Komm gut über die Regenbogenbrücke, es tut mir sehr leid. Es ist so traurig. Suche meine beiden Lieblinge, Leo und Tolstoi, sie sind beide innerhalb der letzten sechs Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen und werden dir helfen und alles zeigen. Sie fehlen Dir so, wie du deinem Zweibeiner fehlst. Sie waren auch so jung wie du und auch ich fragte und frage mich: Wieso?
Mein Beileid: Magret
Beiträge von magret
-
-
Das ist der Birnengitterrost, ein Pflanzenpilz. Es sind bei der Birne nur die Blätter befallen. Theoretisch kannst du die Zweige füttern, aber ich würde alle befallenen Blätter abmachen. Bei uns zu Hause wachsen schon keine Birnen mehr, weil alle Bäume diese Krankheit haben / kriegen, daher habe ich darüber nie nachdenken müssen.
LG Magret -
... immer rein ins Schwein, die Äste sind gut für die Zähne.
LG Magret -
Sonnenblume kannst du verfüttern, aber die Kerne sind sehr energie- und fettreich, daher nur als Leckerli geben. Ringelblume dürfen sie auch fressen. Beide Blumen dürfen können sie komplett fressen. Meine mochten keine Sonnenblumenstile, die Blätter wurden gerne gefressen.
-
Das stimmt, das ist nicht fair. Ich fühle mich auch gerade verlassen...
Danke für die Anteilnahme.
Magret -
Tolstoi ist am 14. Juni gestorben und heute ist ihm sein Bruder Leopold gefolgt. Er ist am 07.07. kastriert worden, ein Tumor ist gleich mit entfernt worden und jetzt ist er wohl an Verdauungsproblemen gestorben. Klingt blöd vielleicht, aber es ist, als ob er nicht mehr fressen wollte, weil ihm das Leben alleine keinen Spaß machte.
Lieber Leopold, du bist zu deinem Bruder Tolstoi über die Regenbogenbrücke gegangen. Ihr wart im Leben zusammen und konntet wohl nicht ohne einander leben. Ich habe euch damals zusammen aus schlechter Haltung befreit und euer erstes (schlechtes) Leben hat euch wohl im Leben als auch im Tod zusammengeschweißt. Du musstest wohl deinem Bruder folgen, konntest nicht ohne ihn sein. Hat er dich im Traum gerufen? Danke, dass ihr drei Jahre bei mir wart und mein Leben bereichert habt. Ich bin vollkommen erschüttert, jetzt habe ich keine Meeris mehr. Was wird, kann ich heute noch nicht sagen... alles ist erst einmal weggeräumt.
Magret aus BRB -
Ja, er kann trauern und ich glaube, dass diese Trauer auch krank machen kann oder zulassen, dass er für Krankheiten anfälliger wird. Tolstoi ist am 14. Juli gestorben und heute ist ihm sein Bruder Leopold gefolgt. Er ist am 07.07. kastriert worden und jetzt ist er wohl an Verdauungsproblemen gestorben. Klingt blöd vielleicht, aber es ist, als ob er nicht mehr fressen wollte, ihm das Leben alleine keinen Spaß machte.
die traurige Magret aus BRB -
Antonella:
Schmorgurken enthalten weniger Wasser als andere Gurkenarten, daher sind sie gut zum Kochen geeignet. Man kann sie beispielsweise in etwas Fett leicht andünsten, mit Brühe schmoren oder sie aufschneiden, aushöhlen und überbacken.
Die Farbe ihrer Schale ist gelblich-grün. Sie enthalten relativ harte Kerne, die man entfernen sollte.
Ein Rezept zur Zubereitung von Schmorgurken - geschmorte Gurken - ist
z.B.: 4 Schmorgurken oder Salatgurken, 500 g Mett od. Hackfleisch, 2 Zwiebeln, etwas Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer, ital. Gewürze, 1/2 Tasse Wasser , evt. Saucenbinder
Die Zwiebeln schälen und klein schneiden. Die Gurken schälen, entkernen und würfeln. Das Hackfleisch anbraten, wenn das Fleisch etwas Farbe genommen hat, die Zwiebeln dazugeben. Zusammen noch etwas anbraten. Die Gurken dazugeben, etwa eine halbe Tasse Wasser dazugießen, körnige Gemüsebrühe zugeben. Noch etwa zehn Minuten schmoren lassen. Mit Salz, Pfeffer und italienischer Gewürzmischung abschmecken. Wer mag, kann die Soße noch etwas andicken. Dazu essen wir Reis.
LG aus BRB: Magret -
Solange du ihnen nicht die gekochte Schmorgurke geben willst, (war Spaß), immer rein ins Schwein. Betrachte die Schmorgurke als große und reife Salatgurke und guten Hunger an die Meeris. Eine Schmorgurke ist im Prinzip nichts anderes. Meine kleinen und jetzt schön wachsenden Gurken im Garten sind jetzt Salatgurken und wenn sie dann irgendwann groß und älter werden und ich sie nicht mehr essen kann und nicht mehr schaffe, werden sie Schmorgurken. Mei Leo ist verwöhnt, der will gerade nicht mal geschälte junge Gurke aus dem Garten.
LG aus BRB Magret -
Oh, das ist traurig. Kleine Maus wir drücken Dir die Daumen, dass Du wieder gesund wirst. Bloemche, ich umarme Dich in Gedanken.
