Beiträge von MacGullygosh

Ist bei den Skinnys nicht auch ein weiteres Problem, daß sie ohne Fell bei Beißereien so gar keinen Schutz vor Verletzungen haben?

Ich persönlich mag diese Nackten gar nicht, aber auch Nacktkatzen oder sowas finde ich eher gruselig.

Hallo zusammen,

Jaja, ich weiß, es gibt natürlich keine häßlichen Schweinchen, jedes ist auf seine Art schön…😀

Aber was sind Eure Favoriten und welche Rassen oder Farben mögt Ihr nicht so gerne?

Ganz früher mochte ich nur die ganz einfachen Glatthaar, selbst Rosetten waren nicht so meins. Aber mittlererweile finde ich auch Rosettenschweinchen total super. Dagegen sind alle Langhaarrassen so gar nicht mein Fall.

Bei den Farben mag ich vor allem dreifarbige Tiere, agoutifarbene sind auch toll, diese auch gerne mehrfarbig.

Rote oder pinke Augen sind eher nicht mein Ding, da bin ich wohl eher konservativ und mag die schwarzen Augen am liebsten. Aber auch blaue Augen haben ihren Charme und Feueraugen kommen gerade in der Dämmerung bei sehr dunklen Tieren richtig schön mystisch rüber.

Wie schaut es bei Euch aus?

Hmm, ich muss jetzt mal ehrlich sagen, hier wird die Empörung über das Video etwas überbewertet. Natürlich ist vieles nicht richtig, aber andererseits weiß keiner hier etwas über die genauen Haltungsbedingungen.
    Man sieht nur ein einzelnes Meerschweinchen in einem kleinen Auslauf auf einer Wiese, kann also gar nicht mit Sicherheit sagen, ob das die üblichen Haltungsbedingungen sind oder es in der Wohnung einen größeren Käfig, vielleicht sogar mit weiteren Schweinchen gibt. Man sieht nur zwei Kinder, die auf der Wiese ihr Meerschweinchen vorstellen.Hier wird viel reininterpretiert, ohne wirklich die Situation zu kennen.

Ich finde es recht übertrieben, dieses Video bei YT zu melden, da es ja auch nicht gegen die YT Richtlinien verstößt. Zumal dieses Video ja auch schon 6 Jahre alt ist. Da gibt es echt schlimmere Sachen, auch in puncto Meerschweinchen.