Beiträge von magret

    Ein Outing zum Thema Geschlechterwunsch: als ich schwanger war und ich etwas schaffen wollte, fing ich an zu häkeln: eine DUNKELBLAUE Babyjacke mit dunkelblauen Schühchen und Zipfelmütze. Das Jäckchen war für Michael... Tja und dann kam Wochen später der Ultraschall... Sophie ist mittlerweile 23 Jahre alt und bis so zwei Wochen vor der Entbindung hatte ich noch keinen Mädchennamen, obwohl ich da mittlerweile wusste, dass es ein Mädchen wird.
    http://www.abload.de/image.php?img=25102011169576u4f.jpg
    Sophie ist meine Einziste geblieben, meine Prinzessin, mein Ein und Alles, aber kein typisches Mädchen. Mit 13 Jahren baute sie den ersten PC alleine zusammen, (ich musste immer die am Straßenrand stehenden PCs wegen der Bauteile mitnehmen), mit 13 gewann sie auch einen Wettbewerb (für Erwachsene) der PC Bild für einen Webseiten, mit 14 meldete ich sie in der Bibliothek der Fachhochschule wegen den Informatikbüchern an (dazu brauchte sie eine Ausnahmeregelung des Rektors-sie war zu jung) und seit sie 16 Jahre alt ist, ist sie in diversen Hackervereinen und beim Chaos Computer Club. Zum Geburtstag wünschte sich das Mädchen Grafikkarten, Lüfter, Lötkolben...
    Heute ist sie 23 Jahre, hat ihren Bachelor und arbeitet bei Microsoft in der Programmierung. Vor Kurzem hat sie mir gesagt, ich sei an dieser Entwicklung Schuld - siehe Foto:
    http://www.abload.de/image.php?img=25102011169355uxg.jpg
    Hier mal fast das gleiche Motiv 22 Jahre später:
    http://www.abload.de/image.php?img=241220111748ymucf.jpg
    LG aus BRB: Magret

    Hallo,
    mich würden auch die Argumente deiner Mutter interessieren. Sind es die Mehrkosten für zwei Schweinchen, die sie nein sagen lassen oder dass sie mehr Dreck befürchtet? Ich selbst bin eine Mutter, die über das Tier fürs Kind zu den eigenen Meerschweinchen kam. Also Dreck und Futterkosten machen nicht so einen Unterschied zwischen ein und zwei Schweinchen, da man die Behausung so oder so mindestens einmal pro Woche komplett sauber machen muss. Grünfutter kann man im Sommer im Freien sammeln und im Winter sammel und kaufe ich auch halt im Laden. Ich schwatze Menschen auch schon mal an der Gemüsetheke ihre Kohlrabiblätter und ihr Möhrengrün ab. Das einzige Argument, dass ich ein wenig nachvollziehen kann, aber nicht akzeptieren kann, ist, dass man bei zwei Schweinchen immer einen Kreislauf hat -> ein Tier bleibt immer über, wenn der Partner uns verlässt. Vor Jahren blieb bei mir auch einmal eine ältere, sehr menschenbezogene Dame über, die ich bis zu ihrem Tod dann alleine hielt. Ich wollte nach ihrem Tod die Meerschweinchenhaltung beenden; wollte nie wieder über den Tod eines Tieres weinen müssen. Ja, das wollte ich!!!!! Tja, wer mit dem Meerschweinchenvirus infiziert ist, weiß, dass das nicht geht. Es fehlte etwas ... Nach sechs Monaten hörte ich von zwei Meeris, die in schlechter Haltng auf einem Balkon dahin vegitierten, die Kinder hatten das Interesse an den Tieren verloren. Ja, so kamen Leo und Tolstoi zu mir und später Teddy und Püppi.
    Namida, dein Meeri wird nicht lange in der Einzelhaltung leben. Und wenn du schreibst, dass es ihm immer schlechter geht, dann leidet das Meeri jetzt schon. Es wird vielleicht bald nicht mehr fressen und einfach gehen, wie eine Blume ohne Wasser und Sonne. Entweder gibtst du dein Meeri in gute Hände weiter oder überzeugst deine Mama. Was denkst du passiert, wenn du sie einfach vor vollendete Tatsachen stellst, d.h. einfach ein zweites Schweini holst? Ich weiß leider nicht, wie alt du bist. Ich kam als Jugendlichen einfach mal mit einem Wellensittich heim, den ich bei einer Tombola gewonnen hatte. Also, schreib mal bitte ein bischen mehr...
    LG aus BRB: Magret

