@all: Hat einer etwas von Velvet und Sam gehört?
LG Magret
Beiträge von magret
-
-
Ich möchte hier auch noch mal betonen, dass es DEN passenden Zeitpunkt für ein Kind nicht gibt. Gerade wenn man studiert. Erst nach dem Studium, erst mal einen Einstieg in den Beruf finden, erst nach der 1. Beförderung / Verbeamtung, erst noch ein bischen Geld verdienen, Haus bezahlen, von der Welt sehen .... Und darüber wird man immer älter. Mein erstes und einziges Kind habe ich während der Dissertationszeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Uni bekommen und das war super so. Wir hatten zwar kaum Geld (mein Mann war auch wissenschaftlicher Mitarbeiter und forschte), aber es ging schon irgendwie. Und später vergingen ein paar Jahre, ich wurde älter und als es hätte alles chic sein können und ich ein zweites Kind hätte haben wollen, kam die Diagnose: Gebärmutterhalskrebs. Jup, da habe ich es bereut so lange gewartet zu haben. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, aber beide zukünftigen Elternteile müssen es wollen! Kleine Kinder brauchen erst einmal nicht viel um zu wachsen und zu gedeihen. Klar spielt Geld eine Rolle, aber man kriegt auch viele Sachen noch fast neu als Second Hand zu kaufen.
Einen Satz noch an Dira2009: wenn ihr vier Jahre warten wollt, wegen Haus und Auto abbezahlen, dann sage ich euch voraus, dass dann das nächste kommt: ihr braucht eine neue Heizung, eine große Dachreperatur und alle fünf bis sieben Jahre Renovierungsarbeiten. Autos, Heizungen und Waschmaschinen gehen auch zu gerne kaputt.
Mein Rat als alte, weise Frau: wenn beide wollen, einfach machen. Geld und Umstände - es geht immer irgendwie. Richtig Geld braucht man erst, wenn die Kinder schon größer sind.
Liebe Grüße aus Brandenburg: Magret -
AhrGans: erst mal viel zu langer Flug, Angst vorm Klima, teuer und es war der Traum der Beiden. Vater und Tochter hatten es sich schon lange vorgenommen. Es ist die Belohnung fürs gut abgeschlossene Studium. So ein Vater-Tochter-Ding eben. Ich wollte zu Hause bleiben.
LG Magret -
Während ich verträumt die Keksi und die Schoki von Ahrgans aß - Danke fürs rüberbeamen . ist mir in der Küche auch noch das gezuckerte Kompott aufs Ceranfeld übergekocht und angebrannt. Es ist jetzt 20.45 Uhr und ich habe außer einem Brötchen heute morgen nichts gegessen. Ich werde jetzt einfach duschen und ins Bett gehen, sonst schneide ich mir heute wohlmöglich noch beim Stulle schmieren einen Finger ab. Und mein Mann ist mit unserer Tochter auf einem Schiff vor den Galapagos Inseln und ahnt nichts vom schwarzen Samstag seiner Frau.
Liebe Grüße Magret -
Ich bin so etwas von bedient heute, dass ist nicht vorstellbar. Heute morgen stelle ich fest, dass meine Gartensprenger nicht angegeangen sind, weil die elektrische Pumpe (Hauswasserwerk) kein Wasser förderte. Als es gegen 10.00 Uhr war, bin ich zum ersten Nachbarn, ob er sich das mal bitte ansehen kann. Mein Mann ist seit 3 Tagen und noch zwei Wochen am anderen Ende der Welt. Da die Pumpe mindestens eine Stunde "leer", ohne Wasser gelaufen ist, ist sie kaputt - eine drei Monate alte Pumpe. Also wollte ich mit der vom Nachbarn dann abgeschraubten Pumpe und dem Kassenbon zu Prak*iker. Ich packte die Pumpe ins Auto, schloss das Haus ab, schaltete die Alarmanlage des Hauses an und steige ins Auto UND das Auto springt nicht an. Ich stürme zurück ins Haus, weil ich erst mal wütend war und vergesse die Alarmanlage abzuschalten. Haus jault, Wachschutz ruft an. Der Nachbar, der mir die Pumpe abgebaut hat, hat die Tochter heute den 8. Geburtstag. Also ich zum nächsten Nachbarn, äh, mein Auto sagt keinen Mucks, Batterie ?, Ladegerät. Der zweite Nachbar fuhr dann mit mir zum Baumarkt mit seinem Auto. Prak*iker - insolvent antwortet mir in Bezug auf Reperatur und Garantie, dass ich mich an den Hersteller wenden soll und mit einschicken dauert die Reperatur mindestens acht Wochen. Also packten wir meine kaputte Pumpe wieder ins Auto (einschicken? -> wenn, dann kann sich mein Mann darum kümmern) und ich kaufte für 179 Euro ein neues Hauswasserwerk, was mir der Nachbar auch gleich noch anschloss, damit ich bei der Hitze gießen kann. Er baute auch noch meine Autobatterie aus und schloss sie an ein Ladegerät an. Ich glaube, dass der mich heute für total technisch unbegabt hält, aber welche Frau kann schon ein Hauswasserwerk anschließen? Die Autobatterie hätte ich vielleicht noch gepackt, aber ich war so frustriert ... Wieso passiert das, wenn der Mann weg ist und was erwartet mich noch?
Winke, winke aus BRB: Magret
P.S. Ich will Kekse und Schoki. -
cuddles: alles, alles Gute für Dich und den Bauchzwerg. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir ganz viel Kraft.