LG Magret -
Ich würde beide Böckchen jetzt kastrieren lassen. Beide an einem Tag, denn sind auch beide ein paar Tage gleich angeschlagen. Ich hatte auch zwei unkastrierte Böckchen- waren ja Brüder, ging alles gut... ja, bis Tolstoi Pfingsten mit 3 1/2 Jahren plötzlich starb. Jetzt ist Leo allein. Ihn mit einem Böckchen neu zu vergesellschaften ist ein Risiko, also soll er jetzt eine etwas ältere Freundin dazu bekommen. Ja, aber jetzt musste ich ihn erst mal kastrieren lassen und das ist problemlos verlaufen, aber er muss jetzt noch 5 Wochen alleine bleiben. Wäre er jetzt kastriert gewesen, hätte er wenige Tage später eine Partnerin haben können. So sitzt er jetzt seit Pfingsten allein, da wir ihn auch nicht gleich kastrieren lassen konnten. Und ich kann dir sagen: er sitzt ziemlich traurig alleine da.
LG aus BRB Magret -
Falls noch jemand hier liest: mein Leopold hatte auch so einen überzähligen, sinnlosen Zeh und als ich mal wegen was anderem beim Tierarzt war, habe ich das gezeigt und die Tierärztin hat den Zeh an der Stelle wo nur Haust war mit einem Faden abgebunden - so wie man das beim Mensch manchmal mit Stielwarzen macht. Nach 3 Tagen war das Zehchen abgefallen. Ich hatte vorher auch manchmal beim Krallenschneiden gedacht: einfach abschneiden, ABER: hätte ich nie gemacht, da ich Angst hatte, dass es a) doll bluten könnte und b) schneide ich doch mein Tier nicht was ab, was weh tun könnte. Mit tut es doch auch weh, wenn ich mir Haut am Finger einschneide, warum bitte soll es dem Meeri nicht weh tun, wenn ich Haut durchschneide? Das kann ich nicht verstehen. Und dann noch diese sarkastische Überschrift - das ist keine Tierliebe deinem Meerschwein gegenüber.
-
Leopold ist seit 17.00 Uhr wieder zu Hause und seitdem frisst er. Er läuft etwas langsamer als sonst in seinem mit Handtüchern ausgelegten Käfig und hat sich erst einmal auf die Basilikumblätter gestürzt und jetzt mümmelt er einen Heuhalm nach dem anderen. Aber ganz zuerst musste er erst mal pullern. Ich habe das Gefühl, er hat sich in der Transporttasche 40 min Autofahrt "nicht getraut" auf die Handtücher zu pullern. Mein Böckchen hat jetzt nur noch eine Brustwarze und beide Hoden sind weg. Es war wirlich "Brustkrebs". Er hat drei Nähte am Bauch mit Nahtmaterial, dass sich selbst auflösen soll. Jetzt trinkt er, als hätte er seit gestern nicht getrunken. Ich freue mich total und danke allen, die mit mir gebangt und Daumen gedrückt haben. Jetzt brauche ich noch in 6 Wochen eine ca, 3 Jahre alte Freundin für
Leo - Meeri - Damen aus dem Raum Brandenburg - Berlin stellt euch vor.
Damit ihr seht, was er für ein junger Mann ist, habe ich ihn noch schnell fotografiert.
http://www.fotos-hochladen.net
Liebe Grüße aus Brandenburg: Magret -
Ein kurzer Zwischenbericht an alle Daumendrücker: zweimeinütiges Telefonat mit der Tierärztin, da in dem Moment ein Notfall reinkam. Leo wurde operiert und er steht wieder auf seinen Beinen. Jetzt warten sie ab, was der Appetit macht und ob er frisst und beobachten den Kreislauf weiter. Wenn alles weiter gut geht, kann mein Mann ihn morgen 15.30 Uhr abholen und es gibt dann das Arztgespäch, was nun war und ist. Ich berichte dann gerne noch einmal, aber die erste Hürde ist geschafft.
DANKE fürs erste Daumendrücken, bitte noch weiter an ihn denken und bis morgen muss alles noch weiter gut gehen. Ich danke wirklich allen lieben Forummitgliedern, die an ihn denken. Es ist für mich eine echte mentale Unterstützung, nicht alleine bangen zu müssen.
LG Magret -
Ich würde an Deiner Stelle nur Meerschweinchen anschaffen, wenn Du in dem halben Jahr jemanden hättest, der die Tiere dann zu sich nehmen kann. Meine Tochter war in der gleichen Situation. Sie wollte unbedingt - wie zu Hause auch - an ihrem Studienort Osnabrück Tiere in ihrem WG-Zimmer haben und zwar ein dreiviertel Jahr vor ihrem Auslandssemster in Tasmanien. Sie fragte mich vorher (!) ob ich die Tiere dann zu mir nehme, was ich ihr auch zusagte. Für die Zeit in Tasmanien gab sie ihr WG-Zimmer auf und musste sich dann eine neue WG suchen, wo auch ein großer Käfig mit Zimmerauslauf erlaubt war. War gar nicht so einfach. Ich als Mutti bin aber der Meinung, dass es nicht nötig gewesen wäre sich VOR dem Auslandssemester eigene Tiere anzuschaffen, auch wenn es nicht so eine große Belastung war. Es ist aber ein Unterschied, ob man einen großen Käfig mit zwei Tieren oder zwei große Käfige mit insgesamt vier Tieren versorgt, einstreut und sauber macht. Es war auch ein großer Unterschied für meine 60 Liter Mülltonne, die nur alle zwei Wochen geleert wird. Daran denken Kindis nicht. Was machst du denn mit deinem Hund wenn du ins Auslandssemester gehst?
LG Magret