Beiträge von magret

Katrina: mein Mann kümmert sich bei uns gern um den Papierkram: Versicherung, Steuern, Strom, Gas, Wasser. Beim Auto überlasse ich ihm auch gerne tanken fahren. Das mache ich äußerst ungern. Dafür suche ich gerne Handwerker, kümmere mich um Kostenvoranschläge und überwache Bauarbeiten.

LG Magret

Kind zum Wunschzeitpunkt:
    KatrinaIch will hier nicht wiederholen, was andere bereits geschrieben haben. Velvet hat 100%ig Recht in ihren Äußerungen und ich sehe es auch so, dass dein Mann als Student auch mit Vorlesungen, Seminaren etc.pp. mehr Zeit zu Hause verbringen kann als so manch anderer Ehemann der 38-40 Stunden in der Woche arbeitet und oft auch noch einen längeren Fahrweg von und zur Arbeit hat. Ich denke mal, der Mann von Hermine war auch nicht häufig zu Hause als Reza noch ganz klein war und Lilianes Mann ist auch an der Uni. Du willst ein Kind zum bestimmten Zeitpunkt und deutest an, keinen so großen Spaß mehr an Sex zu haben. Es liest sich, als sei Sex zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einer Pflicht für dich und deinen Mann geworden. Äh, Entschuldigung, das macht dann auch irgendwann keinen Spaß mehr, auch deinem Mann nicht, daran musst du auch mal denken. Mit dem Vorsatz, jetzt muss es aber unbedingt klappen, funktionieren die wenigesten Dinge im Leben. Wenn ich zu aufgeregt, zu angespannt bin, fällt mir Geschirr aus der Hand, habe ich eine Fahrprüfung verhauen, Fehler gemacht. Körper und Psyche bilden eine Einheit und mit einer gewissen Lockerheit gelingen viele Dinge am Besten.
    Destiny: ich rate dir, nicht zu lange mit dem Basteln zu warten und zu überlegen, ob die Aussage, jetzt passt ein Kind noch nicht, zu überdenken. Was braucht man, damit ein Kind passt? Eigentlich nur wenig und das Wichtigste ist die Liebe für ein Kind. Meine Tochter habe ich bekommen, als ich mit meiner Doktorarbeit angefangen hatte. Wir waren frisch verheiratet, lebten in einem Studentenwohnheim, hatten beide eine Dissertation angefangen und ich wurde schwanger. Ich hatte es nicht unbedingt darauf angelegt schwanger zu werden, aber es war okay. Wir freuten uns und Sophie wurde geboren. Ein Jahr später als ursprünglich geplant wurden unsere Dissertationen fertig und Sophie lebte mit uns im Studentenwohnheim bis sie 2 1/2 Jahre alt war. Wir lebten einfach und bescheiden, bekamen vieles geschenkt und waren glücklich.
    Dann kam der Berufsanfang mit Probezeit und allem und es passte nicht mit einem zweiten Kind. Nach dem Berufsanfang wurde ich drei Jahre später Beamtin zur Probe und wartete dann darauf, Beamtin auf Lebenszeit auf Lebenszeit zu werden und es passte immer noch nicht mit dem zweiten Kind. Ich wurde auch immer älter darüber. Und als es gepasst hätte, war ich 35 Jahre alt und hatte Gebärmutterhalskrebs im Anfangsstadium. Mit Ende 30 und einer mittlerweile 15 Jahre alten Tochter in der Pubertät, als ich wieder grünes Licht von den Ärzten hatte, wollte ich nicht mehr. Irgendwie ist aber ein Loch in meiner Lebensplanung geblieben, vielleicht habe ich deshalb so viel Freude auch an anderen kleinen Kindern und mag daher auch dieses Forum so. :D
    Deswegen mein Rat: es passt nie richtig. Wenn ein Kind in eurer Lebensplanung vorgesehen ist, dann tut es und überlasst den Rest dem Schicksal. Es wird schon.

Hermine und Reza: Danke für das Bild! Ist Reza nicht noch ein bisschen klein um die Uhr zu lernen? Züge: ich wohne 300 m von einem kleinen Bahnhof entfernt und sehe Bahnschranken und zweimal die Stunde den Zug. Und noch vor dem Bahnhof fährt der Bus und die Straßenbahn. :D

Velvet: magst du jetzt nicht auch mal ein Bild mit der blauen Mütze posten?