    Bloss nicht extra viel Frischfutter reinmachen. Denn die Meeris teilen sich das ja nicht auf, sondern stopfen erfreut über die unerwartete Menge alles in sich rein. Ich bin mal morgens losgefahren und wollte gleich nach der Arbeit noch weg und erst spät wiederkommen und hatte extra viel reingetan. Da ich etwas wichtiges vergessen hatte, musste ich mittags noch mal kurz heim. Das ganze Frischfutter (1 Salatkopf und eine halbe Gurke) war komplett weg, dafür lagen vollgefressene Meeris im Käfig, die aussahen, als ob sie kurz vorm Magenplatzen standen. Sie kriegen seitem bei längerem Alleinsein nur eine Unmenge Heu, ein bischen getreidefreie Pellets und 2 Wasserflaschen - eine kann runterfallen.
    LG aus BRB: Magret

    jule270890: bei etwas dickeren Frauen sieht man die Schwangerschaft später-jedenfalls fremde Menschen. Als ich schwanger war hatte ich so die Kleidergröße 44/46. Da mir von vielen Dingen schlecht wurde, u.a. Kaffegeruch konnte ich in der Uni kaum etwas essen und nahm erst einmal etwas ab, statt zu. Das Kindi wuchs aber gut. Selbst Leute die mit mir im Studentenwohnheim auf einem Gang wohnten sahen mir die Schwangerschaft erst so ab dem 7. Monat an. Leider bot mir auch nie in Bus oder Bahn einer einen Sitzplatz an. Wenn es nicht mehr ging und mir das Stehen zu beschwerlich war, musste ich immer den Mutterpaß zücken. Bei einer etwas dickeren Frau denken die Menschen auch eher, dass sie weiter zugenommen hat, als dass ein Baby vermutet wird.
    LG aus BRB: Magret

    Hallo Hermine,
    erkläre doch mal einer "alten Mutter" warum du dem Reza keine Vitamintabletten mit Fluorid geben willst. Ich habe die damals auch gegeben, warum sind die heute in Verruf?
    LG aus BRB: Magret

    Als es bei einem anderen Thread vor kurzem um schnarchende Meeris ging, habe ich schon geschrieben, dass ich ein Meeri von 2 1/2 Jahren habe, dass tief schlafend sogar auf der Seite liegt und gaaanz fest schläft. Zu Anfang, ich habe Teddy seit einem Jahr, habe ich immer irgendetwas "Böses" gemacht, um zu sehen, ob er noch irgendwie zuckt. Der kann echt so nach dem Fresserchen ne Stunde am Stück im Tiefschlaf verbringen und dabei liegt er da wie mausetot. Er ist ein dicker weißer Klops von 1400 gramm mit kuscheligem Langhaar und sieht dann schon echt beeindruckend aus, wenn er sich so im Käfig lang gemacht hat. Mittlerweile habe ich mich an seine Eigenart gewöhnt.
    LG aus BRB: Magret

    Manche Menschen bezeichnen Topinambur auch als Süßkartoffel und Topinambur fressen sie gerne und viel und diese Pflanze dürfen sie auch futtern. Das Kraut der echten Süßkartoffel / Batate dürfen sie auch fressen, aber ich glaube dein Bekannter füttert Topinambur, denn da kam man jetzt die Blätter abmachen, ohne das die Pflanze Schaden nimmt.
    LG aus BRB: Magret

    Also ich schwöre ja in Berlin auf die Uniklinik der Freien Universität, der Kilinik für kleine Haustiere in Zehlendorf. Ich habe zwar 40 min Fahrtweg dahin, aber dort wurde meinen Meeris und Zwergkaninchen immer total gut geholfen. Die nehmen die kleinen Tiere auch bei Notwendigkeit stationär auf und sind nicht so teuer wie andere Tierärzte, da man dort nur die Behandlung bezahlt und nicht den Arzt an sich. Die haben sich dort immer total viel Mühe mit meinen Tieren gegeben und ich fahre im Ernstfall immer sofort dahin.
    LG Magret

