Beiträge von magret

Für Mann und Tochter gab es heute Gemüsepfanne mit Steak und ich mümmelte mit meinem entzündeten Loch nach Backenzahnziehen an einer zermatschten Kartoffel und bischen gebratenem Hackfleisch. Zwei Stunden des Tages verbrachte ich beim Notzahnarzt zum säubern und spülen der Wunde. Ich habe nur Hunger, weil ich kaum essen kann.
    LG aus BRB: Magret

... mir vor 13 (!!!) Tagen ein Backenzahn gezogen wurde und jetzt seit mehr als einer Woche das leere Zahnfach total entzündet ist und nix hilft. Der Knochen liegt frei und selbst die eingelegten Schmerzkegel tun mir weh. Ich ernähre mich von Antibiotika, Ibuprofen und mehr oder weniger Breinahrung und das an Weihnachten. Ich habe so die Schnauze voll, weil mir die untere rechte Gesichtshälfte "Dauer-weh-tut" und mein Zahnarzt jetzt bis 2. Januar Weihnachtsurlaub hat. Draussen ist Eisregen, die Autos sollen nach Mglichkeit stehen bleiben, ich habe Null-Bock zum Not-ZA zu fahren.
    Geplagte Grüße aus BRB: Magret

Mäusle: Wenn du Pech hast, bleibt es so, da hilft nur, die Ohren auf Durchzug zu stellen und nur minimalen, nicht ausweichbaren Kontakt zuzulassen. Ist ein bischen schwierig an Familientagen, wie Weihnachten und dein Mann muss zu dir stehen. Meine eigene Mutter ist wie deine Schwiegermutter. Mein Baby hat zu wenig zu essen bekommen, sie war auf Grund des Kindergartens dauerkrank, ich habe bestimmt nicht auf die Impfungen geachtet, meine Tochter total falsch erzogen, viel zu viel zugelassen und viel zu wenig Grenzen gesetzt. Aus der wird sowieso nie etwas werden und als ich im Beruf Probezeit hatte und meine Kleine mal bei ihr lassen musste, war natürlich alles bei ihr besser gelaufen. Das Kindchen hat gut gegessen, geschlafen und sich sooo wohl bei Oma gefühlt. Irgendwann hat mich das alles nicht interessiert und als das arme Mädchen größer wurde, bekam sie das alles mit, da wir ja VOR dem Kind kritisiert wurden. Daraufhin schränkte ich den Kontakt immer mehr ein, da meine Tochter darunter litt, sich anzuhören, wie schlecht es ihr geht. "Ist Sophie nicht etwa magersüchtig? Was, ihr fahrt nach Italien, weil Sophie dahin will? Das Kind braucht doch kein Handy? ... Die Kleidung war zu eng gekauft, die Kleider zu kurz und die Hosen zu modisch." Und sie würde so die Schule und das Abitur nicht schaffen und warum sind die Noten nicht besser?" Nachdem sie 18 Jahre alt wurde, hat sie den Kontakt zur Oma komplett abgebrochen, was meine Mutter gar nicht versteht. Meine Große hat nach nur 4 Jahren ihren Bachelor gemacht und dabei ein Semester in Australien studiert und überlebt, sie hat einen super Job, ist weder magersüchtig, noch zu dick und geht ganz toll ihren Weg. Und meine Mutter ist leider eine einsame, alte Frau, mit der nur sehr wenige Menschen etwas zu tun haben wollen. Sie hat sich mit allen Nachbarn zerstritten, stand einigen schon vor Gericht gegenüber. Okay, ich könnte einen Roman schreiben, lasse es aber lieber.
    LG Magret

Also meine Tochter hat auch so früh Quarkspeise bekommen und es ist ihr gut bekommen. Bei den Essproblemen von manchen Kindern muss man einfach nur froh sein, wenn man etwas gefunden hat, was unproblematisch ins Kind reingeht. Als sie später Kleinkind war, sprich so knapp drei Jahre, da aß sie wochenlang zum Frühstück (!!!!!!!) NUR die grüne Brokkoliecremesuppe von heiße Tasse und NUR diese. Ich musste sie jeden Morgen anrühren und mag sie bis heute nicht mehr.

