Hallo,
ich wollte Euch mal die Handytaschen zeigen, die ich im Moment häkel. Ist eigentlich ganz einfach und dauert nur ein paar Stunden. Wollreste bieten sich prima für diese Quadrate an.
http://www.abload.de/image.php?img=010420132373dvuvz.jpg
LG aus BRB: Magret
Beiträge von magret
-
-
Mäusle: oh je, das klingt nicht gut bei Euch. Ich wünsche Euch allen drei gute Besserung, habe aber noch eine Frage: Was ist "Heat Lotion"? Kann damit gar nichts anfangen.
LG Magret -
Hermine: freue Dich mal schon auf die Zeit, wo Reza sprechen kann und den Kita-Tanten ALLES erzählt, was so zu Hause los ist und was Mama und Papa sprechen und machen usw.
LG Magret -
Wo ist eigentlich unser liebes Gänschen geblieben? AhrGänschen melde Dich mal, ich vermisse Dich und Deine Kommentare! Und, was ist denn nun dieser Stern? Ich gahe am Wochenende auf einen Flohmarkt, da finde ich vielleicht auch noch etwas tolles Ungewöhnliches.
LG aus BRB: Magret -
Mäusle: wenn ich so huste und es steckt was in der Tiefe der Bronchien drin, dann tut mir immer inhalieren ganz gut, mit ein bischen Sanopin oder ähnlichem drin. Fiel mir gerade noch so ein. Ich war den letzten Winter drei Wochen mit Husten krank geschrieben, weil ich vom vielen Husten - auch wenn ich eigentlich keine drei Sätze ohne Husten mehr sprechen konnte - auch gar keine Stimme mehr hatte.
cuddles: herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
LG Magret -
Schweineallee: süüüß, kleine Zuckerschnute, Wo wohnst DU nochmal? Ich komme Babysitten! Vom Alter her könnte ich Oma sein, nur mein Töchterchen denkt mit 23 noch nicht daran ...
@Mausle: du musst Dir angewöhnen: ein Ohr rein, dass andere raus. :wink: Wenn es nach meiner Mutter gegangen wäre, habe ich bei meiner Tochter alles falsch gemacht, Falsch ernährt, falsch erzogen, nicht genug um Schule gekümmert usw. Äh, meine Tochter ist 23 Jahre, hat ein Studium mit einem Bachelor abgeschlossen, arbeitet im IT-Sicherheitsbereich und bewirbt sich gerade als IT-Forensiker, ist 1.70 groß und wiegt 63 kg. Sie hat ein Semester in Tasmanien studiert und "überlebt" und lebt selbstständig in der Nähe von Frankfurt am Main. Genau und das alles, weil ich alles falsch gemacht habe und aus dem armen Kind sowieso nie etwas wird. Das Einzige, was wirklich passiert ist: meine Tochter hat mit 18 den Kontakt zu ihrer Oma abgebrochen, weil es ging ja ihre ganze Kindheit durch so und sie hat es ja teilweise mitbekommen.
Mäusle: bitte schone dich mit deinem Husten jetzt mal und bleibe, wenn dein Mann zu Hause ist, auch mal zugedeckt im Bett liegen. So ein Husten kann sich auch schon mal zu einer Lungenentzündung ausweiten und das ist dann richtig schlimm. Mein Mann hat mal während unserer Hausausbauphase den Husten so verschlimmert und war dann 6 Wochen mit Lungenentzündung richtig dolle krank. Ganz doll gute Besserung Dir!
Ich halte es für einen Aprilscherz. Vielleicht haben sich die Zeitungsmacher in der Woche geirrt und der Artikel ist eine Woche zu früh in den Druck gegangen.
LG Magret -
ACHTUNG - AUFPASSEN:
Sorte „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel“ betroffen
Glas in Babybrei: Rückruf-Aktion ausgeweitet!Der Naturkosthändler Alnatura hat seine Rückruf-Aktion für die Babygläschen „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel” für Kinder ab dem vierten Monat ausgeweitet. Nun sollen alle am selben Tag produzierten Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.10.2014 wieder zurückgehen, teilte das Unternehmen mit.
