Beiträge von magret

    Mäusle: Ich drücke Deinem Papa ganz doll die Daumen, dass der Transport in die Charite (per Hubschrauber?), die OP und alles drumherum gut geht. Und Dir und der Familie wünsche ich viel Kraft.
    Berlin-Nürnberg ist ja auch eine ganz schöne Entfernung, wenn Ihr ihn besuchen, bei ihm sein wollt. Ich wohne eine Stunde Regionalbahn von Berlin entfernt, wenn ich helfen kann, Schlafmöglichkeit stellen, Kind hüten, sage Bescheid.
    ich: Herzlichen Glückwunsch, bitte bald ein Foto zeigen.
    @all: ich bin im Moment so was von gereizt, dass ich mir selbst im Wege stehe. Heute Abend muss ich mich wohl auch bei meinem Mann entschuldigen, ich bin ihn die letzten zwei Tage so was von angegangen, dass er schon gar nichts mehr sagt. Mir muss einer Aggressivitätstropfen in den Kaffee getan haben, ich bin grad nicht ich selbst. Gibt es ein Sommerzeit-Syndrom? Okay, mal sehen, wie es heute noch weiter geht.
    Liebe Grüße Magret

    Liebe Velvet,
    wir kennen uns nur aus dem Forum und doch ist es so traurig zu lesen, dass dein Baby gegangen ist. Es tut mir so leid für dich und deinen Mann.
    Ich sitze jetzt an meinem Schreibtisch und weine um dein Baby. Vielleicht tröstet es dich zu lesen, dass hier Menschen sind, die mit Dir fühlen und auch traurig sind. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Tage und drücke dich in Gedanken. Heute Abend werde ich eine Kerze für dein Baby anzünden und ein Gebet sprechen.
    Komme gut bei den Sternen an kleines Wesen.
    LG Magret

    Die Lymphknoten sind befallen, weil dass Schweinchen den Gesäugetumor hat. Wenn du Halsweh oder Angina hast, sind deine Lymphkonoten auch geschwollen - meine jedenfalls. ich würde ihn operieren lassen, denn er wird wachsen; irgendwann und dann ganz schnell. So war es bei Teddy und dann wurde es eine recht große OP.
    LG Magret

    Ich habe den gleichen Fall bei meinem Teddy, der im September 3 Jahre wird. Teddy hat auch Tumore und der Gesäugetumor ist sehr schnell gewachsen. Ein zweiter Tumor ist nahe den Hinterbeinen, eher am Po. Da Teddy vergangenen September putzmunter war, aber der Gesäugetumos schon am Boden schleifte, haben wir mit der Tierärztin entschieden, ihn zu operieren. Der große Gesäugetumor wurde entfernt, an den anderen wollte sie nicht rangehen, dazu hätte sie einen zweiten großen Schnitt machen müssen. Es war uns klar, dass wir dadurch nur eine gewisse Zeit gewinnen. Teddy hat lange gebraucht sich zu erholen, die OP hat ihn arg mitgenommen. Jetzt ist er wieder der alte, ABER der zweite Tumor wächst langsam weiter und es wächst auch ein neuer Tumor am vorderen Gesäuge. Er ist erst so groß wie ein Daumennagel. Noch so eine schwere OP wird er wohl nicht überleben. ABER ich bereue die OP trotz aller Kosten und trotz der Tatsache, dass er wohl doch in ein paar Monaten sterben wird, nicht. Wir haben seit Sepzember 2013 jetzt schon wieder ein halbes Jahr mit ihm gewonnen und er ist voller Lebenslust. Die Tumore stören ihn nicht, er hat keine Schmerzen und futtert ohne Ende. Ich wiege ihn jede Woche, beobachte ihn und wenn es ihm einmal schlecht gehen sollte, dann wird weiter entschieden. Wenn er leidet, werde ich ihn gehen lassen müssen, aber bis dahin soll er ein tolles Schweineleben haben.
    LG Magret

    Meine Schweinchen stehen im Wohnzimmer und wenn wir abends erst spät nach Hause kommen, dann programmiere ich über eine Zeitschaltuhr eine Stehlampe, die dann um 17.00 Uhr angeht (und im Winter noch eher )und so um 21.00 Uhr ausgeht, damit es dann im Zimmer nicht am späten Nachmittag schon ganz dunkel ist. Das mache ich auch, wenn wir im Urlaub sind und ein Schweinchensitter kommt, dann sieht die Wohnung auch eher bewohnt aus (dann geht aber auch noch ein Licht in der Küche an und aus).
    LG Magret

    Mäusle: Mama dies, Mama jenes, Mama hier und Mama da - auch wenn kein anderer Mensch weit und breit da ist und gemeint sein könnte. Es ist eine Phase, eine furchtbar nervige und schreckliche Phase. Und die kann lang sein und hat mich damals sehr wütend gemacht. Ich glaube, ich habs irgendwann ignoriert ... ausgeblendet ... aber es war eine ganz nervige Phase. Ich habe auf Arbeit einen Klienten, der schafft es auch, in jedem Satz meinen Namen mindestens zweimal einzubauen. Also so in etwa: Gestern Frau Magret ist mir das und das passiert. Und Frau Magret, darauf habe ich dann das gesagt. Frau Magret, ich habe an ihre Worte gedacht, dass sie Frau Magret gesagt haben, dass.... Ich denke dann immer: ich weiß, wer ich bin und versuche ihm das auch zu sagen, aber es ist eine Marotte von diesem Klienten und na ja, ich soll das nicht wegmachen, dafür andere Dinge. Und es ist gut, dass er spricht ... Mehr will ich jetzt nicht ausführen. Ist halt mein Job. Wenn es mich zu sehr nervt, denke ich, dass ich dafür bezahlt werde. Ohmmm.
    LG Magret

    Velvet: tolle Ostereier. Dieser eigenwillige Stil, die einmaligen Farben. Um diese Eier wird dich jeder Besucher zu Ostern beneiden. Ich kenne etliche Kinder und Erwachsene, die auch die Zunge zwischen den Lippen haben, wenn sie sich total anstrengen und etwas kniffeliges machen, z.B. etwas zusammen basteln. Das zeigt, dass er sich sehr anstrengt und konzentriert.
    LG Magret

    @Quieck: meine Phantasie sagt, dass dieses Teil in der Mitte dazu da ist, neben dem Herd zu liegen, damit Frau oder Mann dort beim Kochen die schmutzige Kelle oder den Kochlöffel ablegen kann. Leider kann man so hängend die Größe schlecht abschätzen.
    So, jetzt gehe ich ein wenig in den Garten und lass mir den Wind durch die Haare wehen.
    LG Magret

    Wir mussten heute meiner über 80jährigen Mutter bei Aufräumarbeiten im Garten helfen und da habe ich gestern schon eine Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen vorgekocht, die ich heute nur warm machen musste. Ich fand sie total lecker, war aber auch durchgefroren und hungrig und da war die Suppe gerade richtig. Morgen gibt es Lachs in Blätterteig mit Tomatensalat.
    LG Magret

    Lilane: frage doch wegen dem Honig mal in der Apotheke oder im Reformhaus, ob sie ihn bestellen können. Es kann ja eine andere Firma sein, Hauptsache Manuka-Honig aus Neuseeland. Die werden den Honig ja auch ins Ösi-Land exportieren. (Oder ich gebe ihm meinen Mann mit, wenn er in 2 Wochen zu seiner Familie nach Sopron fährt. Kannst du denn dort abholen.)
    LG Magret