Beiträge von Meeri_Mum

    Tut mir leid, liebe Paula... immer wieder neue Sorgen?(.

    Ich denke auch, dass die Schweinchen während deines Krankenhausaufenthalts am besten in der Notstation aufgehoben sind. Dort kann sich jederzeit jemand um die Tiere kümmern und dies nimmt dir selbst auch ein bisschen die Sorge. Nach deiner OP kann dich evtl. dein Vater daheim die erste Zeit etwas unterstützen, da du dich nach dem Eingriff auf jeden Fall noch etwas schonen musst!

    Ich drück dir fest die Daumen, dass du für alles eine gute Lösung findest und wünsche dir baldige Besserung. Alles Gute🍀

    Hake das mal unter aufgewühlt und Angst um ihr Tier ab. Wenn sie wieder daheim ist wird sie es bestimmt entspannter aufnehmen, den Beitrag von SchweinchenTrio meine ich.


    Andreas

    Das sehe ich genauso. Der Beitrag von SchweinchenTrio war ganz bestimmt nicht böse gemeint. Der letzte Satz ist vielleicht etwas misslich formuliert. Wer hört/liest schon gern, dass etwas ausweglos erscheint, wenn man Angst um sein geliebtes Tier hat. Es ging ja vielmehr darum, dass Schweinchen nicht unnötig leiden muss. Aber das weiß man natürlich als verantwortungsbewußter Tierhalter selbst. Und die Hoffnung sollte das letzte sein, was man aufgibt!

    Auch ich drücke für Tilda ganz fest die Daumen!!!

    Das freut mich👍. Dann hast du bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Ich wünsche dir, dass wieder Ruhe in die Gruppe einkehrt und alle Schweinchen friedlich miteinander umgehen. Auf dem Foto sieht es schon mal recht harmonisch aus.🙂

    Respekt👍... das sind ja disziplinierte Schweinchen🙂. Bei meinen wenigen dreht sich garantiert immer eines um und dann ist garantiert der Popo auf dem Bild🙃. Bis ich so viele Meeris auf einem Foto hätte, wären es keine Weihnachts-, sondern Osterwünsche😅

    Ja, leider leben wir in einer Überflussgesellschaft. Wenn ich lese, dass in Deutschland elf Millionen Tonnen Lebensmittel jährlich im Müll landen - eine Schande🙁.

    Zumindest die Tafeln retten Lebensmittel vor der Vernichtung von verschiedensten Quellen (Supermärkte, Bioläden etc.) und bringen sie zu bedürftigen Menschen und sozialen Einrichtungen. Auch dort bleibt je nach Kundenanzahl gelegentlich Ware übrig, die dann noch zur Fütterung der Tiere abgeholt werden kann.


    Diese Kisten, wo Kunden die Blätter von beispielsweise Kohlrabis, Blumenkohl oder Möhrengrün hineintun können, stehen hier bei uns in vielen Supermärkten, wovon ich auch gern mal etwas für die Schweinis mitnehme🙂.

    Der Verlust deines Schweinchens tut mir sehr leid😔. Aber bei dieser Erkrankung war das Leben nicht mehr lebenswert und letztendlich wahrscheinlich nur noch eine Qual. Da hast du die richtige Entscheidung getroffen, die Kleine zu erlösen.

    Mein Mitgefühl!

    Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Queeny🌈

    Der Kater wurde zuvor geimpft und wie ein Gott von allen angebetet. Er durfte danach die gesamte Praxis untersuchen und wird von allen dort geliebt. Wahrscheinlich haben sie deshalb das Foto von ihm schon 2 Jahre ununterbrochen an der Wand im Warteraum hängen.

    Da werden Erinnerungen wach. Meinen Britisch-Kurzhaar-Kater Gonzo haben die Tierärzte auch immer angehimmelt. Aber ein Foto von Balu in der Praxis ist natürlich schon ein Highlight😀👍. Tja, so ein Bärchen-Kater mit seinem dicken Plüschfell ist eben einfach zum Verlieben🥰