Oh wie traurig. Mein herzlichstes Beileid. Schnuffi komm gut auf der Regenbogenwiese an und lass es Dir da gut gehen. Eines Tages wird dein Zweibeiner dich wiedersehen - dann werde wir alle uns wiedersehen. Weißt du Schnuffi, suche Leo und Tolstoi -zwei Rosettenböckchen, Brüder, sie sind im Juni über die Regenbogenbrücke gegangen und werden Dir alles zeigen.
LG Magret aus BRB
Beiträge von magret
-
-
Es sind Herbstferien!
-
Hallo,
ich würde Dir raten, die beiden Brüder kastrieren zu lassen, aber aus einem ganz anderen Blickwinkel heraus. ich hatte auch zwei Brüder und sie haben alleine glücklich und ohne Stress miteinander gelebt. Dann starb völlig überraschend der eine und ich plante, den Überlebenden zu kastrieren und ihm eine junge Dame dazu zu geben. Guter Plan, nur leider sollte es nicht so werden. Leo saß erst mal bis zum OP Termin zwei Wochen allein. Dann wurde er kastriert und musste natürlich immer noch allein sein. Und er wurde immer trauriger und plötzlich hörte er auf zu fressen, bekam Verdauungsprobleme und folgte seinem Bruder über die Regenbogenbrücke. Die Zeit des Alleinseins war definitiv zu lang und er vermisste den Bruder, den Partner ... Die beiden hingen sehr aneinander, waren immer zusammen. Wäre er kastriert gewesen, hätte er schneller wieder zu zweit sein können. Mit einem unbekannten Böckchen wollte ich ihn nicht zusammentun, hätte klappen können, aber auch schiefgehen.
Suche Dir einfach auch einen guten Tierarzt der Erfahrung hat mit Kastrationen bei Meeris, dann sollte es unkompliziert verlaufen.
LG Magret aus BRB -
... du im Garten extra ein Beet mit Salat, Möhrchen und Petersilie im Garten hast.
-
Ich habe die beiden von einer Vorbesitzerin übernommen, wo sie kämmen gewöhnt waren und auch jetzt kann ich ohne Probleme mit einer Bürste übers Fell gehen und sie lassen sich auch ganz lieb die Haare kürzen. Daher dürfen sie "lang" tragen und haben keine Knoten oder filzige Stellen im Haar. Wobei die kleine Püppi seidigere und glänzendere Haare hat als ihr Papa. Manchmal nenne ich sie auch weiterhin noch: Wischmop und Staubwedel.
-
Ja, sie durfte fürs Foto heute ein Strähnchen tragen. Beim nächsten Mal kriegt sie ein Schleifchen oder ein Zöpfchen.
-
Also Frauchen jetzt lass mich erst einmal ausschlafen und dann kannst du mein Wohnhaus saubermachen:
http://www.abload.de/image.php?img=011020111669rr5q.jpg
So, lass mich erst mal auf meine Couch klettern. Man ist die klein. Nein, ich bin mit meinen 1200 gr nicht zu groß!
http://www.abload.de/image.php?img=021020111679do7t.jpg
So, jetzt habe ich es bequem, nun kannst du putzen:
http://www.abload.de/image.php?img=021020111680tqxj.jpg
Meine Tochter möchte sich auch zeigen, also lasse ich sie mal auf die Couch:
http://www.abload.de/image.php?img=0210201116775kcs.jpg
Das Lächeln muss sie noch üben. Sie ist auch gerade etwas sauer mit mir, weil sie die lila Strähne wieder raus machen musste. Typisch Teenager.
http://www.abload.de/image.php?img=0210201116764k7u.jpg
So jetzt noch mal wir Beide zusammen:
http://www.abload.de/image.php?img=2908201116458k9v.jpg
Das wars für heute!
Liebe Grüße von Teddy, Püppi und unserem Frauchen Magret -
Hallo Hermine,
ich lese auch schon die vielen Seiten immer mal still mit. Sodbrennen in der Schwangerschaft - zu dem Thama könnte ich wohl eine Abhandlung schreiben, denn ich bin es in der Spätschwangerschft überhaupt nicht mehr losgeworden. Es gibt Hausmittel die man probieren kann und die vielen Schwangeren helfen. Dies wären: Milch trinken, einen Löffel Haferflocken zu Brau kauen und schlucken, trockenes Brot knabbern, Mandeln und Haselnüsse mir der braunen Pelle essen, Banane. Meine Hebamme empfahl mir Heilerde in Kapseln (half auch kurzzeitig, bis das nächste Essen in den Magen kam). Als absolut unschädliche Tabeletten eignen sich: Kaisernatrontabletten oder Bullerichsalztabletten. Talcid-Tabeltten sind umstritten, da ist irgendwas mit Aluminium drin, was sich irgendwo ablagern kann. Als chem. Tablette kann man wohl auch Renie nehmen, habe ich aber keine Erfahrung mit.
