Hallo Eddalynn,
dreieinhalb Jahre ist noch kein kritisches Alter und sie wird nach der OP sicherlich ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Wichtig ist, dass Dein Freund auch Schmerzmittel mit nach Hause bekommt und Päppelfutter, denn ihr werdet die kleine Maus sicherlich die ersten Tage päppeln müssen. Ich drücke der kleinen Elm die Daumen und du solltest versuchen, dich die nächsten Stunden ein wenig abzulenken. Es wird ganz sicher alles gut gehen.
LG aus BRB: Magret
Beiträge von magret
-
-
Hallo,
es ist schon recht ungewöhnlich, wenn drei Meeris gleichzeitig eine Blasenentzündung haben sollen. Bitte schreibe doch mal ein bischen mehr zu den Schweinchen und wie sie aktuell leben. Hast du sie frisch rausgesetzt und ist es dabei allen zu kalt geworden? Es ist ungewöhnlich, da Blasenentzündung ja keine ansteckende Krankheit ist. Wenn wir mehr über die Lebensumstände der Schweinchen wissen, können wir dir vielleicht besser raten.
LG Magret -
Hermine: Meine Tochter ist vor vielen Jahren am 11. Mai geboren und ich habe voll gestillt und so ab Anfang August hatte ich auch das Gefühl, dass mein sehr aktives Baby nicht mehr satt war. Eines Tages hatte ich das Baby auf dem Schoß und aß einen Vanillepudding und mein Mann und ich hatten das Gefühl, dass das Kindchen nach dem Löffel und dem Pudding regelrecht "gierte". Und es kam, was kommen musste: erst ein bischen Pudding an die Lippen und dann ein Löffelchen und noch ein Häppchen und auch wenn Pudding sicher nicht das Richtige für die erste festere Mahlzeit war, es wurde gegessen und es bekam dem Kindchen. Und ab dann gab es Mittags eine Breimahlzeit. Ich glaube, ich fing damals mit gequetschter Banane an, auch mal mit einem aufgeweichten Zwieback oder Kinderkeks drin und dann kam erst Möhrchen und Möhrchen mit Kartoffeln. Fleisch mit drin gab es bei mir erst recht spät. Isgesamt habe ich acht Monate gestillt, dann wollte ich nicht mehr.
LG Magret -
Bei uns gibt es heute ungarischen Kesselgulasch von meinem echten Ungarn gekocht.
LG Magret -
Vielleicht wäre es sinnvoll auf die Enden der Holspieße Korken zu machen. Ich überlege, ob die Meeris sich daran pieken können. Oder Gegenlaufen und eine Spitze ins Auge bekommen? Nur eine Idee von mir.
LG Magret -
Also, ich will jetzt nicht rummaulen, aber was ist eigentlich dein Problem? Deine kleine Maus wurde Donnerstag operiert. Wenn ich jetzt nicht irre, war das erst vorgestern!!!!! Was verlangst du ZWEI TAGE NACH EINER OP? Sei froh und glücklich, dass dein Meeri frisst, kackt und rundum gesund erscheint. Er hatte eine OP, die gerade mal zwei Tage her ist! Und ansonsten kannst du ihn ja auch ein wenig beschäftigen, z.B. Leckerli in Heu in einer WC-Papier-Rolle verstecken, interessantes Fressen, z.B. kleine Äste mit Blättern und Knospen...
LG Magret -
Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die junge Mutti und ein ganz liebes Willkommen dem hübschen, kleinen Mann.
LG aus BRB: Magret -
... weil ich eine beschi*** Erkältung habe, mich tothuste, der Hals tut weh, die Stimme schon fast weg ist und mir auch noch fast alle Gelenke wehtun. Gestern abend hatte ich Hunger auf Melone und da ich vorher nichts gegessen hatte und die kalte Melone, habe ich Durchfall bekommen. Durchfall und Husten - muss ich mehr erklären? In der Nacht hat sich mein Mann wegen dem vielen Husten beschwert. Heute Nacht will er ausziehen, ins Kinderzimmer. (Bitteschön!) Wenn ich 10 Schritte gehe, fühle ich mich total erschöpft. Bin jetzt erst mal bis Freitag krank geschrieben.
LG Magret, die sich gaaaanz krank fühlt! -
Alle offenen Stellen musst Du natürlich vorher schließen. Die Meeris fallen sonst glattweg runter. Und sie passen durch Stellen durch, von denen wir das nicht denken. Da würde ich Dir aber eher Kaninchendraht aus dem Baumarkt empfehlen, als ein Gitter.
LG Magret -
Also ich würde den Meeris Auslauf auf dem Balkon geben. Es gibt hier auch eine Menge Meeris, auch meine eigenen, die im Wohnzimmer leben. Meine Meeris leben mit TV, Musik, Staubsauger und mal ist es lauter und mal leiser. Ich denke, dass sie sich an die Geräusche gewöhnen würden, wenn sie merken, dass diese ihnen "nichts tun". Meine haben im Sommer im Garten auch Auslauf, da ist eine Straße an meinem Garten, auch mit allen Geräuschen. Das stört sie überhaupt nicht. Natürlich werden sie sich bei den Sirenen erst einmal verstecken, aber sich auch daran gewöhnen.
