Beiträge von magret

Velvet: Hmmm lecker dachte die Oma da, kalter Glühwein zum Frühstück. Ja, solche Geschichten werden nicht vergessen. Meine schwester ist 10 Jahre älter als ich und als ich so 5 und sie demnach so 15 Jahre musste sie mich mal ein paar Tage versorgen, weil Mama im Krankenhaus und Papa Schichtarbeit. Und da musste sie kochen, was ihr immer mehr oder weniger anbrannte. Wurde mir verkauft als, dass muss so sein, sei französisch. Und dann wurden die Teller abgeleckt und kamen lt. Familiengeschichte dann wieder so in den Schrank. :) Und einmal, hatten wir zu meinem Geburtstag meinen Lieblingskuchen, eine Käsetrorte beim Bäcker bestellt. War etwas besonders, musste zu DDR-Zeiten bestellt werden und mein Lieblingskuchen. Meine Schwester holte ihn ab und vor unserer Haustür, wahrscheinlich beim Schlüssel suchen, fällt ihr die Torte im Karton aus der Hand auf den Bürgersteig. Die Mama kriegt einen Wutanfall auf meine Schwester, ich heulte und tobte über meine Geburtstagstorte und die Oma stand nur sprachlos da. Die Torte war ein einziger Matsch im Karton. Es gab ja auch auf die Schnelle keinen Ersatz. Es gab damals nicht einfach so mal ganze Torten beim Bäcker, jedenfalls nicht am Nachmittag in der Provinz. Tja, solche Familiengeschichten überleben.
    Mein Ei mag ich auch weichgekocht, mache es aber im Eierkocher.
    LG Magret

:) 1000 Seiten Schwangerschaft, Baby & Co. :)

Das muß eigentlich gefeiert werden. 1000 Seiten vollgeschrieben - mit lustigen und auch traurigen Einträgen, mit Bildern vom Ultraschall bis zum richtigen Bengel bzw. ehrfürchtig erstarrtem Kind. Wir haben uns hier schon in allen Lebenslagen beraten, von Brechreiz der Schwangeren, über die Wehwehchen des Babys bis hin zum Hauskauf. Auch Schwiegermütter sind ein beliebtes Thema, seltener die Männer. Dadurch, dass wir hier reden, bleiben die Ehen bestehen bzw. werden erst noch geschlossen. Es ist ein historisches Dokument, mit Fotos und festgehaltenen Entwicklungsschritten. Die Kinderchen werden hier langsam groß, kriegen Zähne, laufen plötzlich und fangen an in die große KiGa-Gruppe zu gehen. Und angefangen hat alles am 20.04.2011 als Hermine feststellte, dass sie schwanger ist. Heute sind 1000 Seiten vollgeschrieben und Reza Gabriel ist 2 Jahre 5 Monate 1 Woche und 2 Tage alt. Mädels - wir sind toll, toll, toll und auch ein Gruß an die Männer /Väter. Wir sollten doch mal versuchen, ein Treffen hinzubekommen. Ich würde mich sehr freuen.
    Das war das Grußwort von Magret

Velvet: das mit deiner Waschmaschine ist nicht mehr mysteriös, als der Sockenfresser, der in meiner Waschmaschine wohnt. Irgendwo frisst er etwas und woanders spukt er es wieder aus. :D:D:D
    Früher, als mein Kindi klein war, habe ich 100 mal mindestens gesagt, dass die Ofentür HEISS ist und das sie dort nicht anfassen soll. Es ist wie verhext, aber ein Kind kann nicht hören, es muss wahrscheinlich anfassen und ausprobieren, wie heiss denn heiß ist. Ab dann ist es gelernt. Am Herd hatte ich sehr lange ein Schutzgitter und mein jetziges Ceranfeld hat eine Kindersicherung (die ich natürlich nicht brauche).
    LG Magret

Aellin: Es ist ja nix passiert und Gerrik geht es gut. Natürlich ist es ein Schreck, aber so einen Plumpser kann ein etwas größeres Baby wie Gerrik meistens gut wegstecken. Nun ist der Weg von der Couch bis zum Fußboden nicht sooo groß und Baby hat weiche Knochen, die nicht so schnell brechen. Die Natur weiß schon, warum sie dass so eingerichtet hat, denn wenn sie erst mal anfangen zu stehen und zu laufen, plumsen sie Kleinen ständig hin. Ich bin bei so was auch nicht zum Arzt gefahren - ruhig bleiben, das Kind beruhigen und beobachten. Wenn es sich nach der Beruhigung die nächsten zwei Stunden normal verhält, das Bewusstsein sich nicht eintrübt, es nicht erbricht und die Ärmchen und Beinchen sich bewegen, ist davon auszugehen, dass nix passiert ist. Und der Schreck von Mutti hat zweierlei: zum einen ist man daran erinnert, was Kindi alles schon kann und ab dann passt man wieder besser auf.
    LG Magret
    :D

Hermine: Wie hoch ist der Hügel denn? Kann man vielleicht bei Schnee und Eis das Auto unten beim Hügel parken und dann rauf und runter laufen? Oder ist es ein richtiger Berg? Fährt vielleicht im Winter ein Bus? Ich würde mal gehen und bei den Nachbarn des Hauses fragen, was sie im Winter machen und wie der Winterdienst und so funktioniert. Wenn sonst alles stimmt, würde ich dranbleiben.
    LG Magret

