Beiträge von magret

    Ich denke mal,du meinst so eine Nippelflasche. Meine Erfahrung ist, dass es schwierig ist, sie in der Spülmaschiene zu reinigen, da sie ja nur eine enge Öffnung hat. Ich reinige meine Flasche mit Gebissreiniger. Warmes Wasser in die Flasche,eine Gebißreinigertablette mehrfach zerbrechen, rein in die Flasche und schnell zuschrauben und so hinstellen, dass das Wasser nach oben hin auslaufen kann. Durch das aufsprudeln kommt der Reiniger vorne aus dem Nippel und der wird auch gleich mitgereinigt. Mindestens paar Minuten stehen lassen und dann gut ausspülen. Was menschliche Gebisse hygienisch reinigt, ist auch gut für Flaschen. Übrigens auch für menschliche Trinkflaschen, da nehme ich aber 2-3 Tabs. Es gibt ziemlich teure menschliche Trinkflaschenreiniger-Tabs bei Rossmann.
    LG magret

    Betr.: Trinkflasche und Rohr reinigen:
    Ich habe sowohl die Flasche,als auch den Aufsatz mit dem Rohr ab und an mit einer Gebissreinigertablette gereinigt. Trinkflasche mit wamen Wasser füllen, eine Gebissreinigertablette zweimal zerbrechen,in die Flasche rein, schnell zuschrauben und schnell im Abwaschbecken falsch rum in eine Tasse oder ein Glas stellen, so dass die ganze Sprudelei oben über das Röhrchen eine Weile rausläuft. Macht nicht nur Omas Gebiss keimfrei, auch Meeris Fläschchen. Danach ntürlich paarmalgut ausspülen!
    Kleine Bürstchen gibt es bei uns auch bei dem Drogeriemarkt der vorn mit "ross" beginnt und hinten mit "mann" endet.
    LG magret

    Hallo,
    ich wünsche deinem Meeri alles Gute. Bitte gehe gleich morgen früh zum Tierarzt, wenn du jetzt abends wirklich keine Hilfe bekommen kannst. Kann dich nicht ein Nachbar oder so zu einem Nottierarzt fahren? Dein Schweini scheint Schmerzen zu haben. Nimm es nicht mehr als nötig raus, Du kannst aber das Köpfchen streicheln und ihm gut zureden, wenn es das kennt und mag. Halte den Schlafplatz warm - Handvoll Heu vielleicht dorthin zum warmhalten. Du kannst auch statt Wasser lauwarmen verdünnten Pfefferminztee zum trinken in die Trinkflasche oder den Napf machen. Kann bei Verdauungsbeschwerden helfen und schadet auf keinen Fall.
    Schreib mal morgen, wie es dem Meeri geht und was der TA gesagt hat.
    Ich drück die Daumen für dein Meeri.
    LG magret

    Leni, komm gut über die Regenbogenbrücke und frage nach Purzel. Sie ist alt und erfahren und lebte acht Jahre bei mir. Sie kann dir alles zeigen. Alles Gute allen Tieren!
    LG magret

    Hallo,
    du kannst alle Zweige füttern, wo Früchte bzw. Sachen dran sind, die Menschen auch mögen. Also Haselnuß ist o.k., alle Obstbäume, aber keine Walnuß, die hat Gerbsäure. Dünne frische Zweige mit Blättern und jetzt auch zum Teil mit Blüten, so von der Spitze an 20-30 cm werden ganz schnell von vorn bis hinten gefressen, dickere Zweige sind auch gut für die Abnutzung der Zähne- aber achte drauf, dass die Zweige nicht vermost sind, geht schnell bei dem Regenwetter der letzten Zeit. Meine Meeris haben keine Zweigespitzen von "Tannenbäumen" gemocht, ich weiß aber, dass andere das mögen und die kann man auch mal probieren lassen. Frische Haselnusszweige mit Blätter und die ganzen Obstbaumzweige haben meine Meeris gerne gemocht. Fange doch mit einem Ast von 20 cm einfach mal an. Deine Meeris zeigen dir dann, ob sie es mögen.
    LG magret

