Beiträge von magret

Aellin: ich möchte Dir Manuka-Honig gegen Erkältung und Halsweh empfehlen. das ist ein altes Heilmittel der Ureinwohner Neuseelands und die Charitee und die TU Dresden forschen und staunen daran. Bei meiner letzten Erkältung habe ich immer mal wieder einen Löffel Manuka-Honig gelutscht und auch die Bonbons. Ich bin ohne AB durch die schon fast Bronchitis gekommen und auch meine Stimme besserte sich recht schnell. Meine Tochter hatte mal einen australischen Freund, der hatte uns das empfohlen. Es schadet Schwangeren und Stillenden nicht, ist so wirksam, weil es der Honig einer ganz besonderen Pflanze ist. Ich kaufe es bei Amazon, die Apotheke müsste es erst bestellen und manchmal bekommt man den auch im Reformhaus. Es muss aber eine MGO-Nr. angegeben sein, je höher diese ist, um so teurer ist der Honig, da der Wirkstoff dann höher konzentriert ist. Ich kaufe ab MGO 250. Ich füge mal drei Links ein:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Manuka-Honig
    LG Magret [/quote]

Ein Hallo aus Brandenburg,
    heute mal keine Ratebilder, sondern einfach nur mal was zum kucken. Eine Kollegin hat mir auf einem Flohmarkt einen Glücksbringer gekauft, weil sie das sah und dann an mich denken musste. Schaut mal, es ist so ganz klein und echte Handarbeit:
    http://abload.de/image.php?img=1103201426200iq3n.jpg
    http://abload.de/image.php?img=110320142625ehpd0.jpg
    http://abload.de/image.php?img=1103201426271grr9.jpg
    Ist das Perlentierchen nicht niedlich? Ich habe mich ganz doll gefreut.
    LG aus BRB: Magret

Velvet: ich würde genau so distanzlos reagieren. Tür geht auf, Frau steht da, Nest mit Schokoeiern in der Hand. Du siehst ihr in die Augen und mit den Worten :ICH brauche jetzt eine Belohnung, greifst du in das Nest, grapscht dir mehrere Schokoeier und gehst die Treppe dann weiter. Mal sehen, ob danach die Tür nochmal aufgeht.
    LG Magret

Destiny: Bügelperlen haben rein gar nichts mit Wäschebügeln zu tun. Es ist Kinderspielzeug, Kunststoffperlen die man mit oder ohne Muster auf Steckunterlagen z.B. zu Untersetzern zusammenfügt und dann werden sie unter Papier gebügelt und verschmelzen miteinander und Mutti und Oma kriegen die dann geschenkt und müssen sich freuen. :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCgelperlen
    LG Magret, die nur einen genähten Untersetzer aus Glasperlen hat.

Ich bin ja auch schon immer übergewichtig und habe während der Schwangerschaft ab statt zugenommen. Meine FÄ schimpfte immer mit mir, dass ich doch nicht Diät während der Schwangerschaft machen soll, dass soll ich doch hinterher machen. Da mir fast während der gesamten Schwangerschaft von Kaffeegeruch total übel wurde und ich mich viel übergeben musste, nahm ich ab statt zu. In der Uni roch es überall nach Kaffee. Ich wohnte im Studentenwohnheim und viele ,die mich täglich sahen, aber mir nicht nahe standen, merkten erst im achten (!!!) Monat, dass ich schwanger war. Mir wurde in den öffentlichen Verkehrsmitteln nie ein Platz angeboten, ich musste immer den Mutterpass zücken, auch wenn ich mich im Geschäft mal vordrängeln wollte (war noch zu DDR-Zeiten). Leider habe ich dann später wieder zugenommen.
    LG Magret

Hermine: du hast doch bestimmt Fotos gemacht, vom verkleideten Reza und wie er auf dem Tisch sich präsentiert. Die möchte ich sehen! :) Hier gibts kein Karneval. Ist halt Preussen. Aber mein Kollege, ein gebürtiger Nürnberger hat heute jeder Frau einen Pfannkuchen mitgebracht. Der war erstens eine Überraschung und zweitens ganz lecker.
    LG Magret

