Ich musste mich heute früh beim Chef krankmelden. Mein Mann hat mich mit seiner Erkältung angesteckt und ich habe das Gefühl, jetzt dreimal kränker zu sein als er. Ich habe gestern den ganzen Abend nur gehustet und um 4.00 Uhr morgens musste ich erst mal ins Bad, da ich keine Luft mehr bekam. Die ganze Lunge ist verschleimt, der Kopf brummt und der Brustkorb tut mittlerweile total weh. Bin eben nur mal kurz aufgestanden um Tee zu kochen und mal kurz in den PC zu schauen. Gatte ist auf Dienstreise und ich bin bis Samstag allein zu Hause und huste vor mich hin.
Es macht keinen Spaß.
LG aus BRB: die kranke Magret
Beiträge von magret
-
-
Mäusle: Ich hoffe, dass dein Mann nicht wegen einer schlimmen Krankheit im KH ist, sondern dass seine Genesung absehbar ist. Alles Gute für Männe!
Mit dem losgehen und Telefon raus, hast du richtig gemacht. Soll Schwimu doch andere oder sich alleine verrückt machen. Ich wünsche dir Kraft und alles Gute!
LG Magret -
Also, Magret ist unser Frauchen,
und wir beide wohnen bei ihr:
Fotoshooting am Sonntag
Es gibt hier nur als Mädchen die Püppi und ihr Papa passt mächtig auf sie auf. Püppi hat hat ganz schön Ähnlichkeit mit deinem Bruder, findest du nicht? Wir haben einen Grasball, den unser Frauchen immer mit Heu ausstopft und den wir dann durch den ganzen Bau schubsen und immer wieder leer und auch ein bischen kaputt fressen. Wir essen gerne Chiccoree und Salat und Paprika und Gras. Jetzt kommt bald Frühling und Sommer und dann muss unser Frauchen immer in den Garten gehen und Fresserchen holen. Wenn sie in unser Zimmer kommt quietschen wir immer ganz laut und schicken sie so raus in den Garten. Ich freue mich schon auf mehr Fotos.
LG Magret -
Hallo Punky,
dein Bericht ist toll und man kann sich dein Leben gut vorstellen, aber ich würde es noch schöner finden, wenn du uns auch Fotos von Dir, deinem Bruder, deinem neuen tollen zu Hause und von deinem Freund, dem Grashaus zeigen würdest. Ich würde gerne sehen, wie du als Schilkröte aussiehst. Und, du musst auch den Chinakohl essen, du willst doch schließlich ein großes und starkes Böckchen werden.
LG aus BRB: Magret -
Ne, das Gänschen rechnet noch, wieviele Kekse sie braucht ... und bereut, dass Bild veröffentlicht zu haben ...
LG Magret -
AhrGans: mmmhh, komische Löffel, wenn ich so als "alte Hausfrau" denke und denke und denke - kann schon gar nicht mehr an meine Arbeit denken... - dann kann ich nur raten und das mache ich jetzt mal:
Es sind Löffel(chen) entweder
.... um Früchte aus Bowlegläsern zu fischen oder
.... um brennenden Alkohol auf z.B. ein Eis zu gießen,
... der größere der Beiden könnte auch ein Soßenlöffel von einer Sauciere sein.
Uff, jetzt heißt es abwarten bis das Rätsel von AhrGans gelüftet wird.
Liebe Grüße Magret,
die in BRB an ihrem Arbeitsplatz ist. -
AhrGans: liebes Gänschen, jetzt erkläre mir mal, was Kekse "Brandenburger Art" sind. Es gibt in Brandenburg KEINE leicht angebrannten Kekse. Ich MUSS es wissen: ich wohne in der Stadt Brandenburg
im Land Brandenbrug und heute war ich mal wieder in der Landeshauptstadt Potsdam und alle Kekse die es hier gibt, sind ganz und gar nicht leicht angebrannt und ich LIEBE Kekse. Kann ich welche haben?
Stille bei einem auffällig langem "Mittagsschlaf" - das Kindi schläft heute aber lange - kann auch heißen: Mami hat vergessen, dass ich schon stehen kann und mit meinen Händchen an die offen dastehende GROßE Dose mit der Penatencreme kommen. (Die Sauerei an Kind, Bettwäsche und Kinderbett war unvorstellbar.)
LG Magret -
Katrina: GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES, ALLES GUTE DIE KLEINE FAMILIE!
Ich will das jetzt hier nicht ausweiten und wenn du später magst können wir darüber mal chatten oder skypen: ich hatte auch eine grauenhafte Entbindung, mit dem Gefühl es nicht auszuhalten, gleich zu sterben, mit Dammschnitt und so, das ich heute noch sage, z.b. beim Zahnarzt: die Entbindung war schlimmer. Da ich dann auch noch ein Schreibaby hatte und Pseudokruppanfälle, war auch das erste Jahr nicht so toll. Ich habe so drei, vier Jahre gebraucht, bis ich mir gedanklich eine neue Schwangerschaft plus Entbindung vorstellen konnte. Dann sollte es jedoch nicht mehr sein.Velvet: der kleine Prinz Charming ist ja auch schon ein richtiger Junge und kein Baby mehr! Erkenne ich es richtig, dass er da Knusperflocken futtert? Jetzt sind die Ossi klar im Vorteil. Von den Freunden meiner Tochter aus FF am Main weiß ich, dass "Wessis" Knusperflocken nicht kennen.