    Als ich schwanger war, war ich Forschungsstudentin und ich konnte den Geruch von Kaffee nicht ertragen. Es war grauenhaft, denn in den Büros, in der Mensa, der Cafeteria, im Studentenwohnheim - einfach überall tranken die Menschen Kaffee. Es hob mir so sehr den Magen aus, es war schrecklich. Was noch nicht ging war der Geruch von Fleisch im Fleischergeschäft, aber das lies sich ja wenigstens vermeiden. Damals - Oh Gott, ist das lange her - war noch DDR und es gab nicht so viel Obst und Gemüse zu kaufen und einmal kam mein Mann mit zwei Köpfen grünen Salat nach Hause. Ich hatte beim Anblick des Salates so eine Gier darauf, dass ich den einen Kopf einfach Blatt für Blatt aufaß, ohne Dressing, ohne was. Sonst hatte ich keinen Heißhunger, eher gar keinen Hunger mehr. Ich hatte damals schon vor der Schwangerschaft Übergewicht und die Frauenärztin schimpfte mit mir, weil ich abnahm. Das Kind entwickelte sich normal, aber ich nahm kaum zu. Bis zum Ende des 8. Monats haben selbst Mitbewohner im Wohnheim zum Teil gar nicht gesehen, dass ich schwanger war. Das war zum Teil schlimm, denn niemand bot mir in der Straßenbahn einen Platz an oder ließ mich im Geschäft mal vor. Wenn ich das wollte, musste ich immer meinen Ausweis zücken. Ja, ja, heute ict meine Tochter 23 Jahre alt und ich könnte (theoretisch) bald Oma werden. Praktisch wird es wohl noch dauern - sie arbeitet noch an ihrer Karriere und denkt nicht an Mann und Kind.
    LG aus BRB: Magret

    Hallo,
    ich hatte das auch einmal bei einem Meeri. Als ich wegen einer anderen Sache zum TA musste, hat die Tierärztin die Zehe einfach mit einem Faden abgebunden und nach ein paar Tagen war die Zehe abgefallen. Das Abbinden hat mein Meeri nicht gestört und es hat auch beim direkten Abbinden sich nicht gewehrt und keine Schmerzenslaute von sich gegeben.
    LG Magret

    Hallo,
    ich kann Dein Meerschweinchen nicht einschätzen, aber ich kann 100%ig sagen, dass es schnarchende Meerschweinchen gibt. Ich hatte mal ein Meeri, dass im Tiefschlaf richtig geschnarcht hat. Das Tier war gesund und munter, das leise Schnarchen hat uns oft zum schmunzeln gebracht. Im Moment habe ich ein Meeri das zwar nicht schnarcht, aber im Schlaf auf der Seite liegt und so tief schläft, dass man es aus dem Käfig heben könnte. Es ist ein Langharrmeeri von 1300 gr und wenn es dann in voller Pracht seitlich hingestreckt tief schlafend, fast wie eine Katze, im Käfig liegt, kann man schon erschrecken, zumal Teddy auch nicht reagiert, wenn man näher kommt. Er liegt wirklich da wie tot. Ich habe ihn schon manchmal angesprochen, wenn er mir zu lange so dalag.
    LG aus BRB: Magret

    Hallo Silvana,
    es tut mir sehr leid, dass der kleine Obi Whan von Dir gegangen ist. Er ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen und hat dort die kleinen Meeris getroffen, die uns bereits verlassen haben. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr. Du hast versucht ihm zu helfen, hast mehrere Tierärzte aufgesucht, hast getan, was in Deiner Macht stand. Du brauchst Dir keine Schuld zu geben, klein Obi Whan hat gemerkt, dass Du ihm helfen wolltest, aber er konnte nicht auf dieser Welt bleiben, da hätte auch ein früheres Zwangsernähren nicht geholfen. Ich habe mich bereits von mehreren Meeris und Zwergkaninchen verabschiedet, hinterher tut es immer weh und man fragt: Warum? Ich bin im vergangenen Herbst mit einem kerngesunden Zwergkaninchen (meiner Tochter!- ich hatte es in Pflege) impfen gegangen, vier Tage später war es tot. Bis heute habe ich und auch meine Tochter nicht begriffen, wie ein kerngesundes Tier nach der Impfung krank werden und sterben kann.
    Ich hoffe, dass die drei anderen Meeris noch recht lange bei Dir bleiben und Dir Freude bereiten.
    LG aus BRB: Magret

    .... weil ich heute kurz nach 7.00 Uhr arbeiten gehen musste und meine Kollegen wahrscheinlich zu Hause gerade einmal frühstücken. Dafür ist es heute aber total ruhig auf Arbeit, kein Telefon klingelt.
    LG aus BRB: Magret