Beiträge von magret

Aellin: dann zähle doch einfach nicht. Das Bayspielzeug ist ja "wie ein Kopf mit Pocho" mal bildlich gesprochen und wenn du denkst, dass der Poncho / das Kleid der Puppe (ist das Verständlich?) lang genug ist, dann hörst du auf. Du entscheidest selbst, wie lang das Teil werden soll. Je länger es wird, um so "glockiger"" wird der Ponchoteil der "Puppe". Mache es einfach nach Gefühl oder nach der Wolle, die du hast - ist doch nicht schlimm, wenn es 1-5 cm länger oder kürzer ist.
    LG Magret

Mäusle: mal zum Mittagsschlaf und zum Schlaf
    Du schreibst, von 11-13 Uhr schlafen wäre perfekt und er würde jetzt evtl. von 13/14.00 Uhr an eine Stunde schlafen. Die Uhrzeiten die du gerade NICHT möchtest, sind aber bei einem 1 1/2jährigen Kind die RICHTIGEN und entsprechen dem einpendeln auf den normalen Familienalltag mit schon größerem Kind. Mäusle, dein Kind wird groß, du wirst es akzeptieren müssen.
    Mama, Papa und Kind essen zusammen gegen 12.00 Uhr Mittag und danach ist von 12,45 / 13.00 Uhr eine bis eineinhalb Stunden Mittagsschlaf und nach dem Sandmann geht es dann abend ins Bett, so dass so ab 19.00 Uhr Ruhe ist. Auch im Kindergarten liegen die Kinder meist bis 14.00 Uhr in den Betten. Ja, er macht einen Schub und dazu gehören auch veränderte Essens- und Schlafenszeiten.
    LG und schönes WE: Magret

Bei uns gab es heute (und gibt es morgen) ungarische Fischsuppe, die mein Mann zum Jahrewechsel gekocht hat. Mit jedem Aufwärmen schmeckt sie besser.
    LG aus BRB Magret

@All: ich muss jetzt auch mal jammern:
    am 21.12. kam recht schwer erkältetes erwachsenes Kind zu Mutti nach Hause, ließ sich pflegen und verwöhnen und fuhr am 26.12. wieder ab. Heute ist der 28.12. und ich liege flach, schniefe, Hals kratzt und der Husten wird jede Stunde schlimmer. Bin jetzt alleine zu Hause und trau mich grad nicht mal, ein Erkältungsbad zu nehmen, falls ich in der Wanne einschlafe. So, dass musste jetzt mal raus. Danke Kind!!!!
    LG die Magret

In der Verwandschaft meines Mannes ist heute Nacht auch ein Kind geboren worden. Die Mutter ist eine Ungarin, die in London mit einem sehr dunkelhäutigen Afrikaner zusammen lebt. Nach drei Tagen im Krankenhaus haben sie einen Kaiserschnitt gemacht. Jack ist ein ziemliches Riesenbaby: 56 cm groß und 4300 gr. Ich habe gesagt, dass ich recht bald ein Bild sehen möchte.
    Ich genieße es, dass jetzt die Verwandtenbesuche vorbei sind und ich jetzt ein paar freie Tage ohne Verpflichtungen genießen kann. Erst am 02. Januar muss ich wieder arbeiten gehen.
    LG Magret

Hermine: ich kann dir Zwiebel-Hustensaft empfehlen. Mann kann ihn einsetzen für Kinder ab einem Jahr.
    Das brauchen du: 1 mittelgroße Zwiebel, 3 Esslöffel Honig (ersatzweise Zucker oder Kandis)
    So geht’s: Zwiebel fein hacken, mit Honig vermischen und 1/8 Liter Wasser zugeben. Diese Mischung aufkochen und auf kleiner Flamme 10 Minuten köcheln lassen. Den Ansatz 4 Stunden stehen lassen, dann gründlich durch ein Mulltuch auspressen und in eine saubere Flasche abfüllen.
    Dosierung: 3- bis 5-mal 1 Teelöffel

Das Rezept für Zwiebel-Hustensaft lässt sich durch die Zugabe von Heilpflanzen (getrocknet) variieren. Bewährt hat sich z. B. die Zugabe von 1 Teelöffel Thymiankraut oder je 1 Teelöffel Thymiankraut und Schafgarbenkraut.

Ich habe oft Zwiebelhustensaft gemacht, ihn auch selber genommen.
    LG Magret

Hallo,
    also wegen dem Schlafen würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe nämlich auch so ein Schlafschwein, da kann ich dich beruhigen. Mein Teddy (ja, er heißt auch so) ist jetzt etwas über drei Jahre und er ist auch eine Schlafmütze, eine Tiefschlafmütze. Und das schon immer, also auch schon vor zwei Jahren. Er ist ein Klops, ein Angora-Langhaar und wenn er schläft liegt er fast auf der Seite und schläft tief und fest mit offenen Augen. Er sieht aus wie tot und ich habe mich zu Anfang total erschreckt, da er auch weiter schläft, wenn ich vor ihm stehe und ihn anspreche. Ich kucke dann immer, ob ich sehe, dass sich der Körper ein bischen hebt und senkt. Wahrscheinlich verlieren manche Meeris ihren Fluchtreflex, weil sie mitbekommen haben, dass ihnen keine Gefahr droht. Ich gehe manchmal am Gehege vorbei und sage dann zu meinem Mann: Teddy ist schon wieder tot. Ich denke, es ist auch ein Zeichen von Vertrauen, dass manche Tiere sich so doll beim Schlafen entspannen.
    LG aus BRB: Magret

Hallo Linda,
    deine Lilly ist doch noch recht jung und ich würde dir raten, mit Lilly noch einen weiteren Tierarzt aufzusuchen, noch besser wäre eine Tierklinik für kleine Haustiere, wenn es in Düsseldorf so etwas gibt. Ich würde eine zweite Meinung einholen und ich würde vielleicht eine OP riskieren. Es gibt doch eigentlich nur wenig Alternativen: entweder stirbt sie am Tumor - egal ob gut- oder bösartig, er wächst und wird irgendwann die Bauchorgane so behindern, dass sie nicht mehr richtig arbeiten oder sie wird operiert und es bringt was oder sie wacht eventuell nicht mehr auf. Es klingt jetzt hart, wenn ich das schreibe, aber entweder stirbt sie irgendwann am Tumor oder hat sie vielleicht die Chance, dass die OP doch klappt oder sie stirbt im Zusammenhang mit der OP. Ich würde mir eine Tierklinik suchen und die dort noch mal untersuchen lassen und wenn eine Chance besteht, sie operieren lassen. Alles Gute für die kleine Lilly!
    LG Magret