Beiträge von magret

    Aellin: Danke! Stimmt natürlich. Ich vergesse diesen Zusatz immer.


    Und unser Original ist Fritze Bollmann


    Zu Brandenburg uff m Beetzsee
    Ja da liegt ein Äppelkahn
    Und darin sitzt Fritze Bollmann
    Mit seinem Angelkram


    Fritze Bollmann wollte angeln
    Doch die Angel fiel ihm rin
    Fritze wollt se wieder langeln
    Doch da fiel er selber rin


    Fritze Bollmann rief um Hilfe
    Liebe Leute rettet mir
    Denn ick bin ja Fritze Bollmann
    Aus der Altstadt der Barbier


    Und die Angel ward gerettet
    Fritze Bollmann der ersoff
    Und seitdem jeht Fritze Bollmann
    Uffn Beetzsee nich mehr ruff


    Fritze Bollmann kam in Himmel
    Lieber Petrus laß mir durch
    Denn ick bin ja Fritze Bollmann
    Der Barbier aus Brandenburg


    Und der Petrus ließ sich rühren
    Und der Petrus ließ ihn rin
    Ei Du kannst mir gleich balbieren
    Komm mal her und seif mir in


    Fritze Bollmann der barbierte
    Petrus schrie: Oh Schreck! Oh Graus
    Tust mir schrecklich massakrieren
    Dett hält ja keen Deubel aus


    Uff der großen Himmelsleiter
    Kannste wieder runterjeh´n
    Kratz mal drunten feste weiter
    Ick laß mir nen Vollbart steh´n


    LG Magret

    Also ich würde auch gerne kommen. Ich schreibe ja schon immer, wo ich wohne, daher brauche ich es nicht per pn zu schreiben. Die Magret wohnt in der Stadt Brandenburg im Land Brandenburg ("die Stadt im Land").
    Liebe Grüße

    Hermine: also der Wunsch deines Gatten nach einem abgeschlossenen Garten hört sich kompliziert an. Ich wollte nie ein nagelneues Haus haben, geschweige denn ein Fertigteilhaus. Euch würde ich raten, ein ca. 2-5 Jahre altes Haus zu kaufen. Derartige Häuser werden hier recht häufig verkauft. Dann sind die ersten Ehen kaputt oder ein Partner wird arbeitslos und der Kredit kann nicht weiter gezahlt werden. Ein Haus, was eine geringe Zeit schon bewohnt war, ist nach ein, zwei Jahren "eingewohnt", alle ersten, doch auftretenden Mängel sind zu Tage getreten und behoben. Bei der Hausbesichtugung eines wirklich in Frage kommenden Hauses würde ich sowieso immer jemandem vom Bauhandwerkoder einen Bauingenieur mitnehmen (solche Fachleute kriegt man gegen Honorar). Man besichtigt ja im Ernstfall, also bei echtem Interesse, ein Haus mehr als einmal.
    Ich habe viele, viele Jahre immer mal wieder nach einem Haus gekuckt und ab und an eines besichtigt. Ich bin Fachfrau im Haus besichtigen! Ich wollte aber nie ein neues Haus. 2005 haben wir dann unser Traumhaus gefunden: ein schon 5 Jahre leerstehendes Haus, ziemlich verkommen, aber knapp am Bauhaus vorbeigeschrammt und im Orginalzustand von 1930 - dazu 1200 qm Garten. Das Land war sehr teuer (super Lage), das Haus auf Grund des Zustandes recht billig und die anstehenden Renovierungskosten so, dass ich für das Land und die Renovierungskosten ein neues Haus hätte kaufen können. Und wir wollten alle das Haus. Ende August 2005 haben wir es gekauft und im Juni 2006 sind wir eingezogen. Komplett renoviert, dabei das alte Haus erhalten, aber innen alles neu, also Leitungen und Rohrleitungen und Heizung und so. Die Zimmer, Fenster, Türen, Glas und Schiebetüren ist original 1930 bzw. wurde nachgebaut (z.B. einbruchsichere Haustür). Dadurch das das Haus leer war, haben sich ab Februar die Firmen die Klinke in die Hand gegeben. Wir hatten aber für die Bauaufsicht ein Bauingenieurbüro bezahlt, die fast täglich die Arbeiten kontrolliert haben, da mein Mann und ich ja das Geld verdienen gegangen sind und wir damals kaum Ahnung vom Bau hatten. In der Küche ist z.B. ein uralter Fensterschrank unter dem Fenster. Ich werde, so Gott will, in diesem Haus wohnen bleiben bis ich alt und grau bin- ein Traum hat sich erfüllt.
    Liebe Grüße Magret

    zum Thema TV: ich habe mir zu Weihnachten eine Kindheitserinnerung als DVD gekauft: "Urmel aus dem Eis" v.d. Augsburger Puppenkiste. Und Moppi, der TV-Hund hat bei mir einen Favoriten, nämlich den kleinen Maulwurf.
    LG Magret

    Lilane: also das Set Mütze, Schal Handschuhe ist ja wirklich hübsch.