@Geh frei: wie oben geschrieben, hat Sophie im Studentenwohnheim die ersten beiden Lebensjahre verbracht. Es gab vor den Zimmern lange Gänge und Sophie hatte ein Plastikmotorrad mit Rädern und eine Türhopse und einen Gehfrei. Mit dem Gehfrei ist sie den langen Gang lang gelaufen, auch als sie schon richtig auftreten konnte. Damit konnte sie in der Küchentür stehen/sitzen und mir auch zusehen, ohne in sämtliche Wohnheimzimmer zu verschwinden. Ein Glück, dass jeder sie vom Sehen kannte, einmal ist sie nämlich in die offene Fahrstuhltür reingelaufen. Das Studentenwohnheim war ein Hochhaus. War ich froh, als sie zurückgebracht wurde. Im Wohnheim konnte man durchsagen beim Pförtner machen, so dass sie schnell gefunden wurde. Na jedenfalls ist sie mal wieder im Gehfrei auf dem Gang unterwegs gewesen und die vordere Tür zur Treppe war offen und ich habs nicht gemerkt. Sophie ist mit ihrem Gehfrei kopfüber ca. 6 Betontreppenstufen runtergestürzt und brüllte unten angekommen wie am Spieß. Sie hatte eine Beule am Kopf und wollte sich nicht beruhigen. Ich bin 1000 Tode gestorben, bis raus war, dass ihr außer der Beule nichts passiert ist. Hätte natürlich mit dem Plastik-Laufmotorrad auch passieren können, aber vielleicht hätte sie da die Treppe besser wahrgenommen. Also ich denke, dass ist aber nicht wegen dem Gehfrei passiert, sondern weil ich mich in der Sicherheit wiegte, dass alle Türen zu sind. Nicht der Gehfrei war schuld, sondern ich. X- oder O-Beine oder eine schlechte Haltung hat Sophie aber davon nicht bekommen. Man hat ja sein Kind nicht stundenlang in so einem Teil, auch nicht im Türhopser. Das macht ja ein Kleinkind gar nicht mit.

Mädels, ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und macht euch keinen Weihnachtsstress.

LG aus BRB: Magret

Lilane: Oh wie schön, ein zweiter Bub. Herzlichen Glückwunsch und es ist eine Freude für mich, zu lesen, dass alles super und gut ist.

Hermine ist bestimmt ab nächster Woche wieder hier bei uns. Soweit ich weiß, kommt sie im Verlauf des Sonntags wieder zu Hause an.

Ich wünsche Euch allen einen fleißigen Nikolaus und einen schönen 2. Advent.

Leise und besinnlich öffnet sich das Türchen des 5. Dezembers und heute will ich Euch von Jacob erzählen.

http://abload.de/image.php?img=jakob1byyxr.jpg

Das ist Jacob und er hat einen Wunsch: er möchte ein paar Weihnachtskarten bekommen, er wird nämlich ausgelacht, weil er neben seinem Haus einen eigenen Briefkasten hat und Menschen ohne Phantasie lästern jetzt, warum er den hat.

Ich möchte Euch von Jacob erzählen. Jacob war ein Streuner, ein Kater den keiner lieb hatte und der von den Bewohnern von Groß-Bieberau verscheucht wurde, wenn er vor ihren Haustüren auftauchte und Fressen suchte. Er war ängstlich und mager. Dann kam er zur Marktstrasse. Dort traf er auf meine Tochter Sophie und ihre Freunde Ulrike und Uwe und damit erstmals in seinem jungen Leben auf Menschen, die ihn beachteten. Er mauzte so herzzerreizend und sah so elend aus. Jacob bekam seinen Namen und zuom ersten Mal in seinem Leben sah er einen Tierarzt, wurde entwurmt und aufgepäppelt. Bei Sophie, Ulrike und Uwe konnte er sich satt fressen, kurz Hallo sagen und Streicheleinheiten bekommen. Er will und braucht aber auch seine Freiheit, will keine Wohnungskatze sein. So bekam er am Wohnhaus sein eigenes Haus, ein zwei Zimmer Appartment mit seinem Namen dran und leider auf dem Foto nicht sichtbar, eigenem Briefkasten.

