Hermine - das kann ich nicht für mich behalten : ich habe geträumt, dass Du hier postest, dass Du wieder schwanger bist. :wink:
LG aus BRB: Magret
Beiträge von magret
-
-
Chibi: ich weiß, ich weiß: weil es keiner kauft, WIRD ES VERSCHENKT !!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ich bin auch vollkommen sprachlos. Ich bin fast ein halbes Jahrhundert alt, habe schon lange einen eigenen Haushalt und habe noch nie so ein Teil vermisst, geschweige denn geahnt, dass es so etwas gibt. Und: nein, ich brauche es auch nicht. Never!
LG Magret -
Aellin: vielleicht solltest du dich im Februar betrunken und gemeinsam mit deinem Mann nackt im Schnee wälzen - du darfst nur deinem Mann nicht zuviel zu trinken geben
LG aus BRB: Magret -
Als wir noch keinen Garten hatten, sind wir im Halbdunkel an den Waldrand gefahren und haben dort beerdigt. Wir haben auch einen zufällig dort liegenden großen Stein auf das kleine Grab gepackt. Jetzt haben wir einen Garten und dort eine Ecke im Rasen, der langsam zum Friedhof der Kuscheltiere wird (sagt mein Mann immer). Er sticht denn immer ein Stück Gras, äh Rasen, aus und macht ein Loch im Boden. Ich schlage die Tiere auch meist nur in ein Stück Tuch ein (älteres Handtuch, Stück von Bettlaken oder so etwas. Ich habe einen Waschkeller, wo ich immer aussortiere Bettsachen oder alte Handtücher sammele, weil mein Mann ab und an etwas zum Abdecken oder fürs Auto zum Putzen sucht. Mülltonne käme für mich nie in Frage, dann eher noch Tüte in Tiefkühltruhe, bis der Boden wieder offen ist. Ich kann doch Tiere, die ich geliebt habe und um die ich weine, nicht in den Müll werfen.
LG aus BRB: Magret -
Pummelchen: gerade wenn man noch studiert, gibt es den perfekten Termin nicht. Jetzt sagt der Verstand: mache erst mal das Studium fertig. Danach sagt der Verstand: erst mal ein bisschen Geld verdienen. Und dann kommt: Probezeit, interessante Arbeit, man könnte vielleicht Karriere machen - je nach Job und Studium. Es gibt nicht den perfekten Termin. Ich habe auch studiert und mein Kind während der Promotionszeit bekommen. War auch nicht ideal, als wissenschaflicher Mitarbeiter einer Uni. Wir hatten kein Geld und wohnten im Studentenwohnheim. Irgendwann haben wir beschlossen, es einfach darauf ankommen zu lassen. Werde ich schwanger, dann soll es so sein. Und später kam Jobbeginn, Probezeit, Karriere und dann eine schlimme Krankheit und ich bin nicht mehr zu einem zweiten Kind gekommen. Also kann ich heute nur sagen: es gibt nie den passenden Zeitpunkt, man sollte auf seine innere Stimme doch hören.
LG aus BRB: Magret -
Super gemacht Reza! Ganz toll, dass du einen Jogurth essen kannst, ganz ohne Mamas Hilfe. In Mamas Tasche gefunden, erkannt, geöffnet unsd es gelangt was in den Mund! Welch ein kluger Junge ... und Staub saugen kann er auch.