Mäusle: hmm, ist schwierig zu beurteile, aber wenn meine Kind jedesmal nach dem Omabesuch für drei Tage aus der Spur wäre und das jede Woche, dann würde ich das als sehr belastend und anstrengend für meinen Alltag erleben und wahrscheinlich dann nur noch Oma und Opa im Notfall in Anspruch nehmen. Das wäre mir zu anstrengend für mich und auch für mein Kind. Denn Jonas muss dieses Eiapopeia ja auch verkraften.
    LG Magret

Hermine :shock: na, das mit dem Friseur war dann aber nicht sehr effektiv. Der Reza hat aber auch schöne Locken, da kann man neidisch werden. Auf das ordentliche und deutliche Sprechen habe ich auch immer sehr großen Wert gelegt, ein Kinderwort gab es aber und gibt es heute noch: Tatu für Taschentuch. Sophie musste immer so heftig niesen und da war das Wort Taschentuch viel zu lang um es zu rufen und schnell eines zu bekommen. Da wurde es eben ein Tatu, was gebraucht wurde. Ich kann es heute auch nicht leiden, wenn andere mit ihren Kindern in Kindersprache kommunizieren. Und ich habe es auch nicht erlaubt / zugelassen, dass andere Menschen, als Onkel und Tante angesprochen wurden, die nicht unsere wirklichen Verwandte sind. Okay, im Kindergarten waren die Erzieherinnen Tanten (weil die hießen eben für alle Tante Conni, ...), aber sonst niemand, außer die wirklich verwandten Tanten. Das war mir auch wichtig.
    LG Magret

Hermine: Mensch, der Reza ist aber groß geworden und so klug. Teigschaber, Pfannenwender und Schneebesen sind so schwere Worte. In dem Alter hatte ich Sophie aber auch beigebracht: Psychoanalyse und Korrosion auszusprechen. Das war aber noch vor dem Friseur oder?
    LG Magret

Stern: was Du definitiv nicht essen solltest, sind rohe Fleisch- und Fischsachen: kein Hackepeter, kein Sushi, kein Carpaccio, keine rohen Eier, keine Milch frisch von der Kuh. Das Petersilie für schwangere Frauen schädlich sein soll, habe ich noch nie gehört - vielleicht wenn man ein Kilo davon essen würde. Aber ein bisschen Dekorations-Petersilie ist garantiert nicht schädlich.
    Herzlichen Glückwunsch noch zur Hochzeit und zur Schwangerschaft.
    LG aus BRB: Magret

Velvet: auf dem Weg von Schkeuditz nach Greifswald zu Aellin kannst du dich gerne bei mir in Brandenburg ausruhen. Liegt ja auf dem Weg. Bei mir gibt es keine Kleinkinder zu hüten, jedoch jede Menge Garten und zwei Schweinis.
    Stern: die bekannten Uster von diesem thread haben ein Album bei myalbum, wo auch Kinderbilder u.a. Bilder gezeigt werden. Das ist dann nicht öffentlich und du könntest uns dort doch wenigstens ein Hochzeitsbild zeigen, bitte. Die Zugangsdaten für das Album hat Hermine, per pn.
    LG Magret

@Schwangere: ich war ja damals noch in der Uni und ich habe es in den ersten Monaten überhaupt nicht ertragen, wenn es nach Kaffee gerochen hat. Ich konnte die Mensa und die Cafeteria nicht betreten und Büros, wo es Kaffee gab, waren der Albtraum. Später wurde dann der Geruch von Fleisch eklig, einmal musste ich aus einem Fleischer rausrennen. Es war grauenhaft.
    LG Magret

Hermine: ich glaube, ich hätte neben meinem Kind gesessen, wenn es so lange schläft. Das hätte mit total Angst gemacht und ich hätte es nicht ausgehalten, nach dem Motto: schläft er wirklich nur?
    Es ist sehr schön, dass es Reza bisschen besser geht, aber als ich meinem Mann von Reza erzählte, sagte dieser, dass geforscht werden müsste, warum dieser kleine Junge eine Nierenbeckenentzündung bekommen hat, es wäre wichtig, die Ursache zu finden. Mein Mann kennt sich sehr gut über Nieren aus, da er beruflich Nephrologen berät und meinte, so eine Entzündung kommt nicht einfach so. Wenn Reza wieder besser drauf ist, müssten mal Nieren und Blase richtig geschaut werden, meinte er und der Urin auch noch mehrfach kontrolliert werden. Wollte ich nur weiter geben.
    LG Magret