http://abload.de/image.php?img=jakob25cumy.jpg

Jetzt lästern die Nachbarn, warum Jacob einen Briefkasten hat und bitte wer schreibt denn einem Kater? Also wirklich nach dem Motto: Wie blöd ist das denn? Jetzt kommt der Advents-, Nikolaus-, Weihnachtswunsch von Jacob und seinen Zweibeinern: Jacob wünscht sich Post, einige Weihnachtskarten würden ihm und seinen Zweibeinern viel Freude bereiten. Jacob würde seine Post dann in einer Klarsichthülle auf seinem Hausdach zeigen wollen. Ich darf Jacob seine Adresse hier veröffentlichen:
    An den Kater
    Jacob Kutscher
    Marktstr. 15
    64401 Groß-Bieberau

Falls jemand einen Katzenshop kennt, der Futterproben verschickt, auch diese würden Jacob Freude bereiten.
    Ich wünsche einen schönen 2. Advent und vergesst nicht, heute Abend die Schuhe zu putzen.

Oh Mann, Lea ist ja schon richtig groß geworden. Sie sieht total lieb aus in dem weißen Schneeanzug.

Ich kann mich in die Reihe der Kranken einreihen: Husten, Schnupfen, Halsweh und die Schulter ist auch noch nicht 100%ig gut. Ich bin jetzt auch Schuld dran, dass die Schmerzen wieder schlimmer sind. Am Samstag war ich einkaufen und ich gehe jetzt immer mit so einem Oma-Einkaufsrolli, den ich mit dem linken Arm hinter mir herziehe. Es war ein Gedrängel und ich kam vor die Rolltreppe und der Rolli war voll. Und ich Dussel denke nicht dran, rolle den Rolli zu mir nach vorne und hebe ihn mit dem rechten Arm auf die Rolltreppe vor mir. Jau, ich wusste sofort, es war ein Fehler. Erst heute, nach drei Tagen, fast vier Tagen, wird der Schmerz wieder deutlich besser. Durch die mittlerweile rund 10 kleine und große Narben im Schulter- und Oberarmbereich gibt es jede Menge Verklebungen, Muskelverhärtungen und Blockaden und bei solch unbewussten Bewegungen reißt dann meist etwas oder es entstehen neue Blockaden. Egal wie oder was, ich war selbst Schuld. Der Physiotherapeut, den ich alle zwei Tage sehe, fand es jedenfalls nicht dramatisch, es sei halt passiert und nicht zu ändern. Nächste Woche muss ich wieder zum Orthopäden. Ich denke, im Januar werde ich wieder anfangen zu arbeiten, stundenweise übers Hamburger Modell.
    Eben habe ich mir für die nächsten Tage einen großen Topf Hühnersuppe gekocht.
    Ich wünsche allen Kindis und Mamas und Papas gute Besserung.

Aellin: die Kindergartentasche und der Wäschebeutel sind toll. Der Drache und der Name auf den beiden Taschen sind supersüß und sehr gelungen. Gute Besserung an Gerrick. Husten ist so blöd und quälend.

Steffi1990: herzlichen Glückwunsch zum neuen Nachwuchs und ich habe eine Bitte: ich würde gerne mal wieder ein aktuelles Foto von Sophia im Album sehen. Sie hat so süße Stauneaugen.

Frage @All: ich muss Kekse backen zu einer Adventsfeier und ich backe nicht so gerne und wenn, dann soll es keinen Aufwand machen. Kann mir einer ein einfaches Plätzchenrezept empfehlen? Es sollen Ausstechplätzchen werden und sie sollen fix gehen. Also nix mit Teig im Kühlschrank ruhen lassen und so.

Liebe Grüße aus Brandenburg: Magret

Ich habe in den zwei Jahren zuvor auch am Kartenwichteln teilgenommen und mache es in diesem Jahr nicht mehr. Vor zwei Jahren hatte ich eine Karte, die eigentlich ein echt gemaltes kleines Aquarellbild war, als Motiv natürlich ein Meerschweinchen. Im letzten Jahr hatte ich eine Art dreidimensionale Karte mit einer Weihnachtslandschaft gebastelt. Wenn man dann selbst recht mühevoll bastelt und auch die bekommene Karte als Foto veröffentlicht, möchte man selbst auch, dass die eigene Karte gezeigt wird. Und die von mir verschickte Karte wurde nie vom Empfänger im Thread veröffentlicht. Das hat mich geärgert, ich habe auch vom Empfänger keine Rückmeldung zu meiner Karte bekommen. Das macht keinen Spaß.

