Ihr Lieben,
vielen Dank für den Zuspruch und die Gedanken an uns. Es tut wirklich gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist und Freunde einem Energie und positive Gedanken schicken.
Ich finde es gut, dass Weihnachten jetzt im Großen und Ganzen vorbei ist und morgen ein normaler Arbeitstag. Ich gehe die nächsten drei Tage arbeiten und bei mir auf Arbeit spielt Weihnachten auch keine Rolle.
Heilig Abend war ehrlich gesagt am Schlimmsten. Da waren wir erst auf dem Friedhof und haben Sophie ein Weihnachtsgesteck aufs Grab gestellt und dann haben wir vom Iphone ihr Lieblingslied abgespielt und Rotz und Wasser geheult. Es war strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. Dann waren wir von 17.30 - 21.00 Uhr ausser Haus, wir waren zu zweit beim Italiener essen, da war zwar ein weißer Weihnachtsbaum, aber es spielte keine Weihnachtsmusik. Da wir mit Taxi unterwegs waren, haben wir auch bisschen getrunken, so dass wir dann zu Hause bald ins Bett gegangen sind. Es war traurig und man kann dann auch nicht verhindern, dass einem die Tränen laufen, selbst wenn man im Restaurant sitzt. Ist aber egal, es war eh halbdunkel da und keiner hat auf uns geachtet. Am ersten Feiertag waren wir zu Hause, haben viel fern gesehen (ich habe ein Märchen nach dem anderen gekuckt) und ich habe einen Apfelkuchen gebacken für den nächsten Tag und versucht zu verdrängen, dass Weihnachtstag war. Wir hatten auch kaum Weihnachtszeug in der Wohnung stehen, keinen Baum, bzw. doch einen ganz kleinen, so ein kleines beleuchtetes Teil von vielleicht 40 cm in einem Körbchen, dass hatten wir früher immer in der Diele zu stehen. Am zweiten Feiertag waren meine Mutti und meine Schwester bei uns zu Kaffee und Abendbrot und wir haben ein paar Stunden miteinander verbracht. Ihr hier im Forum und Freunde und Bekannte haben uns Nachrichten geschrieben und angerufen und haben versucht uns abzulenken und Mut zu machen. Und so sind die Tage vergangen. Wir haben uns auch nur Kleinigkeiten geschenkt: ich habe von meinem Mann den großen Meeri-Wandkalender bekommen und er von mir die neue Helene Fischer-CD. Und wir haben Kekse gegessen (Danke Hermine, sehr lecker) und hatten auch ein Weihnachtsessen für zwei Tage (geschmorte Entenkeulen mit Rotkohl, Grünkohl und Semmelklöße).
Sylvester ist nicht so schlimm, dass kann ich erstens nicht leiden und zweitens war Sophie da die letzten 10 Jahre nicht mehr zu Hause. Also ab morgen erst mal wieder drei Tage arbeiten, früh aufstehen und ab ins Büro. Muss mir grad noch ein Frühstücksrot machen zum mitnehmen.
Also so war es bei uns in Brandenburg und meinen Dank an Euch, für den Zuspruch. Auch wenn ich nur noch selten direkt antworte, ich lese alles und mit manch einem schreibe ich ja auch über den Facebook-Messanger oder WhatsApp.
AhrGans: wenn ich Ende Januar in Bad Neuenahr-Ahrweiler WÄRE, ist dieser Ort dort in der Nähe, wo die Ahrgans wohnt?
Ich wünschen allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr. Liebe Grüße Magret