Beiträge von Meeri_Mum

    Hallo Paula,

    erst einmal danke für die vielen Tipps. Eine gute Idee, dass du dieses Thema hier gestartet hast:):thumbup:.

    Auch wenn ich nicht viel Neues dazu beitragen kann, möchte ich erwähnen, dass auch ich gute Erfahrungen mit den Guineadad Fleeceliners gemacht habe. Diese absorbieren gut Feuchtigkeit und meine Schweinchen gehen mit Vorliebe zum Kuscheln in diese Fleecetasche :).

    Auch auf den Guineadad Pipipads lassen sie sich gerne nieder.

    Da meine Meeris tagsüber Freilauf im Zimmer haben, lege ich neben dem Guineadad Fleeceliner auch immer eine größere Fläche mit Wickelunterlagen aus. Ist natürlich auf Dauer zugegebenermaßen nicht unbedingt umweltfreundlich. Daher wäre dein Vorschlag mit den Inkontinenzunterlagen bestimmt eine gute Alternative. Allerdings habe ich - wie sicherlich jeder Tierbesitzer - immer das Problem mit den vielen Tierhaaren in der Waschmaschine. Die verteilen sich dann liebend gern auf der nächsten "normalen" Wäsche:rolleyes:. Daher werde ich die Fellfänger auf jeden Fall auch mal ausprobieren. Die beste Lösung wäre in dem Fall natürlich eine separate (alte gebrauchte) Waschmaschine für die Tieruntensilien. Aber wer hat schon den Platz (und das Geld;)) dafür. Aber evtl. hat ja hier der/die eine oder andere im Forum noch ein paar Tipps:).

    Dann weiß ich jetzt, was du mit der "Murmel" in der Nase meinst:). Das hat eines meiner Schweinchen (der Monty) auch. Hört sich dann immer so an als ob etwas in der kleinen Nase umherrollt. Wenn er dann niest, ist das Geräusch weg.


    Das Ohrchen auf dem Foto von deiner Kleinen sieht doch schon ganz gut aus:thumbup:. Die kleinen rötlichen Stellen werden bestimmt auch bald verheilen:).

    Ich drück jedenfalls die Daumen!

    Hallo Speedy599,

    wie Marie-Luise es schon schrieb, würde ich in deinem Fall auch auf die orangefarbene Variante der Salbe zurückgreifen. Diese wirkt wie gesagt antiseptisch (tötet Krankheitserreger ab).


    Und ich würde dir auch raten, wenn es nicht innerhalb der nächsten Tage besser wird, das Schweinchen vorsichtshalber mal einem Tierarzt vorzustellen.


    Alles Gute für die kleine Maus:):thumbup:


    P.S.: Fühlst du denn noch diese "Murmel" in ihrer Nase? Manchmal ist das ein kleines verkapseltes Knötchen (Abszess) im Unterhautgewebe, verursacht durch Bakterien, welche in die Haut eindringen.

    wie wahr:thumbup:... wunderschöne Worte:)

    Ich kann deinen Schmerz nachempfinden. Gerade zu einem Schweinchen, das sehr pflegebedürftig war, baut man ja auch eine besondere Bindung auf. Dieses wird oft zum Herzensschweinchen. So ein Herzensschweinchen habe ich auch dieses Jahr verloren. Und so wie du dir jetzt Vorwürfe machst, dass du nicht mehr in die Tierklinik mit der Kleinen gefahren bist, so hadere ich mit mir, dass ich dies mit meinem Schweinchen getan habe und es einer OP ausgesetzt habe, die es nicht überlebt hat. Ich glaube, man denkt im Nachhinein immer, vielleicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Es ist einfach schwer zu akzeptieren, dass der kleine Liebling nun nicht mehr da ist, sein Plätzchen im Stall leer bleibt. Man möchte das alles nicht wahrhaben. Aber irgendwann wird dieser Schmerz erträglicher. Ich denke jetzt schon des Öfteren an die freudigen Momente mit meinem kleinen Fellfreund zurück. Und das wirst du auch eines Tages tun - auch wenn es dir gerade jetzt noch unwahrscheinlich vorkommt.

    Alles Gute 👍