Guten Morgen Seker,
erst einmal ist es gut, dass Du Dein Meeri rausgeholt hast. Du schreibst, dass Du jetzt bei einem anderen Tierarzt warst und Medikamente hast. Du willst das Mäuschen jetzt verwöhnen, aber nicht dass Du zuviel Petersilie und Brei gibst. Annansbrei für Meeris kenne ich gar nicht, finde ich schon von der Vorstellung her persönlich auch nicht so gut, denn Annanas enthält viel Fruchtzucker. Wenn Dir dein Meeri so wichtig ist, wie du schreibst, würde ich trotz des jetzt besseren Eindrucks in die Tierklinik nach Essen fahren und es richtig durchchecken lassen. Tierkliniken sind oft mit besserer Technil ausgestattet als normale Tierärzte - besonders die Tierklinken von Univaersitäten, wo auch die Tierärzte ausgebildet werden. Ich hatte mal ein Meeri - meine geliebte Purzel - die hatte einen Blasenstein. Der Tierarzt zu Hause diagnostizierte eine Blasenentzündung, aber keinen Stein - hatte nicht mal einen Röntgengerät. Die Tierklinik in Potsdam röntge zwar, sah aber auch den Stein nicht. Erst die Klinik der FU Berlin (da war Purzel schon sehr krank, weil nichts half) sah die drei (!!!) Steine und operierte erfolgreich. Wenn bei einem meiner Tiere etwas ernsthaft erscheint, fahre ich jetzt gleich dorthinh (3/4 Stunde Autofahrt).
Ich wünsche weiterhin alles Gute!
LG Magret
Beiträge von magret
-
-
Hallo,
schreib doch mal wo du wohnst, vielleicht kann Dir ja jemand einen guten Tierarzt in deiner Nähe empfehlen und es gibt hier auch eine Liste mit empfohlenen Tierärzten. Klar kannst du morgen früh dein Meerschweinchen abholen und gehen. Aber dann musst du sofort zu einem anderen Tierarzt, denn irgendetwas hat dein Meeri ja. Du wirst aber für die Betreuung bis zum Morgen eine Rechnung bekommen. Ich wünsche Euch Beiden alles Gute und besonders ein TOI, TOI, TOI an dein Meeri.
LG aus BRB: Magret -
Velvet: ich habe vor fast 24 Jahren einfach einen echten Ungarn geheiratet - den Andràs halt und den zu mir "entführt".
An meine Träume zur Zeit der Schwangerschaft kann ich mich nicht mehr erinnern - zu lange her. Aber da können die anderen Schwangeren sich bestimmt zu äußern. Da ich morgen gedanklich sehr früh aufstehen muss, brr es wird wohl noch dunkel sein, suche ich jetzt meine Träume im Bett.
LG Magret -
Velvet: na, ich hoffe, dass sich das McDoof-Problem in der letzten halben Stunde geklärt hat und du dir inzwischen etwas zwischen die Zähne schieben konntest. Heißhunger: mir fiel gerade ein, dass ich hochschwanger Ende April 1988 - man bedenke ungenügende Grünzeugversorgung in der DDR - mal einen Kopfsalat gegessen habe, den ganzen, ohne Dressing, so wie ich die Blätter abmachte, habe ich sie gegessen. Das war echter Heißhunger. Ich bin übrigens mit einem Andràs verheiratet :).
-
Vor etwas mehr als 23 Jahren gab ich meiner Tochter den Namen Sophie. Es war noch tiefste DDR und kaum ein Kind hieß Sophie. In Anlehnung an meine Mutter und Schwiegermutter kam dann noch Maria dazu, aber ohne Bindestrich: Sophie Maria. Gut zwei Jahre später war Sophie schon ein Modename..... Alle haben immer Sophie gesagt, nur, wie schon in anderen Beiträgen beschrieben, wenn es ernst war, klang der Ruf: Sophie Maria. Ich bin übrigens selbst mit dem seltenen Vornamen: "Thora" aufgewachsen, ganz genau: Thora Magret und ich hatte nie Probleme damit, außer, dass ich sehr oft meinen Namen buchstabiert habe. (Wie Dora, nur mit TH). Jetzt habe ich auch noch einen ungarischen Nachnamen dazu und buchstabiere gleich Beides. . Das Enkelkind meiner Freundin hat vorgestern den Namen: Lio Taylor bekommen. Lio mit i habe ich bis dahin auch noch nie gehört. Meine Tochter gefällt aktuell der Name Szara sehr gut. Einen Jungen hätte ich übrigens Janos genannt.
LG aus BRB: Magret -
@die _uschi: es klappt 100%ig mit Kübeln auf dem Balkon! Ich war zur Grünen Woche im Januar in Berlin und da lagen zu Werbungszwecken helle Topiknollen an einem Stand rum - meine sind eher rosa. Da sind zwei in meine Tasche gewandert und da Topiknollen ja nicht gut zu lagern sind, habe ich sie in einen Blumentopf in die Erde gesteckt und aufs Fensterbrett gestellt. Die Pflanzen sind mittlerweile 40 cm hoch. Ich werde sie auch in einem Kübel weiter kultivieren. Und jetzt: ab in den Garten-hier scheint toll die Sonne. Ich muss Giersch für mein Pesto sammeln. Freu mich schon total auf mein Mittagessen.
