Huhu, hier Magret. Es gibt mich und es auch Knollen. Hab nur grad die Abende keine Zeit viel zu schreiben. Ihr könnt Knollen haben. Melde mich in Kürze ausführlicher.
LG aus BRB
Beiträge von magret
-
-
Es tut mir sehr leid, dass Wutz so schnell von Euch gegangen ist. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, so schnell wie möglich ein anderes Meeri als Gesellschaft zu bekommen. Eine Wunde die gut heilt würde ich nicht als Problem ansehen. Als mein Tolstoi gestorben ist, hat mein Leo so getrauert, dass er ihm quasi gefolgt ist. Es waren Brüder und Leo wollte allein ohne seinen Bruder nicht leben. Ich hatte ihn schnell kastrieren lassen und wollte ihm eine junge Dame zukommen lassen und er ist noch während der Kastrafrist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er frass und bewegte sich kaum noch. Er trauerte im wahrten Sinne des Wortes. Und da wir Menschen arbeiten mussten, war er den ganzen Tag alleine. Das Spass und Unterhaltungsprogramm der Menschen ist da zu wenig, wenn er den Rest des Tages nichts frisst. Ich wünsche euch alles Gute!
LG aus BRB: Magret -
Hallo,
ich habe zwei Angora-Schweinchen und schneide Beiden (Vater und Tochter) die Haar um die Afterregion ratzefatz kurz. Auch die langen Fellhaare, die am Poo "ankommen" werden gestutzt, damit sie nicht durch Urin verkleben und verfilzen und stinken. Also, immer ran mit der Schere.
LG aus BRB Magret -
Hatte auch mal zwei Böckchen. Es gibt nur eine Antwort: Sperma und geht ganz schlecht ab; meist hilft nur abschneiden. Schlimm auch, wenn es auch Kuscheldecken o.ä. klebt.
LG aus BRB: Magret -
Ich hatte mal ein Meeri mit vier Blasensteinen und habe es operieren lassen in der Tierklinik mit Klinikaufenthalt. Es blieb nach der OP noch drei Tage dort. Ich habe um die 150 Euro bezahlt. Purzel war vier Jahre alt und ich konnte nicht sagen, dass ich es einschläfern lasse, nur weil es krank ist. Das Meeri kriegt doch die Blasensteine nicht mit Absicht, kann auch ein Mensch bekommen. Dein Meeri kann auch nach der OP noch lange ein gesundes Leben führen. Purzel ist acht Jahre geworden und hatte nie wieder Blasenprobleme, wir sollten nur nicht so kalziumhaltig ernähren. Also, ich lasse immer den Tierarzt machen, wenn eine Chance auf Gesundung besteht, da meine Maxime wie die des kleinen Prinzen ist: ich bin für das verantwortlich, was ich mir vertraut gemacht habe. Und mit dem Risiko das es ein Tumao sein könnte, ging mein Meeri auch in die OP. Da hatte ich gesagt, wenn sie während der OP feststellen, dass da doch ein Tumor ist, dann sollen sie das Meeri nicht aufwachen lassen, denn Tumore wachsen bei Meeris oft sehr schnell und sie hatte ja schon Beschwerden.
LG aus Brandenburg: Magret -
Ich habe leider keinen hilfreichen Tip für dich, möchte Dir aber sagen, dass ich Dir und deinem Meeri die Daumen drücke. Sechs Pfötchen werden auch gedrückt und ich hoffe, dass deine kleine Maus es schafft. Alles Gute!
LG Magret aus Brandenburg -
Heute stand in der Zeitung, dass ein Pferdehof Probleme hat preiswertes Heu zu bekommen. Die Bauern im Berlin / Brandenburger Raum verkaufen Heu teurer als im vergangenen Jahr. Ein Ballen würde ab 35 Euro aufwärts kosten.