Gute Nacht: Magret -
Ich kann euch echt nur raten, holt euch das Buch, dass ich euch grad empfohlen habe und dann lest ihr schwarz auf weiss, wie es auch anderen geht. Man kann ja beim Lesen mit dem LBaby- und Kleinkindalter beginnen und dann später weiter lesen. Also mein Schreikind ist heute eine intelligente junge Frau mit einer guten Ausbildung und begabt für Fremdsprachen und Musik. Die Pubertät hat mich aber auch sehr viel Nerven gekostet. Ich habe es schon mal geschriebeb, mit so drei Jahren wollte mein Kindi morgens !!!!!!!! wochenlang nur Brokkolicremesuppe von "heisse Tasse" essen. Nur das und nichts anderes. Es ist pupsegal, was die anderen sagen irgendwann, hauptsache, dass Kind isst überhaupt etwas. Vielleicht solltet ihr den schlechten Essern hier auch mal eine "heisse Tasse" Brokkolicremesuppe anbieten. Das ist total überraschend, was Kindis manchmal schmeckt. Und es muss nicht immer gesundes Gemüse sein. Obstbrei mit Zwieback, Griesbrei dürfen es auch mal sein. LG Magret
-
Ich lese gerade das Buch "Wer sagt, dass Kinder glücklich machen?" von E. Gerberding und Evelyn Holst und ich amüsiere mich zweitweise köstlich. Da stehen nämlich die Sachen drin, die einem keiner sagt und die man sich nicht vorstellen kann. Ich hatte zu DDR-Zeiten zeitweise ein Schreibaby. Um 20.00 Uhr ging das Geschrei an und um 23.00 Uhr aus - ohne erklärbaren Grund und keiner half. Mein Mann und ich, wir lebten im Studentenwohnheim und keine Oma weit und breit. Ich arbeite heute mit Straftätern und eines was ich nachvollziehen kann, ist die schlimme Straftat, wenn Babys am Schütteltrauma sterben. Ich kann das "Bist du endlich still" und auch dabei schütteln, nachvollziehen ... auch, wenn ich meinem Kind es nie angetan habe. Aber den Wunsch: "sei endlich still", kenne ich von damals. Vor 23 Jahren ist auch niemand um 20.00-23.00 Uhr mit einem Kinderwagen durch die Gegend gezogen, das gehörte sich nicht. Man, wie blöd war ich damals, ich hätte Kind, Mann und Kinderwagen nehmen sollen und hätte in Dresden die Prager Strasse raus unsd runter gehen sollen. Aber dann wäre ich bestimmt als asozial einegstuft worden.
Aber Mädels tröstet euch: alles geht irgendwann vorbei und dann kommt wieder eine Phase, wo man das Kind nur abküssen könnte. Wenn es erst mal Kleinkinder sind, ist das Schlimmste vorbei, aber ich schwöre euch, Mädchen in der Pubertät können auch grauenhaft sein. Aber auch diese Phase geht vorbei...
LG aus BRB:Magret -
Ein Leben ohne Meerschweine geht gar nicht. Ich habe es ausprobiert. Vor vielen Jahren hatte ich Hoppel und Purzel, ein Zwergkanninchen und ein Meerschweinchen. Ich hatte keine Ahnung und die Beiden wurden mir als "beste Freunde" verkauft. Okay, das Zwergkaninchen starb nach sechs Jahren und die auch sechs Jahre alte Purzeline blieb alleine. Sie lebte noch zwei Jahre und ich würde sogar sagen, glücklich und sehr menschenbezogen. Ich wusste es damals nicht besser. Als Purzel tot war, war das Unglück sehr groß und ich schwor mir, nie mehr wegen einem Tier so weinen zu wollen. Obwohl schon eine gestandene Frau im besten Alter, heulte ich Rotz und Wasser. Ich räumte alles weg, schmiss den nun auch schon alten Käfig weg. Das ging ein halbes Jahr, mir fehlte etwas UND DANN erzählte mir jemand von zwei Meeris, zwei Brüdern in schlechter Haltung, ganz in meiner Nähe. Sie würden auf dem Balkon dahin vegetieren (diese Worte frassen sich in mein Gehirn), würden samt großem Käfig und allem Zubehör verschenkt. Tja, diese armen Wesen, untergewichtige Brüder, ungelietes Kindergeschenk MUSSTE ich einfach zu mir holen. Sie lebten vier Jahre bei mir. Nachdem Tolstoi plötzlich starb ließ ich Leo kastrieren und wollte ihm ein Mädchen dazu holen. ABER: Leo war wohl so einsam in der Kastrationsfrist, dass er zu seinem Bruder ging. Ich sage heute noch, dass er an Depression und Einsamkeit starb. Tja, wieder alles weggeräumt. Bis im Einkaufsmarkt am schwarzen Brett stand: zwei Angora-Langhaarmeerschweinis zu verschenken. Diese Beiden leben heute noch bei mir und sie haben jetzt eine Kleintiervilla, weil ich weiß, dass ich immer Meeris haben werden. Ohne geht definitiv nicht. meine Mutter und Schwester halten mich für total bescheuert, weil ich jetzt die große Holzvilla in meinem Wohnzimmer habe und diese unnützen Tiere, aber das ist mir voll egal. Und ja, die Tiere kriegen mehr Salat und Gemüse als ich und das kaufe ich auch noch....