In einem Gläschen war vergangene Woche ein kleines Glasstück entdeckt worden. Die Produkte sollen ersetzt werden. Bisher waren nur die beiden Chargen 140276Q und 140276R, ausschließlich mit den Endbuchstaben Q und R, von der Aktion betroffen.
„Es ist allerdings nur eine rein vorsorgliche Maßnahme“, sagte eine Sprecherin des Unternehmens zu der Ausweitung des Rückrufs.
LG Magret -
ACHTUNG - AUFPASSEN:
Sorte „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel“ betroffen
Glas in Babybrei: Rückruf-Aktion ausgeweitet!Der Naturkosthändler Alnatura hat seine Rückruf-Aktion für die Babygläschen „Kürbis mit Kartoffel und Fenchel” für Kinder ab dem vierten Monat ausgeweitet. Nun sollen alle am selben Tag produzierten Gläser mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.10.2014 wieder zurückgehen, teilte das Unternehmen mit.
In einem Gläschen war vergangene Woche ein kleines Glasstück entdeckt worden. Die Produkte sollen ersetzt werden. Bisher waren nur die beiden Chargen 140276Q und 140276R, ausschließlich mit den Endbuchstaben Q und R, von der Aktion betroffen.
„Es ist allerdings nur eine rein vorsorgliche Maßnahme“, sagte eine Sprecherin des Unternehmens zu der Ausweitung des Rückrufs.
LG Magret -
Also bei mir in der Küche hilft mir ein Teelöffelstil oder ein Schraubenzieher schwer gehende Schraubgläser aufzukriegen. :wink:
Kann ich die Gummipunkte bitte auch in Gummibären umtauschen?
Für die Therapiestunde:
Der Psychotherapeut zum Patienten: "Wenn sie wieder einmal deprimiert sind und sich klein und unwichtig vorkommen, denken Sie Sie infach daran: sie waren einmal die schnellste Spermie ihrer Gruppe."LG Magret
-
Ich2011: also ich habe so ein Teil nicht in meiner Küche, ABER könnte es sein, dass das Dingens etwas ist, womit man Schraubgläser und Flaschen mit Drehverschluss aufmachen kann? Ansonsten weiß ich es auch nicht.
Meine Meeris rühren seit gestern ihren Chicoree, den sie sonst noch halbwegs mögen, gar nicht an. Frauchen, iss doch selbst, sagen sie mir. Und die Paprikaschote darf nur rot sein, die grüne wird ignoriert. (Wieso eigentlich?) Also ich finde auch, dass die Meeris immer wählerischer werden, je länger der Winter dauert. Hier gibt es aber keine Wiese, hier sind 20 cm Neuschnee! Im Moment geht aber Heu noch besser als sonst und getrocknete Blätter. Und da ich davon noch einen halben Eimer habe, geht es.
LG Magret -
AhrGans: du kriegs 100 Gummipunkte
ich 2011: du kannst einen heißen Tassenpuddeling damit ganz dollle cremig rühren --> und damit machst du garantiert nix falschIch habe auch Baby-Küchengeräte zu Hause: klein Kelle, kleiner Pfannenwender, einen kleinen Teigroller, auch einen Mini-Schneebesen und einen kleinen Besen samt Schippchen.
Liebe Grüße: die immer noch hustende Magret -
Ein großes dickes Lob an das Gänschen: du hast Recht: *Trommelwirbel*
es handelt sich um einen Kaviarlöffel und einen Eierlöffel, beides aus Perlmutt.
LG Magret -
AhrGans: also Scheebesen sind keine Herausforderung. Ich zeig Dir mal, woraus ich meinen Tee schlürfe. Diese Tasse hat mir meine Tochter von einer Sprachreise nach Brighton mitgebracht. Ich liebe diese Tasse, sie wird nur per Hand abgewaschen.
http://www.abload.de/image.php?img=1603201323477mpo6.jpgUnd hier ein neues Rätsel. Die beiden Teile haben unterschiedliche "Funktionen". Die Frage ist, welche? Wer noch errät, aus welchem Material die Teile sind, kriegt ein Extra-Lob.
http://www.abload.de/image.php?img=160320132348mjp69.jpg
Liebe Grüße aus BRB: die hustende Magret, die gerade viel heißen Tee und Hustensaft trinkt