LG Magret -
Eigene Erfahrung vom Juni / Juli: zwei Böcke die zusammenlebten, einer starb, den anderen habe ich kastrieren lassen und wollte ihn dann mit einer Dame zusammentun. Tja, Leo trauerte dermaßen um seinen Partner (Bruder), dass er noch während der Kastrationsfrist starb. Er saß nur noch traurig da und dann frass er kaum noch, bekam Verdauungsprobleme und trort päppeln, Tierarzt und Medizin - er wollte und ging zu seinem Bruder. Also wenn du nicht willst, dass dir dasselbe passiert, dann gibt deinem Meeri einen neuen Partner. Und es ist auch nicht unfair dem Boris gegenüber ihn schnell zu ersetzen, das lebende Meerschwein ist jetzt wichtig, sonst hast du bald keines mehr.
LG Magret -
Na, man kann sie am Leichtesten durch die Größe unterscheiden. Der Vater wiegt 1200 gr. und das kleine Prinzesschen nur 730 gr. Sie mussten heute aushalten, dass ich sie gewogen haben.
-
Also die Beiden sind jetzt vier Tage bei mir und was am allerauffälligsten ist: sie sind total verfressen. Egal was und wieviel ich in den Käfig lege, es wird gefressen. Es wird einfach solange gekaut, bis es alle ist. Jetzt wundert es mich nicht, dass der große Wischmop sooo ein Klops ist. Ich habe die Beiden noch nicht gewogen, denke aber, dass er über 1200-1300 gr. wiegt. Seine Tochter ist dagegen ein Leichtgewicht. Ich galube auch, dass sie jünger als sechs Monate ist. Aber auch die Kleine mümmelt immerzu und zieht so schnatternd durch den Käfig. Was mir erst jetzt aufgefallen ist, beide haben dunkle Augen, aber blau. Ich habe erst mal meinen Mann für "verrückt erklärt" als er sagte, dass die beiden Schweinchen blaue Augen haben, aber es stimmt, die Augen sind dunkelblau. Auf den Fotos oben sieht man auch trotz der Blitzlichtaugen, den blauen Rand an den Augen, besonders beim letzten Bild. Ich freue mich, dass wir zueinander gefunden haben ...
LG Magret -
Ayako: ja, der Papa ist kastriert. Er ist ein echter Klops, doppelt so groß und schwer wie sein Töchterchen.
LG Magret -
Es ist jetzt knapp 6 Wochen und beim zweiten Schatz ein wenig mehr her, dass mich Leo und Tolstoi verlassen haben und gestern stand in meinem Einkaufsmarkt am schwarzen Brett: zwei Angora-Langhaarmeerschweinchen für zusammen 20 Euro zu verkaufen. Die Besitzerin gab an eine Allergie zu haben und es sei Vater und Tochter - ein Jahr bzw. 1/2 Jahr alt. Na ja, dadurch dass ich zu der Adresse hingefahren bin, hatte ich schon verloren. Der Vater heißt Feivel und die Tochter Hexe, was mir aber Beides nicht gefällt. Gestern ging es mir durch den Kopf, dass die Beiden beim Freilauf ja gleich das Zimmer putzen und ich sagte meiner Tochter, dass ich einen neuen Staubwedel und einen Wischmop habe. Heute habe ich Teddy und Püppi in Erwägung gezogen. Falls ihr spontan Namensvorschläge habe: immer her damit. Und eine Frage an die Wissenden: ist es wirklich die Rasse Angora? ... Langhaar wird nicht bezweifelt!
Hier die Fotos:
http://www.fotos-hochladen.net
LG aus Brandenburg von Magret, die jetzt wieder Meeris hat -
Und, wie geht es der jungen Dame heute? Die Daumen wurden weiter gedrückt und es wurde geschat, ob du was Neues geschrieben hast ...
LG Magret -
Okay, es ist 21.00 Uhr. Ich habe eben den Thread gelesen und hoffe, dass dein Schweinchen die OP gut überstanden hat. Oh, so eine schwere OP. Erfahrung damit habe ich keine, nur mit OP mit normalen Blasensteinen. Trotzdem, hier sind alle Daumen gedrückt.
LG aus Brandenburg: Magret -
Kannst du von der Wurzel bis zur Blattspitze füttern, meinen Meeris hat es vergangenes Jahr aber nicht geschmeckt.
Gruß Magret