LG aus BRB:Magret -
Velvet: Daumen drück und einmal virtuell drücken. Alles Gute! Ich schau schon jeden Tag und vergiß nicht, aus dem KH raus die gute Nachricht recht bald zu verkünden.
Ich selbst war vor vielen Jahren zwei Wochen über dem Termin, dann verlor ich Fruchtwasser und hatte nie von selbst Wehen. Nachdem ich zwölf Stunden lang Fruchtwasser tropfenweise verlor, zwang man mich mehr oder weniger, einer Einleitung zuzustimmen.
Also: alles Gute und liebe Grüße aus Brandenburg: Magret -
Hallo Vaela,
es tut mir sehr leid, dass du dein Schweinchen gehen lassen musstest. Es ist jetzt an einem Ort, wo es keine Schmerzen hat und wo er neue Freunde findet. Die meisten von uns hier im Forum wissen, wie schwer es ist, einen tierischen Freund gehen lassen zu müssen. Dein anderes Böckchen braucht jetzt ganz schnell einen neuen Kumpel, sonst kann es passieren, dass er seinem Freund folgt. Ich habe das selbst erlebt. Ich hatte zwei Brüder. Plötzlich ist einer krank geworden und gestorben (er wurde auch eingeschläfert) und wir haben uns gedacht, dass wir den anderen dann kastrieren lassen und ihm eine junge Dame holen. Okay, erst fuhren wir noch in einen Kurzurlaub, dann so zwei Wochen später war der Kastrationstermin und dann sollte er sechs Wochen alleine sitzen. Er starb noch in der Kastrationsfrist und ich bin mir sehr sicher, dass er an Traurigkeit und Einsamkeit starb. Er wollte nicht ohne seinen Bruder leben. Ich will Dir damit nur sagen, dass du nicht einfach ein Tier durch ein anderes ersetzt, sondern du musst es für dein Meeri tun. Es ist Gesellschaft gewohnt und braucht wieder einen Freund. Es ist auch kein ersetzen, weil jedes Meeri ist anders, einen anderen Charakter hat. Suche ein Tier, was keiner lieb hat und gib ihm ein Zuhause. Vielleicht auch eines, was ganz anders aussieht. Nachdem ich jahrelang Rosettenmeeris hatte, habe ich jetzt zwei Angora-Langhaarschweine. Und meine drei Meeris und zwei Ninchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind, werde ich nie vergessen. Sie leben in meinem Herzen weiter, genau, wie es dein Meeri machen wird. Ruhe in Frieden kleines Schweinchen. Es dankt dir, dass du es von seinen Schmerzen erlöst hast, aber jetzt musst du noch dem überlebenden Schweinchen einen neuen Freund geben. Das ist ein Kreislauf, wenn man nur zwei Schweinchen hat- eines überlebt meist das Andere. Aber da die meisten hier im Forum mit dem Meerschweinchenvirus infiziert sind, wollen wir uns nicht von unseren Lieblingen trennen und geben dann neuen Schweinchen ein Zuhause. Ich hatte mein Meerizeug schon zweimal im Keller. Einmal habe ich es sechs und einmal drei Monate ausgehalten. Es war so still in der Wohnung und der Teppich war so sauber und ich schmiss Gurkenschalen in den Abfall ... Und dann stand im Einkaufmarkt am schwarzen Brett eine Anzeige .....
LG aus Brandenburg: Magret -
Velvet: ich schau schon immer, ob noch schwanger bist oder nicht... Ach, das ist aufregend..... Ich wünsche Dir und dem Zwergi für die bevorstehende Geburt alles, alles Gute!!
und allen anderen erst einmal nur "Frohe Ostern".
LG: Magret, die zur Zeit nicht in BRB ist,
sondern bei den Schwiegers in Ungarn
P:S. Zum Glück gibt da auch WLAN und ich hab den Läppi mitgenommen. -
Liebe Simone,
schon während des Lesens rang ich mit den Tränen, bei dem letzten Bild angekommen, war es ganz mit meiner Fassung vorbei.
Kleiner süßer Franzl - schlaf gut ...
Eines Tages wirst Du liebe Simone und wir alle, die daran glauben, wieder mit unseren Lieblingen vereint sein und so lange leben sie in unseren Herzen und in unserer Erinnerung weiter. Franzl dankt Dir für ein wunderschönes Leben, aber jetzt wollte er zu seinen Freunden. Er ist gut angekommen und wird dich im Traum besuchen kommen.
RIP kleiner Mann.
LG Magret -
Liebe Bianca,
es tut mir sehr leid, dass Nala gestorben ist. Es ist unfassbar. Liebe kleine Nala, komm gut über die Regenbogenbrücke. Du findest jenseit der Regenbogenbrücke Freunde und eines Tages wirst du auch deine menschlichen Freunde wiedersehen.
LG aus BRB: Magret