CharlotteSophie: nein, ich habe keine Butterbank für das silberne Buttermesser (und ich habe das Bänkchen auch bisher nicht vermisst).
AhrGans: hast Du eigentlich geahnt, was Du hier mit deinem Küchendingens hier anrichtest?
AhrGans: ich bin mir sehr sicher, dass wir beide gestandene Damen sind... schließlich sind wir schon viele Jahre Mütter und hier die erfahrenen Hausfrauen, die nur neumodsches Zeug nicht gleich erkennen die ABER: ein silbernes Buttermesser haben - äh, ich habe auch noch einen Lieblings- Eierlöffel aus Muschel (nur meiner!).
Tine: eine Etagere kann man sich für die Kaffeetafel natürlich auch selbst "basteln": Schüsselchen hinstellen - Frühstücksteller drauf - Tasse drauf - kleinen Teller drauf .. und die Teller mit Servietten abdecken. Tine, hast du denn schon die Tortenplatte und den Kuchenteller aus echtem Kristall? Och., mir fällt da noch viel ein.
Magret -
Mädels, ihr liegt falsch und wart doch schon so dicht dran. Es ist kein Absinth-Löffel, seht euch noch mal beim vorhergehenden Thread das Bild an, ein Absinth-Löffel hat an den Seiten einen kleinen Rand, damit das Zuckerstück besser liegt. Denn es muss gut liegen, wird ja schließlich mit Absinth begossen und angezündet. Und: passt es zu einer SchwieMU einen Absinth-Löffel zu schenken, noch dazu ohne Absinth-Glas. Aber ihr habt es doch schon im Spaß vermutet und ihr wart doch schon soooo richtig. Trommelwirbel: es ist ein Konfekt- oder Pralinenheber, ein antikes Teil, evtl. aus Silber (siehe ähnliches bei ebay). Passt gut zu dem goldenen Porzellan-Mokkaservice von meiner SchwiMu (ich schrieb darüber und zeigte es bei Thread über die ungeliebten Weihnachtsgeschenke. Auch die kleinen (!!!) Fondantteile soll man damit sich nehmen . Feine Damen, ich betone feine Damen, nehmen sich Konfekt oder Pralinen von einer Etagere mit einem Heber oder einer Konfektzange auf den eigenen Teller und dann erst in den Mund. Ich habe ein silbernes Buttermesser, dass ist auch so etwas, was man heute eigentlich nicht mehr extra benutzt. So, jetzt seit ihr schlauer.
Ganz liebe Oberlehrerhafte Grüße aus BRB: Magret -
Ich habe auch zwei Langhaarmeeris und kürze ihnen das Fell. Generell schneide ich ihnen oben am Köpfchen einen Irokesen, damit sie etwas sehen können und die Augen und Ohren frei sind. Dann kürze ich das Fell am Hintern, denn das verklebt durch Urin und Kot, wenn es zu lang ist. Knoten am Hintern in den Haaren schneide ich auch raus. Und rundum schneide ich die Haare bodenlang, außer im Hochsommer. Wenn draussen 30 Grad im Schatten sind, dann gibt es einen Stufenhaarschnitt und ich schneide die Haare doll ab, damit sie nicht so unter dem dicken Fell leiden. Du kannst mit der Schere schneiden, ich schneide mittlerweile mit der alten Haarschneidemaschiene meines Vaters. Ich nehme die Strähne zwischen zwei Finger - wie der Frisör - und schere dann mit der Maschine über meinen Fingern ab. Das geht bei meinen Beiden besser als mit der Schere. Meine mögen Haareschneiden nicht, es ist gut, wenn eine zweite Person zur Sicherheit - damit sie nicht weghopsen - oder zum leichten Festhalten dabei ist. Die Haare wachsen sehr schnell wieder nach.
Katrina: Du hast geschrieben:
"Hmm, eigentlich müsste ich da mal noch das Fenster putzen, aber das mache ich lieber, wenn mein Mann dabei ist. Klettern kann ich noch ganz gut, aber aus dem 2. Stock will ich auch nicht fallen."
Ich würde mal vorschlagen, dass Du ab jetzt keine Fenster mehr putzt, gar keine! Mit Babybauch auf einer Leiter zu stehen und die Arme hochrecken ist nicht so gut für Dich. Zum einen ist dein Gleichgewicht durch den Bauch gestört und Du kannst doch eventuell ins schwanken kommen und zum anderen ist das auch nicht gut für deinen Rücken. Ich weiß nicht, ob du scharf darauf bist, Rückenschmerzen zu bekommen.
Lasse lieber deinen Mann das Fenster putzen. Ich kann verstehen, dass du dich über das fertige Kinderzimmer freust. Es ist ein schönes Gefühl, wenn alles fertig ist und das Kind eigentlich kommen kann. Dein Kind braucht noch ein paar Tage und dann wird es kommen. Genieße die letzten Tage in Zweisamkeit.
LG aus BRB: Magret [/quote] -
Heute gab es Grüne Bohnen-Eintopf mit Rindfleisch und morgen gibt es geschmorte Entenschenkel mit Rotkohl und Klösse.
LG Magret