LG aus BRB:Magret -
Ich möchte etwas vor Topinambur warnen. Wenn man nicht aufpasst, hat man sehr lange etwas v. Topinambur im Garten, denn das kleinste Knollenstück schlägt aus und es verbreitet sich über Erdwurzeln, noch neben den Knollen, sehr schnell im Garten. Ich habe im Garten eine verwilderte Ecke mit Topinambur und ja auch schon etliche Uster damit versorgt und man sollte es echt nicht neben den Edelrosen und Gemüsebeet pflanzen - lieber in Kübel oder alte Eimer, dann lassen sich die Knollen auch viel leichter im Herbst ernten. Ich glaube, das meine Topiecke mit den überwinternden Knollen jetzt auch daran Schuld ist, dass ich Wühlmäuse im Garten habe.
LG aus BRB: Magret -
Wenn es nach den Meeris ginge, könnte ich dreimal am Tag sammeln gehen. heute war ich zweimal im Garten - einmal nach der Arbeit und noch mal vorm Dunkelwerden. Die Schweine haben echt mit den Augen gebettelt. ABER, den ersten Giersch kriegen sie nicht, nee, nee, das wird am WE mein Pesto zu den Nudeln. Sie können dafür das ganze Gras haben und den Löwenzahn, aber den Giersch esse ich....
LG Magret -
-
meerschweinchen: Wir hatten ja lange Zeit einen milden Winter und so konnte man auch im Dezember noch etwas auf der Wiese finden. Ich habe im Dezember im Garten z.B. noch Vogelmiere und ein wenig Gras gefunden. Waren aber nur Leckerbissen für die Meeris. Zur Zeit finde ich schon wieder Vogelmiere und das Grünzeug, einschließlich Löwenzahn, fängt auch an zu wachsen. ich habe gestern meinen Meeris wieder im Herbst getrocknete Blätter gegeben. Eine größere Freude kann ich ihnen, glaube ich, nicht machen. Sie popcornen vor Freude!!!!!!!!
LG Magret -
Funny war dem Namen nach ja wohl ein Mädchen und ich habe deinen anderen Beitrag gelesen, dass du jetzt das (überlebende ???) Böckchen kastrieren lassen willst. Hat Funny mit einem unkastrierten Bock zusammen gelebt? Ist das andere Meeri jetzt alleine und wie lange haben sie zusammen gelebt? Du kannst mir auch über PN antworten.
LG Magret -
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Funny. RIP. Eines Tages seht ihr euch ganz sicher wieder und solange kleine Funny, spiele mit den kleinen Wesen, die du jenseits der RBB triffst und die alle in unseren Herzen geblieben sind.
Mein Beileid zum Verlust eines kleinen Meeri-Engels: Magret -
Ich habe keine Heueraufe. Zum einen habe ich an der Käfigwand ein Heunetz -mit natürlich Heu drin- zu hängen (selbstgehäkelt!) und dann habe ich ein Grasnest von Fress*, dass ich jeden Tag mit Heu vollstopfe. Das ist meine Heuraufe, die natürlich auch gefressen wird, durch die Gegend gerollt usw. Am Lustigsten finde ich es, wenn einer von links den Kopf drin hat und der andere von rechts.
https://www.fressnapf.de/shop/grasnest
LG aus BRB: Magret -
Die Eltern haben vielleicht irgend etwas gefüttert, was sie nicht vertragen haben oder eine andere Menge als gewohnt. Wirst du vielleicht nie erfahren, weil sie es einfach abstreiten.... Ich will jetzt auch nicht mutmaßen. Ich würde alle drei fürs Wochenende im Käfig auf Heu und Wasser setzen, also nichts anderes zu Fressen in den Käfig tun. Die beiden anderen Meeris, kannst du ja eventuell mal ein paar Minuten rausnehmen und seperat mit Frischfutter füttern, ansonsten schadet eine Heu-Wasser-Ernährung übers Wochenende keinem deiner Meeris. Alles Gute deinem Meeri!
LG aus BRB: Magret -
Wir streuen mit Holzstreu ein, streuen aber ein weiches Überstreu - ich glaube Allsspan - großzügig drüber, damit die Füßchen weich laufen. Du kannst Holzstreu auch verbrennen, es stinkt nicht, raucht nicht, ABER ICH verbrenne es nicht mehr, denn durch die Feuchtigkeit zerfällt es ja mehr oder weniger und ICH hatte einmal beim heizen damit eine Verpuffung im Kachelofen, d.h. aus jeder Ritze des Ofens kam Ruß. Nie wieder verheize ich es, dann lieber ab auf den Kompost damit. Mein Mann heizt ab und an weiter damit, langsam und vorsichtig.
LG aus BRB: Magret