Ich habe irgendwann nur noch viele kleine Portionen über den Tag verteilt gegessen. Da ich übergewichtig war und bin, habe ich in der Schwangerschaft abgenommen, da ich irgendwann kaum noch essen konnte. Die Frauenärztin schimpfte permanent mit mir, dass ich mir nicht unbedingt die Schwangerschaft für eine Diät aussuchen soll, aber es war nicht gewollt. Ich war im 8. Monat (!) als mich manche fragten, ob ich schwanger sei.
In den ersten drei Monaten konnte ich den Geruch von Kaffee nicht ertragen, wenn irgendwo einer eine Tasse Kaffee kochte oder wo Kaffee getrunken wurde, kam mein Essen wieder hoch. Gut, wenn man Studentin ist und permanent in Einrichtungen wo es Kaffee gibt. Später konnte ich den Geruch von rohem Fleisch nicht ertragen. Es trifft halt jeden anders. Lass es Dir weiterhin gut gehen. Und kaufe nicht so viele Dinge in der kleinsten Babygröße, die passen schon manchmal kaum und nur ganz kurze Zeit.
Liebe Grüße Magret -
Das tut mir sehr leid. Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Maus und wenn Dir dort der ebenfalls gerade dorthin gegange Hasi begegnet, keine Angst, er kennt Meeris.
LG Magret
die auch doll traurig ist -
Ich finde die Knollen lohnen sich nicht zum verfüttern. Ich füttere lieber das Grüne und die Blüten - derzeit aber nur noch die Spitzen, da so langsam das Grüne hart wird. Der Herbst ist halt da, aber der Topinambur blüht auch schön.
xtamix: kannst mir eine pn schreiben, wenn du wirklich welche haben willst. Unkosten: DHL XS-Päckchen und Versand: 4 Euro.
LG Magret aus BRB -
Es können die Eier von den Pelzmilben sein, die dort kleben...
-
... Brandenburger Land.... Wo bist du denn gerade? Falls in der Nähe von Berlin, nimm das Tierchen und fahre nach Berlin-Zehlendorf in die Tierklinik für kleine Haustiere der FU Berlin.
-
Ich danke Euch sehr für Eure mitfühlenden Worte. Das Problem ist jetzt, dass ich im Moment gar keine Freude an den beiden Meeris mehr habe. Ich stehe vor den Beiden und denke: Was solls? Mein Mann, der auf Dienstreise ist, rief gestern an und fragte, wie es den Meeris geht und als ich Gegefragte, warum er das fragt, sagte er, er habe Angst, dass denen jetzt auch noch was passiert. Und ich mache irgendwie innerlich zu und denke, dass ich nicht mehr will. Vor allem will ich kein Tier mehr sterben sehen. Ich gebe mir die Schuld, dass ich Hasi zum impfen gebracht habe. Wie kann ein gesundes Hasi nach einer Impfung sterben? Es ist so unfair und ich glaube, auch meine Tochter gibt mir die Schuld. Ich ertrage es fast nicht. Es tut so Scheiße weh.
Magret -
Hasi,
das Zwergkaninchen meiner Tochter, war bei uns in Pflege.
Ein paar Monate sollten wir uns um Hasi kümmern. Am Donnerstag haben wir ein gesundes Hasi gegen Myxomatose und noch irgendetwas impfen lassen, keine 24 Stunden später funktionierte die Verdauung nicht mehr und heute am Nachmittag ist Hasi in meinen Armen eingeschlafen. Er ist nicht einmal zwei Jahre alt geworden, ein liebes, wunderschönes Satinzwergkaninchen.http://www.abload.de/image.php?img=201020101211hud5.jpg
Hasi, wir werden dich nie vergessen und es bleibt die Frage: WARUM?
In tiefer Trauer: Magret
Ich habe jetzt in vier Monaten das dritte liebe Wesen verloren. -