    Alles Gute Max. Komm gut über die Regenbogenbrücke. Moritz sei nicht so traurig - eines Tages siehst du deinen Freund wieder.
    LG magret

    Alles Gute kleiner Joey.
    Viel Spass im Land jenseits des Regenbogens. Eines Tages wirst du deinen lieben Menschen wieder gegnüberstehen und dann kann euch keiner mehr trennen. Du hattest leider nur ein kurzes Leben, aber du bist geliebt worden. Du warst für deine Menschen ein kleiner Schatz. Jemand wollte, dass genau so ein kleiner Liebling ins Regenbogenland geht. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht beeinflussen können ...
    Schau mal nach einem älteren gescheckten Rosettenmeerschweinchen namens Purzel. Sie ist alt geworden und erfahren. Grüß sie von mir,sie soll Dir helfen. Sie ist im januar über die Regenbogenbrücke gegangen und sie fehlt mir unendlich.
    LG magret

    Hallo Michaela,
    ast du dich nicht gerade erst von einem kleinen Meeri verabscheden müssen? Wenn jetzt auch ein weiterer Liebling von Dir krank ist, könnte da ein Zusammenhang bestehen? Alles Gute für Lisa, Ich drücke ihr die Daumen.
    LG magret

    Hallo,
    ich hatte auch mal ein Meeri mit Blasensteinen. Es wurde operiert, danach musste ich auch die Enärung umstellen und zwar so, wie Gertrud vor mir geschrieben hat, ABER mir wurde gesagt, dass ich auch auf gar keinen Fall Salat füttern soll und nie wieder Löwenzahn. Also eigentlich überhaupt kein Grünzeug, Erlaubt war Heu, Wasser, Obst und Gemüse. Wenn ich meine Purzel mal belohnen oder verwöhnen wollte, gab ich ihr mal einen Stengel Dill. Nur mal ganz bischen als Leckerli, da Dill auch Infektionen vorbeugt und das Imunsystem stärkt. Da habe ich mir eingeredet,dass das dann auch ein bischen was Positives hat - denn nie mehr Grünes, da hat mir das Tier leid getan. Das mit dem Baden habe ich noch nie gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das Wirken soll.
    LG magret

    Das ist eine total süße Rasselbande! Herzlichen Glückwunsch zu den hübschen und fidelen Meeris. Ich möchte sie alle knuddeln!
    LG magret

    Tapfere kleine Olga, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Eines Tages siehst du deine Mama und deine Schwestern im Regenbogenland wieder. Alles Gute
    für Dich.


    LG magret


    -----------------------------------
    in Gedenken an meinen Liebling Purzel und an Hoppel und Schnuffi

    Liebe Jule,
    deine Abschiedsszeilen an Punki sind sehr gefühlvoll und drücken aus, wie ser du deinen Punki geliebt hast. Ich konnte erst gar nicht schreiben, da ich beim Lesen weinen musste. Im Januar ist nach kurzer,aber schwerer Krankheit mein 8 Jahre altes Meer über die Regenbogenbrücke gegangen und ich kenne das Gefühl abends irgendwann ins Bett gehen zu müssen und morgens voller Angst zum Käfig hin zu gehen. Aber du warst bei Punkie und das hat das Tierchen gemerkt. Und jetzt ist Punkie über die RBB gegangen und ist in einer neuen Welt. Vielleicht hat sie schon alles erkundet und ein neuerFreund heißt Purzel ...
    Liebe Jule, ich drücke dich in Gedanken.


    Liebe Grüße magret


    --------------------------------------------------------
    in Gedenken an Purzel, gest. 09.01.08

    Lieber Oli,
    alles Gute jenseits der Regenbogenbrücke, über die Du jetzt gegangen bist. Ich wünsche Dir viele Meerifreunde im Regenbogenland, viele Leckereien und eines Tages werden Deine Menschen und Deine Meerikumpel wieder bei Dir sein. Bitte grüße meine Purzel mit einem Quieck, Sie fehlt mir sehr.
    LG magret