Beiträge von magret

    Du kannst das verfärbte Laub auch vom Boden füttern, aber es muss trocken sein. Mein Apfelbaum steht auf einer Wiese in meinem Garten, da weiß ich, dass die Wiese unter dem Baum sauber ist. Meine Meerlis lieben es, im Winter einen Haufen getrocknetes Herbstlaub (Apfel, Haselnuss, ...) in den Käfig zu bekommen. Ich sammele dafür extra gutes Herbstlaub und trockne es vollkommen und das gibt es dann als Leckerli im Winter zum Fressen. Sie freuen sich total, durch das trockene Laub durchzulaufen und über das knisternde Geräusch - echt wie Kleinkinder, die mit Herstlaub spielen.
    LG aus BRB: Magret

    Ich weiß, den Laden mag nicht jeder, aber es gibt auch sehr preiswerte Babysachen, auch Mützchen und so bei K*CK. Da ich gegenüber so einem Laden wohne, gehe ich natürlich auch ab und an rein, zumal es dort auch preiswert Dekokram gibt. Disney und Winni-the-pooh-Kindersachen gibt es dort auch oft, aber ich habe ja nur ein erwachsenes Kind und werde wohl noch ganz lange nicht Oma. Hier in der Stadt werden ehrenamtliche Familienpaten gesucht, vielleicht werde ich irgendwann Leih-Oma.
    LG aus BRB: Magret

    Oh endlich, welch gute Nachricht. Herzlichen Glückwunsch, alles Gute an die kleine Familie. Das Kind soll wachsen und gedeihen und Eure Liebe nimmer aufhören. Jetzt brauch in nicht mehr alle Stunde in den Thread gehen ....
    LG aus BRB: Magret

    Du solltest sehr vorsichtig sein und evtl. jemand anderes aus deiner Familie die Tiere versorgen. keuchhusten kann vom Mensch durch streicheln auf den Hund übertragen werden und darum würde ich davon ausgehen, dass er auch auf Meerschweinchen durch Schmier- oder Tröpfcheninfektion übertragen werden kann. Gute Besserung wünsche ich Dir!
    LG aus BRB: Magret

    Als ich 1989 meine Tochter Sophie nannte bzw. mit Zweitnamen Sophie Maria, hieß fast kein Kind in der DDR so, zwei / drei Jahre später war der Name plötzlich in Mode.
    Ich bin meinem Namen in meinen fast 50 Lebensjahren noch nie in live begegnet und buchstabiere ihn schon fast mein Leben lang: Thora, wie Dora, nur mit TH.
    LG aus BRB: Magret

    Ich drücke auch die Daumen und wünsche BobbyNemo und Nele alles Gute für die kommenden Stunden / Tage. Sieh zu, dass Du noch ein wenig Kraft schöpfst. Ich empfehle noch ein schönes Entspannungsbad.
    LG aus BRB: Magret

    Mein Kollege ist länger krank und mein Chef tut so, als wenn es ganz selbstverständlich ist, dass ich seine Arbeit einfach mitmache und das auch schaffe. Ich habe mittlerweile null Bock überhaupt morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen.
    LG aus BRB: Magret

    ACHTUNG, JETZT SPRICHT DIE JUSTIZ: Die Mitnahme von Sperrmüll ist eine Straftat - nämlich Diebstahl. Der Sperrmüll gehört - auch wenn er an der Straße steht - noch dem Eigentümer. Man sollt, wenn man etwas haben möchte, also den Mut haben zu klingeln und zu fragen. Auch wenn es ein Mehrfamilienhaus ist, einfach klingeln und beim ersten Menschen nachfragen. In Deutschland beobachten die Nachbarn immer alles: irgendwer wird schon wissen, wer den Müll rausgestellt hat. Das sieht man doch, wenn jemand Sperrmüll schleppt.
    Bei uns im Wohngebiet (Neubaugebiet) stehen oft Spanplatten von Schrankrückwänden und Regalen beim Sperrmüll.
    LG aus BRB: Magret

    Es tut mir leid, dass ich es so sagen muß, aber ihr habt falsch gehandelt, sie wieder auseinander zu setzen. Da außer dem Kampf ums Haus nichts passiert ist, war kein Grund zur Trennung. Das Jagen ist normal und solange kein Blut fließt, normal. Es kann auch sein, dass sie sich beißen, zwicken, schnappen, aber erst mal nicht einschreiten, solange sich sich nicht verletzen.
    Jetzt müsst ihr die Beiden wieder auf neutralem Grund zusammenführen und dann wieder in den Käfig. Was die beiden miteinander ausfechten sind ganz normale Macht- und Rangkämpfe. Das müsst ihr aushalten. Haben die Beiden denn genug Platz und jeder eine eigene Rückzugsmöglichkeit?
    LG aus BRB: Magret

    jule270890: Ich habe meine Tochter 1989 in Dresden bekommen, also zu tiefsten DDR-Zeiten. Damals gab es auch keine Hebammen die private Beratungen gemacht haben. Einer Hebamme bin ich nur im Krankenhaus begegnet. Bei Fragen und Sorgen konnte man sich an die "Mütterberatung" wenden oder an einen Kinderarzt. Mein Problem nach der Schwangerschaft und Geburt war nicht Haarausfall, sondern dass ich plötzlich an Heuschnupfen und Schuppenflechte litt. Ein Arzt meinte mal, es könnte sein, dass es mit dem zweiten Kind wieder weggeht, ich habe es allerdings nie ausprobiert. Die Schuppenfelchte hat sich im Laufe der Jahre so eingepegelt, dass die Ausbrüche stressabhängig sind -leider vor allem auf dem Kopf und am Ellenbogen - und der Heuschnupfen ist halt im Frühling da.
    LG aus BRB: Magret