Beiträge von magret

    Hallo, so wie du schreibst, scheint es eine allergische Reaktion zu sein. Heu ist z.B. nicht jedesmal dasselbe: mal ist Kraut X mit bei und mal Kraut Y. Mein Meeri hat auch zeitweise auf Heu allergisch reagiert. Ich habe manchmal rumgewitzelt: das Meeri hat vom Heu Heuschnupfen - aber ich glaube das war es wirklich. Versuche mal das Heu zu wechseln.
    LG magret

    Das tut mir sehr leid. Kommt gut über die Regenbogenbrücke und alles Gute im Regenbogenland.
    LG magret





    --------------------------
    in Gedenken an Purzel, gest. 09.01.08

    Hallo Katyouscha,
    was Du schreibst, klingt nicht so gut, aber lass erst mal nicht den Kopf hängen. Wenn das Wasser in der Lunge vom Herzen stammt, kann man versuchen medikamentös zu behandeln, ein Mensch kann auch gut mit einer Herzerkrankung leben, wenn er Medikamente bekommt. Aber erst einmal muss das Wasser aus der Lunge. Ein Tumor in der Lunge ist nicht so gut... Aber trotdem muss du jetzt erst einmal abwrten was die Behandlung bringt und du musst unbedingt deinem Meeri mit einer Spritze zu trinken geben und sie mit Päppelbrei füttern. Natürlich so, dass sie zwischendurch immer atmen kann. Wird mühselig werden, aber was macht man nicht alles für seinen Liebling.
    (Kenne eine super Tierklinik in Berlin, falls du aus dieser Ecke wohnst.) ALLES GUTE!! LG magret

    Hallo,
    ich rate Dir, das Meeri operieren zu lassen. Sonst fragst Du Dich später, ob du sie/ihn hättest retten können. Das Alter ist mit 5 Jahren noch nicht zu alt, ich hatte mal eine TÄ, die hat meeris bis zu 6 Jahren als gut OP-tauglich angesehen.
    LG magret

    Kleiner Chino, ich wünsche Dir viele Freunde jenseits der Regenbogenbrücke. Marli, Du hast das Richtige getan, Du wolltest deinem Schatz helfen. Du hattest vielleicht nur nicht den Eindruck, dass dein Meeri Schmerzen hat. Jetzt ist es für Dich traurig, aber Deinem Chino geht es gut auf den grünen Wiesen, bei den anderen Meeris, um die wir auch weinen. Mir fehlt auch mein im Januar gestorbenes Meeri ganz schrecklich.
    LG magret




    -----------------------------
    im Gedenken an Purzel, gest. 09. Januar 2008

    Lieber Birke,
    komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Birke. Viel Freude im Regenbogenland und eines Tages wirst Du wieder mit Deinen Lieben vereint sein.


    LG magret





    ---------------------------------------------
    Im Gedenken an meine geliebte Purzel

    Hallo Anette,
    wenn dein Meeri wg. dem Tumor und Schmerzen nicht gerne sitzt, dann mußt du und der TA dafür sorgen, dass es keine Schmerzen hat! Es gibt gute Schmerzmittel für Meeris. Meine Purzel hatte mit 8 Jahre auch einen Tumor in der Lunge. Da sie aber auch Metastasen in anderen Organen hatte, war keine OP möglich, aber sie wurde, bis sie friedlich einschlief, medikamentös schmerzfrei gehalten. Ich hatte eine super TA in Berlin, da bin ich extra 70 km für gefahren. Du brauchst einen guten TA der abwägt, ob eine OP in dem Alter noch sinnvoll ist, denn alte Tiere vertragen auch eine Narkose schlecht, vor allem, wenn sie Atemprobleme haben. Es kommt auf den Gesamtzustand deines Meeris an. Ich hoffe doch, dass der TA bereits geröngt hat, denn dann sieht er ob andere Organe befallen sind und ob wirklich ein Tumor in der Lunge ist. Vielleicht hat es auch wirklich eine Lungenentzündung. Eine OP am Hoden ist dann zu überlegen, ohne Hoden kann ein Meeri leben. Meine Süße wurde damals geröngt und per Ultraschall untersucht. Hätte sie nur den Tumor - ohne Metastasen - gehabt, hätte meine TÄ sie operiert, auch in dem Alter und ich hätte auch einer OP zugestimmt.
    Alles Gute für Dein Meeri und dich
    LG magret

    Komm gut über die Regenbogenbrücke und viel Spass auf den grünen Wiesen im Regenbogenland.


    LG magret






    ---------------------------------------------------------------------
    * im Gedenken an Purzel, gest. 09.01.08

    Liebe Cassy,
    komm gut über die Regenbogenbrücke und hab viel Spass im Regenbogenland. Wenn Du dort meine Purzel triffst - sie sieht fast so aus wie du - dann sage ihr, dass sie mir unendlich fehlt.

    Liebe Meerimama vom Cassy,
    Du hast alles richtig gemacht. Ich weiß wie schwer es ist, ein geliebtes Tier gehen zu lassen, aber Du durftest und konntest deinen Liebling auch nicht leiden lassen. Ich musste mich auch am 09. Januar von meinem Liebling verabschieden und auch jetzt vier Wochen später fehlt sie mir. Wenn ich das schreibe weine ich, aber auf der anderen Seite bin ich auch dankbar über die acht schönen Jahre die ich mit ihr hatte. Deine Cassy hat es jetzt auch gut und eines Tages werden wir wieder vereint sein mit unseren Lieblingen. *Fiep, Fiep*
    Liebe Grüsse von magret

    Liebe Eva,
    ich wünsche Dir und Deinem Caramelo alles Gute und hoffe, dass er wieder gesund wird. Ich wünsche Euch Beiden ganz viel Kraft für die nächsten Tage. Ich weiß wie schwer es ist ein krankes Meeri zu haben. Ein aufmunterndes *Fiep, Fiep* an deinen kleinen Schatz.
    LG magret