Velvet: Wie geht es Dir?
    Hermine: Klingt gut, was du von der neuen KiGa-Gruppe schreibst. Da wirst du dich wundern, über die Fortschritte, die Reza macht. Wenn er so neugierig bleibt, wirst du ihm sowieso bald die "Schreibers an der Wand" und im Buch erklären müssen. Die Vorschulkinder, die kurz vor der Einschulung stehen, lernen manchmal im KiGa ihren Namen schreiben und zählen und das wird sich Reza bestimmt abschauen. Er scheint ja sehr aufgeweckt und wißbegierig zu sein.
    Andromeda: Die Forumsmutti sagt dir jetzt, dass wir Bauchbilder und auch Ultraschallbilder lieben. Immer her damit und das Bauchbild bitte jeden Monat, damit wir sehen, wie es voran geht. :) :) :)
    In Bezug auf meine Tochter gibt es Dinge und Verhaltensweisen, die mich sehr traurig machen, da hast du Recht. Meine Schulter ist leider bisher kaum besser geworden. Die Kortisonspritze hat kaum Linderung gebracht. Ich habe nächste Woche wieder Arzttermin. Mit der Physiotherapie fange ich erst nach Himmelfahrt an.
    Ich grüße euch alle! Magret

Velvet: da siehst du mal, wie gut Sam schon bewusst wahrnimmt, dass es dir nicht gut geht. Hauptsache, er wird nicht noch krank, aber wahrscheinlich ist sein Immunsystem gerade besser als deins. :) In Ausnahmesituationen schadet es ihm auch nicht, mal ein wenig vor dem TV-Gerät geparkt zu werden. Sophie hat in dem Alter angefangen Hörspielkasetten zu hören. Ich höre heute noch das Törööö von Benjamin Blümchen in meinem Gehirn.
    Ihren Geburtstag haben wir noch nicht nachgefeiert. Im Moment arbeitet sie von Montag - Donnerstag an einem Projekt bei Audi in Ingolstadt und wohnt im Hotel und Freitag ist sie im Firmensitz in Groß-Bieberau bei Frankfurt am Main und Samstag / Sonntag möchte sie dann Ruhe in ihrer Wohnung haben und muß waschen und sich um Privates und ihre Wohnung kümmern. Da wäre am Wochenende eine Fahrt nach BRB hin und zurück zuviel und sie will auch nicht, dass wir ihr grad an den kostbaren Wochenenden auf den Geist gehen. Kann ich verstehen. Wenns zu arg ist mit meiner Sehnsucht skypen wir halt oder chatten über FB. Vielleicht wirds was zu meinem Geburtstag im Juli. Ich hatte je erst an einen Besuch zu Pfingsten gedacht - wir zu ihr - aber da ist ein Camp vom Chaos Computer Club. Das ist ja "Weiterbildung" für sie, da muss sie hin.
    Gute Besserung wünsche ich Dir!!! LG Magret

So, jetzt kann ich in Ruhe zur Frage Muttertagsgeschenk antworten. Ich hatte schon zweimal angesetzt, aber immer kam jemand ins Büro rein bzw. ich musste zu Terminen.
    Velvet: deine Frage kam nicht schnippisch rüber, überhaupt nicht.
    Laruna hat es richtig erkannt: ich war etwas enttäuscht. Ich empfand die mehreren verschiedenen Schokoladen/Pralienen für bestimmt 50 Euro (mit Versand und Geschenkverpackung), das von Lindt verpackte Geschenkkarton und eine ausgedruckte Karte NICHT WIRKLICH von Herzen kommend. Ein Pflichtgeschenk eben. Eine persönlich lieb geschriebene Karte, ein Brief mit einem Foto und von Herzen kommende Worten oder so etwas hätte gereicht und hätten mir mehr Freude gemacht, als ein teures Geschenk, mit 5 Klicks im Internet auf den Weg geschickt.
    Durch ein Telefonat zwei Wochen vorher war sie daran erinnert, dass der Muttertag vor der Tür steht, denn mein Mann hatte sie als "Wink mit dem Zaunpfahl" gefragt, ob sie zum Muttertag nach Hause kommt.
    Also zusammenfasst: sie hat nach einem Wink mit dem Zaunpfahl daran gedacht und hat ein Pflichtgeschenk übers Internet auf den Weg geschickt. Ich glaube, sie wird es erst verstehen, wenn sie selbst ein Kind hat - wozu es wohl noch lange nicht kommen wird, weil sie jeden Partner überfordert. So, ich glaube, jetzt sind alle aufgeklärt. :)
    Liebe Grüße von Magret,
    die jetzt Feierabend macht und nach Hause radelt

Velvet: Ich schreibe es mal ganz sachlich und ohne persönlichen Kommentar: meine Tochter hat zum Muttertag online bei Lindt eine Pralinengeschenksendung an mich schicken lassen mit einer Grußkarte.

Hier ist es auch ganz super tolles Wetter. Ich muss arbeiten und hoffe, dass es gegen Abend auch noch schön ist. Dann ist schon der Heimweg per Fahrrad eine nette Strecke.
    LG Magret