Beiträge von magret

Tier einpacken, in Decke, wenn es geht auf lauwarme Wärmflsche und AB zum Tierarzt oder du wirst vielleicht zusehen müssen, wie es stirbt. Tut mir leid, es so krass zu sagen, aber es gibt nichts anderes. Wenn es schon so ausgekühlt ist und nach Luft schnappt, kann der Tierarzt vielleicht auch nichts mehr machen, außer das Leiden zu beenden, statt das Meeri ersticken zu lassen. Aber, du kannst es versuchen.
    Alles Gute
    LG Magret

Mäusle: ich kann deine Meinung akzeptieren, denke aber, dass Du Kompromisse vielleicht eines Tages machen musst. Im Kindergarten und in der Schule gibt es Weihnachtsfeiern. Darf Jonas dann nicht daran teilnehmen? Er will doch dann wie die anderen sein, wenn der Weihnachtsmann in die Kita kommt. Später wird gewichtelt oder Julklapp gemacht. Und er wird auch einen Adventskalender haben wollen, wenigstens einen, wo es jeden Tag ein Stück Schokolade gibt. Er sieht das doch in den Geschäften. Dann später werden Wunschzettel für Weihnachten geschrieben, es gibt Geschenke. Warum bekommt er nichts, wird er sich fragen.
    Ich komme aus einer Familie, die kaputt war und ist und meine Mutter hat Weihnachten - ich war so 12 Jahre alt - sogar einmal vor meinen Augen den Tannenbaum zerhackt. es gab immer Stress und Streit, da die Eltern dann tagelang aufeinander hockten (bildlich gesehen!!!) und sich nicht aus dem Wege gehen konnten. Und es krachte immer, mit Vorliebe am nachmittag des 24. Dezember. Meine Mutter lebt noch, ich hole sie erst am 2. Feiertag mit meiner Schwester zu mir. Ich habe heute noch innerlich Angst, dass sie mir und meiner Familie den Heiligabend zerstört. Das Ergebnis dieser Kindheitstraumen ist, dass ich Weihnachten regelrecht zelebriere, mit viel Kitsch und Weihnachtsschmuck. Nur das essen, d.h. was gegessen wird, dass ist mir nicht so wichtig. Da gibt es keine Tradition. Wir haben schon, weil wir Lust drauf hatten, Linsensuppe zu Weihnachten gegessen. Mittlerweile, das Kind ist groß, schmücke ich im Haus eher weniger und nur in einem Zimmer (Esszimmer), jedoch ich mache die Terasse in der 1. Etage mit bunten Lichtern und einem beleuchteten Weihnachtsmann und ich schmücke eine Tanne vor dem Haus mit Lichtern und sogar Plastikkugeln. Wir wohnen aber auch recht zentral in einem freistehenden Einzelhaus gegenüber einem Einkaufszentrum und der Zuspruch der Nachbarn (Ach, sieht das dieses Jahr wieder schön aus ...) tut mir gut. Da ist es mir egal, dass ich 10 Euro mehr für Strom im Dezember bezahle. Ich denke, jeder muss das machen, was gut für ihn ist und der Seele gut tut.

Eine ganz andere Frage: bald ist Martinstag. Kann mir mal einer erklären, was die Tradition von dem Gebäck Martinsmann od. Weckmann ist und mir vielleicht mal einen schicken? Ich möchte sooo gerne mal wissen, was das ist ... kenne ich als Ostkind nicht. Vom heiligen Martin und das es da Umzüge gibt, habe ich erst in den letzten Jahren gehört, kenne ich als Brandenburgerin gar nicht.
    Liebe Grüße Magret

Hallo,
    am Wochenende habe ich von meiner Tochter die große Boshi-Mütze geschenkt bekommen. Die sieht jetzt nur so spitz aus, weil sie auf einer Colaflasche ist; sie ist in Wirklichkeit richtig rund.
    http://abload.de/image.php?img=boshiynu0t.jpg

