Freude mit deinen Päckchen bereiten🙂📦