Beiträge von magret

Destiny: BITTE, jetzt hätte ich gerne eine Kurzbeschreibung von Schwiegermamas Nudelauflauf. :)

AhrGans: Vielleicht möchte dein Altargeschenk zwei Tage lang Zitronenhühnchen essen, bei mir gibts morgen Kassler, der wohl auch für zwei Tage reicht.

Schönes Rest-WE!! LG Magret :)

Meine Erfahrung ist, dass reine Holzpellets-Einstreu zu hart für die kleinen, zarten Füßchen ist. Ich mache ganz unten eine Schicht von Holzpellets und darüber Allspan-Einstreu, machmal auch ein bischen den Wald-Rinden-Einstreu dazu. Ich denke nur Holzpellets alleine sind nicht gut.
    LG aus BRB: Magret

Heute gibt es, genau wie gestern, Hühnerbrühe mit Nudeln und natürlich Hühnerfleisch drin. Männe ist dienstlich in Istanbul und da habe ich mir einfach eines meiner Lieblingsessen gekocht. Männe mag nämlich kein Hühnerfleisch.

AhrGans: mach Dir mal um den Kräuter-Roller in Bezug auf mich keine weiteren Gedanken. Ich spreche Dich davon frei. :D Ich habe nämlich schon so ein tolles, unnützes Teil in meiner Küchenschublade. :roll: Und ich habe es letztens - nachdem es mir dann wieder einfiel, dass ich so etwas ja habe - wieder mal benutzt. Es ist keine große Hilfe in der Küche. Ich habe es jetzt wieder in der Schublade verstaut, vielleicht vergesse ich es jetzt wieder für lange, lange Zeit.
    LG Magret

Hier ist die traurige Magret, die heute keine Nachricht zum Muttertag von ihrer Tochter erhalten hat. *schnief* ... Kekse ... Schokolade ... Taschentuch
    Aber ich weiß, dass das neue Küchendingens ein Kräuterroller ist, man findet es manchmal auch als Kräutermesser bezeichnet. *schnief*

Mäusle: wenn du näher dran wärest, würde ich Dir einen Topf Hühnersuppe bringen - ehrlich. Ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Deinem gezerrten Muskel empfehle ich eine Wärmeflasche oder ein Heizkissen. Und eine Salbe, z.B. Voltaren, Diclac oder Kytta-Salbe. Schätze mal, dass Dir der Arzt doch wohl eine Salbe verschrieben hat. Ganz dolle gute Besserung!!!
    Der kleine Mann ist voll süß!!! Kaufe deinem Mann einfach 20 Paar schwarze Socken und die kann er dann gleich aus dem Wäschekorb heraus anziehen.
    LG aus BRB: Magret :D

Die Frage war, ist das Futter noch genießbar oder bereits verdorben. Und wenn es luftdicht verpackt war und noch gut riecht, dann ist es noch nicht verdorben. Da es sechs Wochen über dem MHD ist, wird es 100% auch noch gut sein. Ob es gesund ist, dieses Futter mit den Inhaltsstoffen zu verfüttern, ist eine andere Frage.
    LG Magret

Ich habe einfache jede Wolle genommen, die ich im Laufe vieler Monate bekommen habe, zum Teil von Freunden und Kollegen geschenkt, zum Teil als Karton bei ebay (Wollreste zu verkaufen) gekauft habe.
    Und zur Gartenarbeit: wenn man Haus mit 1000 qm Garten hat, muss man auch irgendetwas machen, damit der Garten wenigstens halbwegs ordentlich aussieht, ob man will oder nicht.
    LG Magret

Aurelia: ich weiß nicht mal, wer die Boshi-Jungs sind. Also das ist meine Idee und wenn du erst mal eine Decke gehäkelt hast, hast du keine Wollreste mehr. :D Anbei mal ein kleiner Ausschnitt / Eindruck meiner Wolldecke. Da ich sie vor ein paar Tagen mal gewaschen habe, lag sie gerade griffbereit und ich konnte sie mal eben ein bischen über Sessel und Hocker werfen. Normalerweise liegt sie über der Couch.
    http://www.abload.de/image.php?img=120420132390i6y3r.jpg
    An der Decke habe ich sehr, sehr lange gehäkelt und viele Wollreste gebraucht. Dann hatte ich noch die Idee, mir eine Weste zu häkeln und eine Mütze, alles aus den Quadraten. Wenn man erst einmal angefangen hat, kann es zur Sucht werden. Allerdings mache ich das nur im Winter, da ich im Sommer nach der Arbeit in meinen großen Garten muß.
    LG Magret