Katrina: meine Lieblingserinnerung an meine Kita-Zeit: Schokoladenpuddingssuppe mit Zwieback. Nie wieder nach dem Kindergarten habe ich als Kind diese Schokoladenpuddingssuppe zu essen bekommen und ich erinnere mich heute noch positiv als etwas ganz Besonderes daran. :)

Das mit Opas Auto für die nächsten Jahre klingt nicht schlecht, ABER, was ist, wenn Euer Kinderwunsch in Erfüllung geht? Reicht dann das Auto auch?
    LG Magret

Meine Erfahrung ist, dass man ein kleines Kind sehr glücklich machen kann mit folgenden Sachen (stehen in keinem Zusammenhang zueinander): großer, leerer Pappkarton, Topf und Holzlöffel, große Tüte Wäscheklammer. Ich habe es geliebt, mir im Wohnzimmer eine Höhle zu bauen. Ich brauchte den Wohnzimmertisch, über den zwei Decken gehängt wurden. Damit kann man auch gut einen Regentag verbringen. Ich habe manchmal sogar in meiner Höhle schlafen dürfen.
    Schwangerschaftsgelüste: oh ja, ich habe einmal einen grünen Salatkopf, so wie er war, in mich reingestopft. :D
    Liebe Grüße Magret

Uff, gut das google alles weiß. Ich musste erst einmal googeln, was ein O-Ball ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein Ball interessant für ein Baby ist. Man kann ihn gut greifen, ansabbern, dran rum zerren, rollen, ... also von mir gibts ein "Daumen hoch" dafür.
    Herzlichen Glückwunsch allen Neu- und neu geouteten Schwangeren. Passt schön auf Euch auf.
    Liebe Grüße Magret

Zitat von Mäusle

so seh ich das auch Lilane! wenn Jonas krank ist darf er auch gern den ganzen tag schauen. Find ich total legitim. Mir ist wichtig, dass er nicht ZU lange sitzt und meist hört er irgendwann auch selber auf zu kucken... und spielt sooo schön selber.

Also ich finde es nicht in Ordnung, ein krankes Kind in dem Alter von Jonas oder ähnlich den ganzen Tag oder auch nur den halben Tag TV sehen zu lassen. Ich bin der Ansicht, dass ein krankes Kind Ruhe und Zuwendung braucht und auch wenn es sehr verlockend ist, Ruhe für den Haushalt und ähnliches zu haben, würde ich ein Kind in dem Alter nicht mehr als 30 min am Stück TV schauen lassen. TV schauen ist nämlich auch anstrengend und die Eindrücke der vielen bunten Bilder müssen durch das kindliche Gehirn verarbeitet werden und das Kind ist daneben auch von der Krankheit gestresst. Lieber mal daneben setzen oder legen und Geschichten vorlesen, Bücher anschauen oder eine Kinderlieder- oder Hörspiel-CD abespielen. Früher gab es nur zu bestimmten Tageszeiten Kindersendungen im TV, manchmal war die einzige Kindersendung des ganzen Tages der Sandmann. Heute kann man von allen Medien rund um die Uhr Kinderserien etc. abrufen, ich weiß aber nicht, ob das jetzt so gut ist. Das soll jetzt keine Kritik sein, jeder muss selbst wissen, was er warum macht, wollte nur nicht meine Meinung dazu verschweigen. Meine Tochter hatte bis zu 10 jahren kein TV-Gerät in ihrem Zimmer, dann konnte ich nicht mehr nein sagen, da sie ein kanllgelbes TV-Gerät mit ihren Freundinnen beim "Super Toy Club" gewonnen hat (neben so manchem anderen Spielzeug). Heute wissen schon Kleinkinder, wie man einem Ipad oder einem Smartphone bunte Bilder und Filmchen entlockt.
    Liebe Grüße Magret
    Liebe Grüße Magret

Hermine: " Buda Jacob der Herbst ist da" mit englischen und französischen Elementen ist DER Knaller. Ich habe es seit gestern Abend schon mehrfach gehört, es ist zu süß. Hiermit bestelle ich für mich zu Weihnachten eine Aufnahme von "Reza singt Weihnachtslieder". :D
    Liebe Grüße Thora