Echt jetzt, Leute?!
Jetzt sind wir bei „Wäääh, die schreiben sich heimlich private Nachrichten“?!
Was an der Bezeichnung „privat“ habt Ihr nicht kapiert?
Und bitte, welcher User wird hier unterdrückt und ausgeschlossen?! Hier kann jeder seine Grütze reinschreiben, wie er will und jeder andere kann schreiben, daß er das Grütze findet.
Keine Ahnung, ob man sein Modtitel hier die Admins, die anscheinend hier alles nur noch einen feuchten Dreck interessiert, abschalten kann. Aber ML ist offensichtlich hier raus. Und gleich werden wieder Vermutungen in die Welt gesetzt, sie könnte ja noch Leute rauswerfen, Themen umstellen usw, ohne jeglichen Beleg für diese Anschuldigung.
Und nicht jeder neue oder alte User kommt mit der allwissenden Art der Kleinen Braunelle klar, die zu jeden Thema alles besser weiß.
Beispiel von mir zum Thema Futterrüben:
KB: viel zu hochkalorisch
Ich: wie hochkalorisch im Vergleich zu Möhren?
Kb: das weiß ich doch nicht! Aber Meerschweinchen können nicht graben, also ist Wurzelgemüse unnatürlich.
Ich: Bei den meisten Wurzelgemüsen guckt ein Teil oberirdisch raus
Kb: schweigen im Walde
Nur ein spontanes Beispiel…..andere User werden da ihre eigenen Erfahrungen haben.
Und dieses „alles nur für die Tiere“ zieht auch nicht wirklich, wenn neue User schon nach wenigen Beiträgen wieder vergrault werden und sich abmelden.
Ich war und bin echt schon in vielen Foren unterwegs gewesen, zu allen möglichen Themen von Pflanzen über Filmen zu Aquaristik, aber selten habe ich so ein toxisches Forum erlebt. Aber ich beobachte das hier gerne weiter, hat auch einen gewissen Unterhaltungswert.