Davor und daneben befinden sich kleine Boshis bzw. Häkelmützchen, die wir gemeinsam für die Innocent-Aktion gerade gestrickt und gehäkelt haben.
    Wer das nicht kennt, kann hier schauen:
    http://www.dasgrossestricken.de/
    Da haben wir schon im vergangenen Jahr mitgemacht und es macht Spaß. So ein kleines Mützchen ist ja fix gestrickt oder gehäkelt.
    Liebe Grüße aus BRB: Magret

Mäusle: wie wäre es, wenn du das Jugendamt informierst oder mal die Polizei zu deiner Wohnungstür bittest, bevor das Schloss repariert wird. Fotografiere die Tür. Der Juge ist zwar noch nicht strafmündig, aber er weiß, was er getan hat und du kannst die Eltern damit mächtig ärgern. Und das Jugendamt würde ich auch anrufen und über die Zustände informieren.
    LG Magret

Hermine: ich möchte auch einmal Reza in Spielfilmlänge. Filme doch mal am Wochenende gaaaanz lange - vom gerade aufwachenden Reza bis er ins Bett geht, natürlich noch einmal mit duschen. Ich beobachte aber, dass dein Lieblingswort im Umgang mit Reza folgendes ist: SUPER.
    Jetzt sage ich: Super Hermine, gut gemacht, gleich nochmal filmen.
    Liebe Grüße Magret

Hallo Emerald,
    ich würde zu einem zweiten Tierarzt gehen. Warum soll der Tumor inoperabel sein? Wenn der Tumor am Hintern ist, könnte ma vielleicht doch probieren ihn zu operieren, die Stelle ist gar nicht so schlecht. Schau mal hier in den Thread:
    - Thema gelöscht -
    Teddy hatte einen Tumor am Bauch. Wir haben den Tumor lange beobachtet und dann wurde er so groß, dass Teddy nicht mehr gut laufen konnte und der der Tumor scheuerte über den Einstreu und wurde wund. Die Tierärztin hat dann doch operiert und den Tumor entfernt. (Er hat noch weitere kleinere Tumore, wir haben nur Zeit gewonnen.)
    Du musst dein Meeri jede Woche zur gleichen Zeit wiegen. Wenn es Tieren nicht gut geht, nehmen sie meist ab, verlieren deutlich an Gewicht. Meist bewegen sie sich dann auch weniger. Manchmal verändert sich auch das Fell, wird struppiger. Dann geht es aber auch oft sehr schnell, bis sie einschlafen oder erlöst werden müssen. Wenn du den Eindruck hast, dass sich etwas negativ verändert, dann geht es deinem Meeri nicht gut.
    Ich rate dir aber, einen zweiten Tierarzt oder gleich eine Tierklinik aufzusuchen. Ich würde den Befund, dass der Tumor nicht operiert werden kann, nicht gleich glauben. Es ist eine nicht ganz unkomplizierte OP und es besteht auch ein Narkoserisiko, aber einem erfahrenen Tierarzt würde ich das Meeri anvertrauen und man muss halt auch schauen, was die Alternative ist.
    Alles Gute für dein Meeri! Liebe Grüße Magret

Mädels, was veröffentlicht ihr denn da? Das könnt ihr doch einer alten Frau nicht antun, ich komme aus dem Luft schnappen nicht mehr raus und hatte mich doch Dank des tollen Beruhigungstees von MariaD -Danke dafür - grad wieder beruhigt. Ich MUSSTE jetzt eben mein rosa Mädchen-Ü-Ei essen, was fürs WE bestimmt war. Und da war ein Mini-Kreisel drin.
    Jetzt muss ich erst mal in den Garten gehen, Ruccola fürs Pesto machen sammeln. Bald kommt der Frost und dann ists vorbei. Heute morgen waren vier Grad um 7.00 Uhr.
    LG Magret

Also diese Technologie und Plastik mit einem Hauch von Edelstahl - das macht sprachlos und der Preis hat mich dann noch umgehauen. Ich schnappe immer noch nach Luft.
    AhrGans: kannst du mir bitte einen Beruhigungstee rüberreichen?
    LG Magret