Ich möchte auch die beiden Kaninchen sehen!
Beiträge von magret
-
-
Jule: wenn ich Dir Topinamburknollen schicke, stopfe ich das Päckchen mit Haselnußzweigen aus.
LG Magret -
Den Apfelbaum immer rein ins Schwein, die Kirsche eher nicht. Meine haben mal Äste mit Blätter von Kirsche bekommen und .... -> Durchfall. Birne verfüttere ich auch. Meine mögen leider keine Haselnuss und davon habe ich viel.
LG aus BRB: Magret -
Ich denke aber, dass es bei Meeris auch wirklich Faultiere gibt. Ich habe auch zwei Brüder und am liebsten liegen sie faul rum. Kuschelsachen sind toll: zum Schlafen! Und Spielzeug, wie gefüllte Papierrollen, aufgehängte Leckerli oder die große Spielwiese im Garten ist nach wenigen Minuten uninteressant. Ist der Bauch wieder voll geht es ins Zelt zum schlafen oder in den Fellsack. Am letzten Sonntag, bei über 25 Grad im Schatten habe ich den Sack konfiziert, weil ich Angst hatte, mein Leo kommt dort gebraten raus. Die Tiere haben halt unterschiedliche Charaktere, so wie auch Menschen verschieden sind. Bei meinen beiden Brüdern glaube ich, liegt es daran, dass es nie ein älteres Vorbild gab und sie sehr früh von ihrer Familie getrennt wurden. Ich denke, sie wissen es nicht anders.
LG aus Brandenburg Magret -
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch. Ich war wissenschaftliche Mitarbeiterin und habe an meiner Dissertation gearbeitet, als ich schwanger war. Ich hatte die eklige Übelkeit auch und das Schlimmste war, dass ich den Geruch von Kaffee nicht ertragen habe. Bei dem Geruch von Kaffee wurde mir permanent übel und das in einer Uni, wo es überall Kaffee gibt und die Mensa / Cafeteria konnte ich daher zeitweise nicht mehr betreten. Rohes Fleisch war auch extrem, aber das kann man ja vermeiden. Die Übelkeit hat lange angehalten und später kam extremes Sodbrennen, aber bis dahin hast du ja noch Zeit. Genieße trotz aller Übelkeit die Zeit, denn ein Kind zu bekommen ist einmalig, selbst bei mehreren Schwangerschaften, denn jede ist anders. Alles Gute!
Liebe Grüße Magret -
Wenn einmal einer meiner Racker eine OP braucht und bekommt, erzähle ich das meinen Verwandten schon gar nicht mehr. Die erklären mich sowieso für verrückt, dass eine erwachsene Frau Meerschweinchen hat und das man sein Tier auch noch operieren lässt, ist eh in deren Augen pure Geldverschwendung.
ich kann Dich gut verstehen, dass Du hoffst, dass jetzt einmal Schluss sein muss mit den Tierarztkosten, aber man hat eben keine Wahl. Man ist Halt für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat. Die Kulleraugen der Wutzen machen alles wieder gut. -
seit Jahresbeginn:
1. Ken Follett: "Sturz der Titanen",
2. aktuell: Philipp Vandenberg: "Die achte Sünde"
3. dazwischen: PM-Hefte
LG Magret -
-
Es gibt verscheidene Arten von Topinambur, so wie es auch verschiedene Sorten Kartoffeln gibt. Meine Meeris lieben die grüne Pflanze, aber die Knollen nicht. Das Grüne dürfen sie in gerne Fressen, meine mögen besonders die neuen zarten Blätter und später die Blüten. Hier ist ein Link zu Topinambur: http://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur
-
Also, der Kuschelsack sieht doch toll aus. Ich hätte gerne gewußt, wo du die Anleitung dafür gefunden hast, würde mich auch mal dran probieren wollen. Muss aber leider auch per Hand nähen.
-
Herzlichen Glückwunsch und die Babys sind ja wunderhübsche Jungs. Die sind ja total goldig, den Robin mit dem weißen Haarschopf finde ich besonders süß. Habe aber schon zwei Jungs, aber ich denke, so süße Babys finden neue Besitzer.
-
Ich denke, dass ist wie manchmal mit kleinen Kindern. Meine Tochter war
2 1/2 Jahre und ich hatte einen neuen Job gefunden. Probezeit! Wie es der Teufel wollte: sie hatte in den 6 Monaten meiner Probezeit hintereinander eine lange Erkältung, danach Röteln und ganz kurze Zeit später Windpocken. Und an denen steckte ich mich auch noch an! Es war ein einziger Alptraum. Trotzdem kriegte ich den Job fest und wir waren dann auch fast die Kinderkrankheiten durch. Masern kamen noch, aber da war sie schon im Kindergarten.
Ich denke, dass deine Meeris ein geschwächtes oder schwaches Immunsystem haben, denn die Erreger, die die Pilze ausbrechen lassen, sind meistens immer da, nur, dass der Körper sie sonst bekämpfen kann. -
Du kannst sie noch den Meeris geben. Vielleicht haben sie jetzt ein paar Vitamine weniger, aber sie verlieren mit der Zeit sowieso an Farbe. Ich musste aber nach dem Lesen deines Beitrages laut lachen: du hast sie probiert und sie schmecken noch wie vorher. Ich habe noch nie Erbsflocken probiert. Und: was dir bekommt, bekommt auch den Meerschweinchen.
LG aus Brandenburg: Magret -
Meine können gerade grünen Salat u. alles bekommen haben und selbst wenn sie am kauen sind und nicht wissen, was sie zuerst fressen sollen, wenn Herrchen das Zimmer betritt, geht das Pfeifkonzert mit vollem Mülchen von vorne los - es könnte ja klappen...
Bei mir ist das eindeutig betteln um Futter und besonders schlimm ist es am Abend, wenn das Zimmer mehrfach betreten wird. -
Ich hatte in der letzten Woche auch Gurken, die innen säuerlich waren. Das war das Weiche mit den Kernen, was bäh war und meine Meeris mögen das Weiche innen generell nicht besonders; wird als letztes gefressen, vorher wird die feste Gurke ringsum abgeknabbert. Ich habe die säuerliche Gurke dann längs geteilt und das labrige, weiche mit einem Löffel ausgeschabt, dann die Gurke nochmal abgewaschen, abgetrocknet und dann war das okay für die Meeris. Für den Mülleimer war mir die Gurke zu teuer. Der Rest der Gurke war dann aber okay, ich habe vorgekostet.