LG und Daumendrück: Magret -
zu der Idee mit dem Album: ich finde die Idee auch sehr gut, da ich sowieso ein großer Sicherheits-Fan bin, ABER ich möchte die Bilder auch weiter sehen können, ich die Magret aus BRB. Ich lese den Thread ja schon von Anfang an. Übrigens zum Thema Namen, Fotos und Sicherheit: BITTE, BITTE macht nie die Namen der Kinder an die Autofenster hinten oder ans Auto (Hier fährt Max und Susi) bzw. Schulmappen. Besonders nicht, wenn die Kinder schon allein auf dem Hof, Spielplatz spielen oder zur Grundschule gehen. NIE!!!! Das ist ein totales Sicherheitsrisiko für die Kinder.
Liebe Grüße Magret -
Na ja, unser Gänschen hat ja so ihre Kentnisse des Bayrischen betont. Klar gibts in Brandenburg Rettich, und seit der Wende auch Bananen und Ananas, aber es ist keine übliche Zuspeis bei der "Brotzeit" hier in der Gegend, hier gibts eher saure Gurken, eingelegte rote Beete oder Silberzwiebeln zur Stulle (Bemme). Rettich essen nur die Auswärtigen und Zugezogenen.
Liebe Grüße Magret -
Klugscheißermodus an :
dann ist es ja nochmal 100 Gummipunkte wert, dass ICH als BRANDENBURGERIN mich mit Rettichschneidern auskenne, auch wenn ich lieber Radieschen esse.
Liebe Grüße Magret -
Aurelia: total schöne Tücher. Mir gefällt besonders das erste, das Grüne ganz gut, weil es so zart gestrickt ist. Ich möchte auch so ein Tuch - kann aber leider nicht so gut stricken. Ich arbeite lieber mit der Häckelnadel.
LG Magret -
Hallo Dira2009,
das Dingens gehört definitiv zu den Dingen, die man kaum bis gar nicht braucht und die meist ein Leben in Schubladen und Kellern führen. Es ist ein Rettich-Spiralschneider.
siehe hier, ein ähnliches Exemplar:
Weis 15179 Spiralschneider Edelstahl
Ich war mal bei so einer Messe, wo alles mögliche unnütze Zeug a la HS* 24 od. Q*C verkauft wurde, da wurde es vorgeführt.
Liebe Grüße Magret -
Es tut mir sehr leid. Wenn Du ihn heute noch nicht gehen lässt, wirst du dir morgen diese Frage neu stellen. Ein Meeri von mir, Purzel, meine Purzeline, hatte Tumore in der Lunge. Es ging ihr ähnlich wie deinem Meeri, sie lag, frass kaum noch, wurde schwächer und ich konnte mich so drei Tage nicht entschließen, sie gehen zu lassen. Die Ärztin hatte mir auch gesagt, dass ich ihr noch ein paar schöne Tage machen soll. Sie bekam aber Schmerzmittel! Jeden Morgen ging ich zum Käfig und schaute angstvoll, ob sie noch lebt. Diese Angst, sie könnte tot im Käfig liegen. Am Abend des dritten oder vierten Tages, schon in der Nacht, entschloss ich mich, sie gehen zu lassen - wenn Tag ist. Ich ging ins Bett und mein Mann schlief im Schweinezimmer, neben sich die Purzel. Morgens um halb vier machte sie ihren letzten Schnaufer. Um halb eins hatte ich ihr noch gesagt, dass sie gehen kann, sie sollte zu ihrem Freund Hoppel ins Licht gehen, über die regenbogenbrücke. Ich sagte ihr, dass ich sie liebte und dass sie ruhig gehen kann und soll. (Ich muss selbst jetzt noch weinen, es ist mindestens fünf Jahre her. Mir laufen grad total die Tränen übers Gesicht. )
Keiner kann dir raten, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, du musst auf dein Herz hören. Später musste ich meinen Leo enschlafen lassen, er quälte sich so beim sterben, dass ich es nicht mit ansehen konnte, war auch krank, aber es war nicht friedlich. Er starb dann beim Tierarzt in meinem Arm. Die Erlösung durch den Tierarzt war sehr friedlich, es ist nicht schlimm, dein Meeri schläft schnell ein. Alles Gute für deine Entscheidung. Fühle dich gedrückt.
Liebe Gruße aus BRB: Magret -
HuHU, jetzt rate ich mal: das Gelbe ist ein Eiertrenner um rohes Ei in Eiweiß und Eigelb zu trennen und das große Teil ist ein Sieb, ein Spätzle-Sieb.
LG aus BRB: Magret -
RIP kleine, tapfere Flocke. Jetzt bist du wieder bei deiner Freundin und ihr schaut auf Eure Zweibeiner herab. Eines Tages werdet ihr alle wieder vereint sein.
Ich glaube übrigens auch an das "gebrochene Herz". Bei mir ist ein eigentlich kerngesunder Meerimann auch seinem Bruder gefolgt. Er wollte ohne ihn, mit dem er sein ganzes Leben zusammen war, nicht mehr leben.
Alles Liebe: Magret -
Heute gab es eine ganz einfache Kartoffelsuppe mit Würstchenscheiben und als Nachtisch Jogurt mit frisch gepflückten Blaubeeren und Honig. Morgen grillen wir. Muss heute abend noch das Tzatziki zusammenrühren, damit es bis morgen gut durchzieht.
LG aus BRB: Magret