GUTE BESSERUNG KLEINER GERRICK!
Mein erster Arbeitstag war okay, aber es ist doch mehr Arbeit liegen geblieben, als vom Kollegen angedeutet. Es wird doch etliche Wochen dauern, bis ich / wir (wir sind zu zweit), wieder den Normalzustand erreicht haben. Aber der Chef sieht es nicht so eng, er macht keinen Druck, meint, eines nach dem anderen.
Aber ich bin total müde. Heute Abend (18.40 Uhr) gähne ich schon ununterbrochen. Ist eben doch ungewohnt und anstrengend plötzlich wieder voll zu arbeiten.
Liebe Grüße Magret
Beiträge von magret
-
-
Hallo,
ich hoffe, Cynthia dürfte heute die neuen Schuhe anziehen? Ich kann sie verstehen, dass sie die neuen Schuhe gleich im Laden anbehalten wollte. Neue Schuhe sind doch auch viel schöner als alte Schuhe.
Schön, dass es mit der Krippe und dem Kindergarten so klappt. Und eine Frage habe ich noch: welche Zahnpasta benutzt Cynthia jetzt?
Liebe Grüße Magret -
So jetzt hat mir youtube erst einmal verraten, wer Feuerwehrmann Sam ist. Habe eine ganze Folge gesehen und denke, der kann nichts Böses tun, grade richtig für 3jährige Kinder (und drumherum).
Rieke, du solltest echt noch ein paar Tage zu Hause bleiben, deinen Kollegen zu Liebe. Ich beobachte oft, wie ein erkälteter Kollege reihum alle ansteckt.
Das finde ich auch schlimm bei Velvets Mann. Vielleicht serviert er den Gästen nicht nur ihr Essen - die Erkältung gibt's gratis dazu.
Ich gehe ab morgen wieder (mal) arbeiten. Die operierte Schulter ist 90 % gut (besser wird es nicht) und die gebrochene Hand ganz gut verheilt. Wassereimer tragen kann und muss ich ja nicht auf Arbeit. Mein Kollege hat gesagt, es würde kein Berg Arbeit mehr auf mich warten, nur noch ein Haufen. Mal sehen, was dass heißt. Sind jetzt vier Wochen und dann habe ich zwei Wochen Urlaub. Ich steige auch gleich richtig ein, noch einmal Hamburger Modell war mir zu blöd.
Habe auch noch etwas zum Thema Impfen, aber nur am Rande: in der DDR wurde nicht gegen Windpocken geimpft. Meine Tochter war 2 1/2 Jahre und musste wegen unseres Arbeitsbeginns die Krippe wechseln und nahm jede neue Bazille und jeden neuen Virus mit. Ich war in der Probezeit und das Kind war in den ersten 3 Monaten so viel krank, wie später drei Jahre nicht. Und die Krönung waren Windpocken und die bekam ich dann auch, mit 28 Jahren. Ich konnte mich nicht im Spiegel ertragen und dachte, die Pusteln im Gesicht gehen nie wieder weg. Es war grauenhaft, wurde aber alles wieder gut. Ich muss daran denken, dass ich im Herbst mich wieder gegen Tetanus impfen lasse, dann sind zehn Jahre um und soviel wie ich mich im Garten zerkratze, lasse ich mich gegen Wundstarrkrampf impfen.
Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und den Kranken gute Besserung.
Liebe Grüße Magret -
Katrina: sicher ist ein Auto mit Klimaanlage toll, aber ich kann jetzt nicht verstehen, dass du euer Auto jetzt so schrecklich findest. Ich bin auch ab Kleinkindalter meiner Tochter mit einem Auto ohne Klinmaanlage gefahren. Auch ein Auto mit Klimaanlage ist im Sommer für ein paar Minuten innen heiß, bevor die Klimaanlage greift. Die Gefahr im Sommer krank zu werden ist bei der Klimaanlage größer, nämlich, wenn man bei 22 Grad klimatisiert und leicht windig fährt und bei 30 Grad Außentemperatur aussteigt. Gerade für Kinder ist das nicht gut. Mit elektrischer Fensterbedienung ist es doch leicht möglich, ein wenig kühlere Außenluft in den Wagen zu bekommen. Und eine einfache Lüftung bzw. Heizung wirst du ja haben. Im Schatten parken und die Scheiben im Hochsommer schattieren, wenn der Wagen steht, hilft auch.
Aber, wer eine Klimaanlage gewöhnt ist, mag sie auch nicht missen.
