Also ich habe ein ausgewachsenes Angora-Meerschweinchen von 1380 gr und seine Tochter wiegt 1100 gr. Wie beim Menschen gibt es verschiedene Körperbautypen und Größen. Mein "Teddy" ist auch recht lang und wirkt trotz seines Gewichtes gar nicht dick. Sei froh, wenn er ein bischen mehr auf den Rippen hat, denn gerade bei Krankheiten gehen die Gewichte rapide nach unten. Da mach Dir mal keine Sorgen und füttere gesund weiter und sorge für ausreichend Auslauf und Beschäftigungsmöglichkeit.
LG aus BRB: Magret
Beiträge von magret
-
-
Das musst du uns dann aber auch UNBEDINGT erzählen. Pass mal auf, dass sie ihn nicht alle "Männchen machend" am Gehege begrüßen.
LG aus BRB: Magret -
Ich füttere gar keine Cranberries, die esse ich selber.
LG Magret -
Mein Beileid Cuddles. Kleiner tapferer Mann - Du hast jetzt den Weg über die Regenbogenbrücke genommen und bist auf der grünen Wiese, wo wir alle eines Tages unsere Lieblinge wiedertreffen werden. RIP.
Magret -
Mensch und auch Tier dürfen natürlich auch die Blüten essen. Basilikumblüten sind essbare Blüten und werden auch gerne zu Dekorationen von Salaten etc. genommen. Wenn du zuviel Basilikum im Garten hast, kannst du auch die ganzen Stengel mit den Blättern und Blüten als Leckerli für den Winter für die Meeris trocknen. Einfach als Bündel für ca. 4-6 Wochen trocken und dunkel aufhängen und dann für den Winter in einer Dose trocken lagern.
LG aus BRB: Magret -
Eine Lösung für kleine Zimmer: ein Hochbett. Dann können die Meeris unter dem Hochbett in einem Eigenbau von 2X1 m leben. Und man könnte die Meeris dann auf eine Kommode oder so stellen, wo auch noch das Meerizeug drin verschwindet.
LG aus BRB: Magret -
Heute gibt es geschmorte Pfifferlinge mit Katroffelbrei und Rührei. Als Nachtisch Jogurth mit Beeren.
-
Es hört sich so an, als hättest du nur einen Futternapf. Ich würde zwei Futternäpfe reinstellen, denn die kleine Zicke kann ja nicht an zwei Näpfen gleichzeitig fressen. Und dann eine große Menge Heu, damit der Angsthase sich damit den Bauch vollschlagen kann. Obst und Gemüse oder Grünfutter würde ich auch verschiedenen Stellen im Käfig verteilen. Bei mir wohnen Vater und Tochter zusammen und der Vater ist groß, träge und faul und Püppi ist frech, verfressen und pfiffig. Ich lege manchmal beiden etwas vor die Nase. Meistens will Püppi dann das haben, was Teddy hat und dann jagt sie ihn weg. Dann trottet er an ihren Futterplatz. Grünfutter von draussen lege ich immer als Haufen (eine große Handvoll) rein, dann sind beide gleichzeitig am Fressen.
LG aus BRB: Magret -
Sonnenblumen kannst du füttern.
LG Magret -
Ich würde sagen, dass das kein Topinambur ist. Das sind Blumen. Weiß nicht wie sie heißen, aber ich habe Topinamburg und auch diese Blumen im Garten und daher weiß ich, dass Topinambur andere Blätter hat. Bitte nicht füttern.
LG aus BRB: Magret
Die Pflanze im Hintergrund, an der Hauswand, die mit den breiten Blättern, solche Blätter hat Topinambur auch. Hast du davon noch mehr im Garten? -
Also ich wünsche Dir weiterhin viel Glück mit dem kleinen Racker. Tut mir leid, wenn ich Dir das sage, aber ich halte Deinen Tierarzt nicht für besonders gut und erfahren. Es ist vielleicht toll für Dich, dass er gleich nebenan ist, aber nicht jeder Tiersrzt hat Meerschweinchenerfahrung. Erst mal hätte er Dir gestern das Tier nicht in dem Zustand mitgeben dürfen. Dann hat er so gespritzt, dass es dem Meeri heute noch weh tut (das muss nicht sein!) und es gibt weder bei Mensch noch bei Tieren ein Schmerzmittel. dass über 24 Stunden hinaus wirkt und auch heute noch bis vielleicht morgen wirken soll. Ich wäre sehr wütend, wenn ich annehmen würde, mein Meeri hat Schmerzen und der Tierarzt hilft nicht. Klar, dass er sich weder viel bewegen noch fressen will. Es ist davon auszugehen, dass er Schmerzen hat, weil er sich kaum bewegt und wenig frisst. Es ist ja nicht nur das Beinchen, das weh tut, auch die OP-Wunde kann ihm weh tun. Er muss sich aber bewegen und fressen, sonst bekommt er Verdauungsprobleme und dann hast du ein viel größeres Problem. Der TA hätte Dir Schmerzmittel und etwas appetitanregendes geben können / müssen. Ich weiß nicht wo du wohnst und wie weit weg der nächste Tierarzt wäre, aber ich würde heute noch mit dem Racker zu einem anderen Tierarzt fahren. Es gibt hier im Forum auch eine Liste mit mehrschweinchenerfahrenen Tierärzten aus fast jeder größeren Stadt.
LG aus BRB: Magret -
Also ich finde, ein Meeri was nach Stunden immer noch in / unter seiner Kuscheldecke liegt, hört sich nicht besonders fit an. Du hast ihn jetzt so um die vier Stunden zu Hause, da sollte er auch mal aus der Decke rauskommen und sich ein wenig bewegen. Ich finde ein stilles rumliegen ohne bewegen in der Decke auch nicht so toll, da er ja dann ständig an der gleichen Stelle pullert und mittlerweile dann auch mit der OP-Wunde auf einer gut feuchten Urinstelle liegen müsste. Und Kötel müssten da auch schon aufweichen...
LG aus BRB: Magret -
Alles Gute für dein kleines Meeri. Verwöhne ihn ruhig ein bischen.
LG aus BRB: Magret -
Teddy und Püppi im "Normalzustand"
http://www.abload.de/image.php?img=2908201116472alki.jpg
und nach meinem gestrigen Versuch ihnen Hitzeerleichterung zu verschaffen. Sie lassen sich überhaupt nicht gerne die Haare schneiden und zappeln ohne Ende.
http://www.abload.de/image.php?img=050720122070biu7a.jpg
Okay, ich bewerbe mich nicht als Tierfrisör. Und noch ein Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=050720122072x4u5f.jpg
LG aus BRB: Magret -
Schaue mir den Film gerade in der Wiederholung an und habe gelernt:
1. Meerschweinchen können Schwimmen.
2. Sie essen gerne Kuchen.
3. Ich kann ihnen ein Kleid anziehen und die Nägel lackieren.
4. Ich darf sie in mein Spielzeugauto setzen.Und Hurley wohnt bei mir zu Hause:
http://www.abload.de/image.php?img=100620122046mqxe7.jpg
LG aus BRB: Magret