LG aus BRB: Magret -
Mal ausserhalb des Themas: Manchmal wünsche ich mir hier auch einen
"Gefällt mir"-Button und den hätte ich jetzt z.B. bei Rieckes Kommentar gedrückt.
LG Magret -
Mäusle: für den Zeh hätte ich einen anderen Tip für Dich. Du kannst Dir in einer gut ausgestatteten Drogerie Kernseife kaufen. Die gute alte, klassische Kernseife. Dann nimmst du eine Schale, schabst Kernseifeflocken rein und machst mit warmen Wasser eine Seifenlösung. Dann badest du das Füßchen, wenn es geht, 10 Minuten darin und danach Zinksalbe drauf machen. Und das musst du ein paar Tage lang machen, dann müsste es besser werden. Du musst auch nicht jeden Tag neue Seifenlösung machen, ich habe einen Ansatz imm zwei Tage genutzt, halt noch mal warmmachen (Mikrowelle oder Töpfchen auf dem Herd). Das ist ein altes Hausmittel gegen entzündete, eingewachsene Nägel bzw. Nagelbettentzündungen und alles in dieser Richtung. Versuche es ruhig mal.
LG aus BRB: Magret -
Also ich kann es fast nicht glauben, dass es derart riechen soll, dass die Sachen im Schrank unangenehm riechen. Du schreibst, dass du nur wenige Tage weg warst und dass doch ein wenig gereinigt wurde. Du kannst es mit Febreeze-Spray versuchen, damit kannst du sowohl den Raum, Vorhänge, Gardienen, Kissen usw. aussprühen, als auch in den Schrank reinsprühen. Kriegst du in jedem gut sortierten Einkaufsmarkt. Wenn Du es ohne Chemie machen willst, kannst du auch versuchen durch z.B. Zitronen- oder Vanilleduftöl den Geruch zu überdecken. Oder stelle eine Schale mit ein paar Zitronenscheiben in Wasser auf die Heizung. Du kannst auch eine Art Lufterfrischerspray selbst machen, wenn du eine Sprühflasche hast, womit man z.B. die Blumen besprüht oder wo manchmal Glasreiniger drin ist. Dann kannst du in die leere Srühflasche - je nach Größe - ein bis zwei Kappen Weichspüler einfüllen und dann mit Wasser auffüllen und schütteln. Damit kannst du Couch, Sessel, Vorhänge und Gardienen ansprühen, trocknet schnell, gibt keine Flecken und erfrischt und duftet. In einen Schrank kannst du natürlich keine Feuchtigkeit reinsprühen, nur eher trockene Sachen, wie z.B. einen Hauch Parfüm oder Deo-Spray oder eben Febreeze. Ich hoffe, meine Ratschläge helfen Dir irgendwie.
LG aus BRB: Magret -
Velvet: Gläschen haltbar machen - großer Fehler in der Produktionskette!
1. Gläschen + Deckel sehr gut abwaschen, heiß abspülen, auf Küchenhandtuch mit Öffnung nach unten beiseite stellen
2. den Brei oder was auch immer (Kompott geht genauso) bis zum kochen heiß einfüllen, bis ca 1,5 cm unter dem Rand, gut wenn man Einwecktrichter hat ... Achtung: jetzt nicht den Gläschenrand beschmattern ... bzw. mit Haushaltstuch vor Zuschrauben vorsichtig säubern - es muss schnell gehen, Brei soll kochend heiß bleiben
3. fest zuschrauben und sofort für 5 Minuten mit Deckel nach unten auf ein Küchenhandtuch stellen - Achtung: wirklich kopfüber!!! und Achtung: sehr heiß!!!
4. nach 5 Minuten zurückdrehen und fertig abkühlen lassen
... und so gemacht, hält sich das jetzt ... muss auch nicht in den Kühlschrank ... ich wecke meiner 23 Jahre alten Tochter auch noch so ihr Lieblingsessen ein und gebe es meinem Mann mit, wenn er Richtung Aschaffenburg fährt.
LG aus BRB: Magret -
Bei uns gibt es heute Mittag ungarische Fischsuppe mit Karpfenstücken, gekocht von "meinem" Ungarn und heute abend gebackenen Camenbert. Ich freue mich schon.
LG aus bRB: Magret