LG Magret -
Guten Morgen,
Hermine: ich habe gebannt den Pizzabäckern zugeschaut. Zu schön, wie die Beiden da stehen und den Pizzateig kneten. Von mir aus hättest du gerne noch weitere Minuten filmen können, bis zur fertigen Pizza.
Leckerlietante: der kleinen Milena alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Bekommen wir ein Foto ins Album von dem großen Mädchen?
Mäusle: bei einem Hauskauf kommen eine Menge Nebenkosten noch zum Hauspreis hinzu, der Notar und die Grunderwerbssteuer, Kreditgebühren, der Eintrag ins Grundbuch und solche Kleinigkeiten. In Deutschland kostet jeder Federstrich irgendeinses Amtes eine Menge Geld. Ich habe das einmal durch.
@me: meine gebrochene Hand ist nach nur fünf Wochen gut verheilt und ich darf sie wieder vorsichtig benutzen. Jetzt noch eine Woche zu Hause und dann kann ich auch wieder arbeiten gehen. Dann vier Wochen und dann haben wir zwei Wochen Urlaub. Durch die lange Krankschreibung mit der Schulter-OP habe ich auch noch 7 Tage Resturlaub.Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, es soll ja tolles Wetter werden.
Liebe Grüße aus Brandenburg: Magret -
Die Schweinchen sind alle süß. Ich wähle die Nr. 4 und die Nr. 9.
Liebe Grüße Magret -
Liebe Vicky,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und eine schöne Feier. Ich würde mich sehr freuen, ein Geburtstagsbild von dir demnächst im Album zu sehen, denn du bist so eine kleine Hübsche und hast soooo schöne Stauneaugen.
Liebe Grüße Magret -
Nadine: sieht echt nach Spaß aus. So etwas gibt es hier in Brandenburg nicht. In welcher Stadt war denn der Umzug?
Liebe Grüße Magret -
Mädels, ihr könnt den Valentinstag ja blöd finden. Aber nach 30 Jahren Zusammensein (unser 30. Kennlerntag ist Übermorgen) von seinem Mann diesen Rosenstrauss am Valentinstag zu bekommen, ist doch auch cool oder?
http://abload.de/image.php?img=rosenlnb7x.jpg
So sieht übrigens der moderne Nachfolger des Gipsverbands aus; eingebaute Metallstreben und breite Klettbänder geben Halt:
http://abload.de/image.php?img=gipshand2hbxz5.jpeg
Liebe Grüße Magret -
Hermine:
Happy Birthday to you,
Marmelade im Schuh,
Aprikose an der Hose
und am Ausschnitt dazu.Liebe Hermine, ich gratuliere Dir ganz herzlich zum Geburtstag. Viel Glück und Erfolg für das neue Lebensjahr und von mir extr: bleib gesund.
Alles Liebe aus Brandenburg: Magret -
Danke für die lieben "Gute Besserungswünsche". Ich könnte mich blau ärgern über dieses ungeschickte Missgeschick. :mrgreen:
Aber passiert ist passiert und da ich ein bisschen an Schicksal und Vorhersehung glaube, denke ich, wer weiß, was sonst gekommen wäre oder ähnlich. Es ist ein glatter und unkomplizierter Bruch, braucht seine 6 Wochen zur Heilung und dann sollte es gut sein. Mein Mann sagt, ich soll erst wieder arbeiten gehen, wenn es draußen nicht mehr glatt ist, sonst breche ich mit wohlmöglich noch ein Bein.
Mäusle: oh ja, bitte stelle das Foto vom Eislaufen bald ein. Gab es da auch so kleine Pinguine, an denen sich Kinder festhalten können? Das habe ich hier einmal gesehen.
LG der Pechvogel -
Hallo Mädels,
also ich habe nicht gelesen, dass Mäusle gefragt hat, welchen KiGa sie nehmen soll, sie hat uns ihre Möglichkeiten nur berichtet. Vielleicht auch, damit mal ein anderes Thema kommt, als ihr Mittagsschlaf mit dem spielenden Jonas. Es ist eigentlich die gleiche Situation wie bei vielen Leuten morgens am Wochenende. Die Eltern schlafen im Schlafzimmer, das Kind im Kinderzimmer und es wird wach, steht aus seinem Bett auf und spielt im Kinderzimmer oder macht dort Unfug. Das ist auch bei fast allen mit Kleinkindern irgendwann so, es sind doch nicht immer alle gleichzeitig wach. Man nimmt das Kind ja auch nicht mit, wenn man mal 10 Minuten im Bad / WC verschwinden muss. Auch beim Kochen bekommt man z.B. nicht immer jede Minute mit, was das Kind im Kinderzimmer od. Wohnzimmer macht.