    @all: mal was ganz anderes:


    eben beim einkaufen im RE*E, ein älteres Ehepaar vom Typ Oma und Opa sind beim Gemüse. Sie nimmt ein Bund Möhren, dreht das Grüne ab und gibt es ihm mit den Worten: such mal den Abfalleimer. Ich stehe daneben, höre das, drehe mich um und strahle die Beiden an und mit den Worten, ach, dass können sie mir geben, meine Meerschweinchen freuen sich, schaue ich den Opa an. Opa hält das Grün, ich suche ne Tüte und in der Zeit macht Oma noch zwei kleine Möhren vom Bund ab und drückt mir die auch in die Hand. Und sagt: sagen sie den Tierchen, dass schickt der Nikolaus. Ist das nicht süß an einem Freitag abend... Schönes 2. Adventswochenende! :)
    LG Magret

    Velvet: ja, das Plüschtier ist Moppi. Und Moppi gibts zu kaufen, z.B. bei amazon oder im rbb-online.shop unter sandmännchen (dort auch DVDs)oder in Dresden im Souvenierladen.
    Aellin: ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist. Bei mir war die Tochter am Schluß auch ganz ruhig. Hauptsache ich habe habe sie ab und an bemerkt, der Rest hat mich nicht mehr beunruhigt. Sophie kam sieben Tage später als vorhergesagt. Wird halt immer enger im Bauch.
    LG Magret

    zum Thema Lieblingsbuch:
    Vor 24 Jahren, als Sophie so 1 1/2 Jahre alt war, schenkte ich ihr zu Weihnachten das WaltDisney-Buch: "Der Pinguin der immer fror". Die Folge war, dass es ihr Lieblingsbuch wurde. Ich konnte das Buch irgendwann auswendig, wehe ich versprach mich beim "vorlesen" oder auswendig erzählen. Der Pinguin Pablo lebt am Südpol und friert immerzu. Also versucht er verschiedene Möglichkeiten um in wärmere Regionen zu kommen, vom Ofen auf dem Rücken bis zum Schwimmen übers Meer in der Badewanne. Meine Tochter liebte dieses Buch über alles. Als sie zum Studium ging, nahm sie es heimlich mit (!) und hat es noch heute. Es ist total zerlesen und sie fotografiert Pinguine, die sie im Warmen trifft und schickt mir die Bilder. So z.B. sind ihr Pinguine in freier Natur in Australien begegnet und dieses Jahr auf den Galapagosinseln od. Ecuador (so genau weiß ich grad nicht, wo es war), jedenfalls bei der Südamerikareise. Und dann sagt sie immer: Mama, daran bist du Schuld!
    Also, passt auf, wovon die Kinderbücher handeln.
    LG Magret

    Velvet: der Weihnachtsbaum ist voll hübsch. Seit meine Tochter groß ist, haben wir auch meist einen kleinen Baum. Den Hauptweihnachtsbaum in der Wohnstube stellen wir am am 22. oder 23.12. auf und der wird Heiligabend erst angemacht, dann besitze ich noch zwei so knapp 1m große Kunstbäume, da steht einer in der Diele und einer auf dem Treppenabsatz, die mache ich zum 1. Advent schon an.
    Ist das jetzt der Umzug in die richtige neue Wohnung oder ist das jetzt die Ausweichwohnung, weil die andere noch nicht fertig war? Oder war das Problem nicht bei Dir? Entschuldige, ich weiß gerade nicht, wer dieses Wohnungsproblem gepostet hatte ...
    LG Magret

    Mäusle: Wasser, Brot und Apfel -> sei wie im Knast?????
    Was denkst Du denn? Heute gab es im Knast von BRB zum Mittagessen gebratenes Paprikafischfilet mit Gemüsesoße und Curryreis und morgen gibt es lt. Plan Wurstgulasch mit Nudeln und geriebenem Käse. Also, ich bitte Dich, dass haben manche Menschen "draussen" nicht jeden Tag. Und es gibt natürlich auch Margarine und Marmelade und Wurst (wenn auch langweile, weil zumeist diese hellen Scheiben) und ab und an Käse. Aber ist ja z.B. im Krankenhaus auch nicht anders, da war nach meinem Geschmack das Abendessen auch immmer gleich.
    LG aus BRB:Magret

    Mäusle: okay, wenn Du dann in vier Wochen noch welche brauchst, kein Problem, ich kann Dir dann welche schicken. Ich wohne gegenüber einem großen RE*E und hier gibt es jede Menge und viele Sorten an Babyfutter. Und auch für die anderen Muttis gilt mein Angebot. Postamt ist eine Strasse weiter. Ich brauche nur ne genaue Beschreibung oder ein Bild, was gesucht wird, weil ich bei dem Thema mich gar nicht mehr auskenne. Hier gibts auch keine Ausländer die Unmengen aufkaufen o.ä.
    LG aus Brandenburg: Magret