Nur am Rande: als ich klein war, so 11 /12 Jahre und dumm und keine Ahnung von Tieren hatte, habe ich meiner Katze immer mal Schokolade, Keks und Waffel abgegeben. Zum Gück hatte Mohrchen wohl einen robusten Magen und hat es überlebt.

Hermine: vielleicht will er Dir auch nur sagen, dass da viel zu viel Spielzeug im Laufstall drin ist. Also ich empfinde den kleinen Laufstall mit den vielen Autos echt als zu voll. Wenn da klein Reza auch noch drin ist, ist ja gar kein Platz mehr.

(P.S. auf einen früheren Eintrag: es gab keine Weckmänner in Osnabrück. Nur eine Gans aus vielleicht dem gleichen Teig (?).

Dein Tierarzt meint sicherlich die Klinik für kleine Haustiere der FU Berlin. Also ich kann dir diese Klinik nur empfehlen, fahre auch von Brandenburg aus immer in ernsten Fällen dort hin. Die Klinik ist auch nicht so teuer bei Operationen, wie man vielleicht befürchten könnte, denn man bezahlt dort nur die tierärztlichen Leistungen, nicht den Tierarzt selbst, da die dort angestellt sind. Frau Dr. Müller ist dort die Spezialistin für Meerschweinchen. Ich habe dort meine Purzel mit Blasensteinen operieren lassen. Sie war insgesamt eine Woche in der Klinik - da erst noch eine ausführliche Diagnostik erfolgte. Die Klinik ruft von sich aus auch bei Dir an und klärt alles einzeln per Telefon ab. Ich habe volles Vertrauen in die Klinik und ihre Mitarbeiter. Alles Gute für Dich und deine Meeris.

Meine Püppi ist etwas über zwei Jahre alt und sie wirkt auf mich kerngesund. Sie wiegt konstant um die 1130 gr, frisst total gut und ist ein Angora-Langhaarmeerschweinchen. Und sie bepinkelt sich permanent! Sie hat überall lange Haare, selbst am Hintern und an den Hinterbeinen auch. Ich versuche 14tägig ihr die Haare abzuschneiden bzw. kurz zu halten, was total schwierig ist, denn sie versucht zu beissen, zappelt und wehrt sich. Schermaschiene traue ich mich direkt in Afternähe und an den Brustwarzen nicht. Püppi hebt nicht mal den Hintern zum pinkeln, sie sitzt, pinkelt und bleibt sitzen. manchmal ist ihr Hintern total naß, so dass sie auch stinkt. Ihr Einstreu wird sehr oft und nach Bedarf gewechselt, aber wenn sie manchmal wohl stundenlang sitzt und döst, komme ich von der Arbeit heim und das Tier ist wieder am Hintern naß. Es scheint sie überhaupt nicht zu interessieren. Manchmal ist die Haut dann auch wie entzündet, dann creme ich sie wieder ein paar Tage mit Bepanthen ein. Ihr Vater Teddy ist total sauber! Ich glaube nicht, dass sie krank ist, Pilze oder Milben hat sie, glaube ich, auch nicht. Ich beobachte kein jucken oder kratzen. Gibt es solche faulen Dreckschweine? Was kann ich tun?

at Ahrgans: mhhh, jetzt schreibst Du auch noch von heißem Kakao und Weckmännern... wie Aellin schon schrieb: kennt man im Osten nicht, übrigens auch eher nicht den St. Martinszug und die St.Martins Gänse. Da mein Mann katholisch ist, kenne ich St. Martin von der Kirche her. Ich WILL, WILL, WILL jetzt heißen Kakao und nen Mann zum Aufessen. Und was habe ich: einen Mann auf Dienstreise in Osnabrück -hey: gibts sowas in Osnabrück? -altes Mischbrot und eine Kanne warmen Zitronen-Wasser-Saft, weil ich so viele Zitronen habe. Aber: ich habe ne Packung Dominosteine.
    LG Magret

Die Weckmänner gibt es auch bei B*FROST, die gefrorenen Teigmänner und Beilagen zum selbst verzieren und backen. Ich habe das schon gebacken und fand sie in den vergangenen Jahren lecker. Leider weiß ich nicht, wie die schmeckem MÜSSEN, denn hier in Brandenburg kennt man diese Leckerei nicht. Ich hätte schon ganz gerne mal einen originalen Weckmann.