@Me: nachdem meine Schulter nach der OP endlich wieder gut war und ich angefangen hatte zu arbeiten, bin ich am Dienstag hingefallen und habe alles daran gesetzt, nicht auf die rechte Seite, den rechten Arm, die rechte Hand zu fallen. Okay, habe ich auch geschafft, ich habe mir das linke Handgelenk gebrochen. :oops:
Liebe Grüße vom Pechvogel Magret aus BRB -
Hallo Mäusle,
wir haben für meine Schwester gerade ein neues Handy gekauft. Sie hatte genau die gleichen Wünsche wie dein Papa. Sie hat jetzt eine Woche ihr neues Handy und ist voll zufrieden. Dabei handelt es sich um das NOKIA 108 Single Sim, derzeit bei Amazon für 31.99 Euro zu haben. Für die Speicherung der Fotos braucht das Handy noch eine Micro SD Simkarte, da wurde mir die passende für 3,79 Euro+2.50 € Versandkosten unten gleich angezeigt und ich habe sie auch noch bestellt. Das Handy hat gute Bewertungen gehabt und meine Schwester (61 Jahre) ist zufrieden. Mir ist aufgefallen, dass die Tonübertragung, die Stimmübermittelung sehr gut ist und die Gespräche sind gut zu verstehen.
LG Magret -
Hermine: ich wollte Dir schon ein paar Tage auf deine Frage antworten, ab wann Kinder vielleicht auch mal mehrere Stunden bei Freunden sein könnten. Das ist eine sehr schwierige Frage. Ich würde unterscheiden, ob ich die Eltern näher kenne. Bei einem Kindergartenfreund, dessen Eltern ich nur vom "Guten-Tag-sagen" bzw. mal kurz reden kennen würde, würde ich ein Kind in dem Alter nicht mehrere Stunden lassen. Hier würde ich sagen, dass das Kind schon mindestens 5/6 Jahre alt sein sollte und es sollte gut in der Lage sein, zu erzählen, was beim Freund so passiert ist und wie er die Stunden verbracht hat. Auch zu einem Kindergeburtstag von mehren Stunden würde ich ihn erst mit 5-6 Jahren lassen.
Etwas anderes wäre es, wenn ich die Leute wirklich gut kennen würde. Als wir nach Brandenburg in eine Dienst-Mietwohnung zogen, wohnte über uns eine Familie mit einem gleichaltrigen Mädchen und beide Elternteile haben in der gleichen Dienststelle gearbeitet wie ich. Die Mädchen gingen in die gleiche Ki-Ga-Gruppe und wir Eltern kannten uns dann gut. Hier hatte ich kein Problem, dass sich die Kinder stundenweise, auch mal einen Nachmittag inklusive Essen in der jeweils anderen Wohnung aufhielten. Da war Sophie so ab 3 Jahre und das andere Mädchen akzeptierte und respektierte mich und anders herum war es auch so. Aber bei fast fremdem anderen Eltern hätte ich das nicht gemacht. Da bin ich einfach zu misstrauisch. Was passiert denn, wenn sich ein Kind etwas tut und sofort ins Krankenhaus muss? Oder ist dort ein Hund oder andere Haustiere, ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was für Personen sich alles in der "fremden" Wohnung aufhalten.Katrina: gute Besserung für Vicky
Velvet: eine kleine Prinzessin - ich freue mich .... jetzt kann ich ein rosa Mützchen häkeln.
Liebe Grüße Magret
-
Lilane: diese drei Smileys sind für deinen Beitrag zum Thema "Teilen". Da habe ich mir grad einen "gefällt mir"-Button gewünscht. Ganz toll geschrieben und erklärt. Ich bin übrigens gerade ganz in Deiner Nähe, bei meinen Schwiegervater zum 80. Geburtstag in Sopron. Dienstag fliegen wir von Schwechat aus zurück.
Aellin: gute Besserung für Gerrick!
Katrina: ich bewundere Deine Ruhe. Auch wenn man nichts machen kann, wenn die Natur in der Frühschwangerschaft entscheidet, ich würde mich trotzdem total verrückt machen. Ich mache mich aber auch bei Prüfungen oder wichtigen Terminen vorher total verrückt. Ich mag Gewohntes, bin da wohl ein bisschen wie Ichs Sohn Nr.1.
Liebe Grüße Magret