Beiträge von magret

    Die Kämpferin Penelope:

    Gekämpft, gehofft und doch verloren.


    In Liebe gelebt. In Liebe gestorben.


    Penelope ist über die RBB gegangen, aber:

    Die Gedanken der Erinnerung

    bilden eine Brücke über das Leben hinaus.


    PENELOPE R I P


    Nadine, es tut mit wahnsinnig leid.
    LG Magret

    Bitte, du musst doch nicht gleich das ganze Meerschweinchen baden. Mache bitte nur den Popo sauber. Nimm dir ein kleines Schüsselchen mit warmen Wasser und einen Waschlappen und bischen Babyshampoo und wasche den Popo mehr, als dass du ihn badest. "Tunke" maximal das Meer mit dem Po ins Wasser, aber nicht das ganze Tier. Und hinterher schön abtrocknen und vielleicht von Ferne ein bischen trocken föhnen, falls das Meeri es zulässt.
    LG Magret

    Kleiner Loui:, nur wer vergessen wird, ist tot. Du wirst leben.
    Und eines Tages werdet Ihr Euch wiedersehen. Bis dahin wünsche
    ich Dir viel Spass auf den schönen grünen Wiesen
    jenseits der Regenbogenbrücke und
    deinem Frauchen mein herzlichstes Beileid.
    RIP Magret

    Liebe Nadine,
    auch hier in Brandenburg sind vier Daumen und die Pfötchen von zwei Meeris ganz doll gedrückt und wir schicken ganz viele positive Gedanken auf den Weg.
    PENELOPE DU SCHAFFST ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Magret

    Also ich habe Bedenken hinsichtlich der Gabe von mehr Frischfutter. Wenn ich mal über eine Nacht weg bin, gebe ich nicht bedeutend mehr Frischfutter als sonst in den Käfig. Der Hintergrund ist folgender: als ich vor Monaten mal von Freitag morgen bis Samstag abend weg sein wollte, habe ich auch den Meeris, es sind zwei) ganz viel Heu und zwei Wasserflaschen (immer zwei, weil eine kann abfallen - ist mir schon passiert) und einen grünen Salatkopf und eine halbe Gurke und ... ich weiß nicht mehr in den Käfig getan. Ich wollte dann Mittags von der Arbeit aus gleich reisen. Da ich aber etwa total Wichtiges vergessen hatte musste ich Mittags noch mal nach Hause und dort war die Lage so, dass die Meeris, das gesamte Frischfutter von dem ich dachte, dass es eine Weile reicht schon innerhalb der vergangenen fünf Stunden aufgefressen hatten. Komplett Alles! Den Rest der Tage - ich musste weg - hatte ich totale Angst, dass sie vielleicht Durchfall bekommen von so viel Fressen. Es ging mir gar nicht gut. Seitdem bin ich vorsichtiger und lasse normal Grünfutter und viel Heu und Wasser da und denke einfach, dass sie nicht sterben werden, wenn sie mal 1 1/2 Tage eine Heu-Wasser-Diät haben.
    LG Magret

    Liebe Nadine,
    ich habe eben gelesen, dass Penelope morgen operiert werden muss. Ich bin richtig erschrocken, als ich das sah und dachte: "Das auch noch:" Du hast schon so viel gekämpft mit der kleinen Maus. Ich drücke zuerst einmal der kleinen Kämpferin für morgen ganz doll die Daumen und denke auch an Dich, denn es wird morgen ein Tag voller Hoffen und Bangen sein. Ganz dolles Daumendrücken!
    LG aus BRB: Magret

    Wo lebst du denn, dass es bei Dir klirrend kalt ist? Bei uns sind plus drei Grad, aber auch keine Temperatur, um Meeris durch die Gegend zu tragen. Eine Wärmflasche habe ich noch nie in die Box getan, aber auch Handtücher und Heu. Und die Transportbox decke ich auch ab - meist mit einer Decke oder einem großen Handtuch - auch im Sommer (Handtuch) wegen den neugierigen Menschen und Hunden im Wartezimmer des Tierarztes.
    LG Magret

    Also, bei der Frage musste ich jetzt schmunzeln. Wir haben Mitte Januar und die Frage hört sich an, als wachsen derzeit auf deutschen Wiesen Unmengen von Gänseblümchen. Da wir hier in Brandenburg noch keinen strengen Frost hatten, gibt es bei mir auf der Wiese auch noch das eine oder andere Gänseblümchen, aber eben nur einzelne. Man könnte sie gerade mal als Verzierung verwenden. Was bei mir auch noch blüht ist eine einsame Ringelblume und ich kann auch noch die eine oder andere Handvoll Vogelmiere sammeln. Ich wünsche viel Spass beim Gänseblümchen sammeln im Januar!
    LG Magret

    Komm gut an kleine Maus. Cuddles, fühle ich gedrückt und du hast der kleinen Maus ein gutes zu Hause gegeben und das war schön für sie. Leider musste sie schon gehen. Aber sei gewiss, sie findet dort wo sie jetzt ist, neue Freunde, z. B. den Fritz, der auch schon dieses Jahr gegangen ist.
    Traurige Grüße Magret

    Ich stopfe immer Salatblätter oder Möhrengrün in den Futterball und im Sommer Gras oder anderes blättriges Zeug aus dem Garten. Klappt ganz gut. Heu habe ich seit kurzem in einem Heunatz (selbstgemacht!), das ist auch gut für die Tiere.
    LG aus BRB:Magret

    Ja, ich fand auch, dass der Fritz ein sehr hübscher, niedlicher Schweinemann war. Ich schreibe gerade der Pflegemama von Fritz eine Email.
    LG Magret

    Ich merke, wie ich wirklich traurig bin, über den Tod eines Meeris, das ich nie persönlich kannte. 2001 sind meine Meeris Leo und Tolstoi gegangen und das Zwergkaninchen Hasi. Jetzt treffen sie sich alle.