Beiträge von Meeri_Mum

Das ist ja eine witzige Idee mit der Waschstraße:):thumbup:. Wahrscheinlich mit konstanter Durchlaufzeit je Schwein, aber auch geeignet für mehrere "Fellnasen-Mobile" gleichzeitig;)

Für die meisten meiner Meeris habe ich die Namen selbst gewählt. Hatte das Schweini jedoch schon einen Namen von der Züchterin erhalten, so habe ich dieses dann auch nicht umbenannt.

Viele Züchter gehen ja in der Reihenfolge nach dem Alphabet. Das ist nicht zwingend, vereinfacht aber den Überblick. Die Tiere aus dem gleichen Wurf einer Zucht haben oft alle den gleichen Anfangsbuchstaben im Stammbaum.

Bei Meerschweinchenzüchtern ist das zwar nicht so unbedingt der Fall. Aber eines meiner Meeris hatte von der Züchterin z. B. den Namen Yahiko erhalten. Sein Bruder hieß Yagis und seine Schwester Yuma. Der Name Yahiko war nicht so gewöhnlich und ich fand ihn sehr schön:).

Mit dem Zuchtnamen meines Britisch-Kurzhaar-Katers konnte ich mich damals allerdings nicht sofort anfreunden, er hieß Gonzo:|. Aber ich habe es letztendlich bei dem Namen belassen und fand diesen nachher eigentlich recht passend:).

Letztendlich bleibt einem natürlich selbst überlassen, ob man seinen kleinen Fellfreund umbenennt oder eben nicht.

Ich persönlich finde den Namen Fanny für ein Schweinchen sehr schön:).

Hallo Lemmi,

das hatte eines meiner Meeris auch vor Kurzem... hat so komische Atemgeräusche gemacht. Gebe jetzt seit 3 Wochen auch das RodiCare Pulmo und zusätzlich wird noch 2-3 x die Woche mit ACC und Emser Salz inhaliert, weil auch noch ein chronischer Schnupfen diagnostiziert wurde. Das RodiCare Pulmo hat schnell Wirkung gezeigt:thumbup:. Ich wünsche für Bankirai alles Gute, dass es ihr bald wieder besser geht:)

Oje, das tut mir sehr leid. Mein aufrichtiges Mitgefühl, ich weiß wie schwer das ist. Es ist immer traurig, wenn man ein geliebtes Tier verliert.

Alles Gute und viel Kraft!

Es gibt schon einige wenige Krankenversicherungen für Kleintiere, u. a. auch für Meerschweinchen (z. B. Tierversicherung.biz).

Meines Erachtens steht eine Versicherung der Meeris aber in keinem Verhältnis zueinander, da diese ja in Gruppen gehalten werden und jedes einzelne Tier versichert werden müsste.

Natürlich kann es immer mal wieder zu einer Häufung mehrerer kostenintensiver Behandlungen kommen. Dennoch würde ich lieber monatlich kleine Beträge in ein Sparschwein einzahlen, damit unerwartete Krankheitsfälle die Haushaltskasse nicht ganz so hart treffen.

Heute möchte auch ich euch einmal meine Nichtmeerschweinchen präsentieren:).

Seit meiner Kindheit bin ich eigentlich nie ohne Tiere gewesen. Diese gehörten für mich immer irgendwie dazu.

Ich hatte Meerschweinchen, 2 Landschildkröten und ein paar andere sehr liebe Tiere, die ich euch kurz mal vorstellen möchte.

Zuerst den Kater Felix. Ein ganz lieber, rotgestreifter Kater, der gern tagsüber im Garten herumspazierte. Leider war er taub und konnte auch nicht gut sehen. Dies wurde ihm wohl zum Verhängnis, weil er eines Tages spurlos verschwand und leider nie wieder aufgetaucht ist:(.

Dann gab es noch den Kater Gonzo (ein hübscher Britisch-Kurzhaar-Kater). Der war richtig lieb und knuffig - allerdings kein Kuschelkater, das mochte er nicht. Am 6. Dezember 2016 ist unser Liebling im Alter von 12 Jahren verstorben.

Auch ein Kaninchen zählte zur Familie. "Bunny" war wie ein kleiner Hund. Immer sehr neugierig und wachsam. Tagsüber, wenn jemand daheim war, hoppelte er durch die Wohnung, kam überall hinterher. 2016, im Alter von 8 Jahren, ist er dann auf die "bunte Hasenwiese" gegangen. Auch er fehlt bis heute.

Auch wenn das hier die Rubrik "Nichtmeerschweinchen" ist, trotzdem noch zum Abschluss ein Foto eines meiner Meerschweinchen aus meiner Kindheit. Das war der "Maxi":):

Mir tut das auch sehr leid und du hast mein volles Mitgefühl. Ich stand vor 2 Monaten ebenfalls vor dieser Entscheidung und auch mein Schweinchen ist nach der OP leider nicht mehr aus der Narkose erwacht:(. Genau wie du hatte und habe ich immer noch den Gedanken, ob ich ihm womöglich mit dem Entschluss zur OP die letzte Lebenszeit genommen habe. Aber wir alle wollen und geben ja letztendlich nur das Beste für unsere kleinen Freunde.

Ich wünsche der kleinen Maus eine gute Reise auf dem Weg über die Regenbogenbrücke und dir viel Kraft!