Beiträge von magret

    Aellin: Milchbreie bzw. Milchgetreidebreie sind so schnell selbst gemacht, da braucht man eigentlich nur im Ausnahmefall vor einem Regal zu stehen. Ein paar Löffelchen Flocken (Reisflocken, Hirseflocken, Haferschmelzflocken oder auf mal ein Bisquitkeks, Haferkeks, Butterkeks) kurz mit bischen Heißwasser übergießen (damit es weich wird), dann Premilchpulver und mehr gekochtes, lauwarmes Wasser dazu, so dünn, dass es ein weicher Brei ist und bisschen Obstmus dazu: Scheibchen gequetschte Banane, Birne, ganz bisschen Pfirsich oder Aprikose. Geht ganz schnell und ist jeden Tag schnell frisch angerührt.
    Man kann natütlich auch andersherum anfangen: 200ml Premilch nach Packungsanleitung, 20 gr Getreiseflocken od. 2-3 Keks mit bisschen heißem Wasser schmelzen, 1-2 Eßl. Obstmus dazu. Nach ein paar Tagen macht Mutti das nach Gefühl...
    Hermine: hat das Brautpaar überhaupt mitbekommen, dass Reza Steinchen geworfen hat? Falls ja, bleibt das eine bleibende Erinnerung, ist ja kein alltäglicher Beitrag ....
    Mäusle: gute Besserung und nicht erkältet Wände streichen. Hat mein Mann bei unseem Ausbau gemacht. Mit Husten hat er Farbdämpfe eingeatmet - das Ergebnis war sechs Wochen Lungenentzündung.
    LG Magret

    Velvet und Aellin: bei mir war es meine Mutter, die immer alles besser wusste und weiß. Demnach ist es ein Wunder, dass meine Tochter überhaupt das 25. Lebensjahr erreicht hat und dabei noch ein Studium abgeschlossen. Das muss wohl an den Genden meiner Mutter liegen, denn mein Mann und ich haben ja von Anfang an alles falsch gemacht - falsch ernährt, falsch erzogen und Krankheiten falsch behandelt (denn sie weiß als gelernte Krankenschwester alles besser). Da hilft nur: ein Ohr rein, das andere raus, an nichts denken - Ohmmm - und ab und an nicken. Streiten bringt nichts und irgendwann geht man wieder zurück in sein eigenes Leben. Ich wünsche euch viel Kraft.
    Hermine: Glückwunsch, dass alles geschafft ist. Finde ich super von deinem Mann, dass er dir heute einen schönen Tag organisiert hat. Da kann man ja glatt neidisch werden. :) Ich gehe am Samstag shoppen, allerdings alleine. Mein Mann muss Samstag dienstlich tagsüber nach Hannover und da fahre ich mit und gehe erst mal zu Primark und dann weiter in der Innenstadt shoppen. Und wenn mein Mann seine Veranstaltung gegen Abend zu Ende ist, holt er mich wieder ab und wir fahren heim. :) Wenn er lieb ist, bringe ich ihm auch was von Primark mit. :) Ich liebe Primark, diese vielen Taschen und Tücher und Modeschmuck. Die meisten Klamotten dort passen mir ja nicht ... Ich kann ja mal googeln, wo "Ulla Popken" in Hannover ist, bestimmt auch in der Innenstadt. :) :) :)
    LG Magret

    Aellin: gute Besserung! Du musst viel trinken und lasse dich ruhig von Männe verwöhnen. :) Hätte er diese Beschwerden, wäre er garantiert schon halbtot. :)


    Mäusle: ich habe vor mehreren Jahren ein ganzes Hause restauriert, renoviert und dann sind wir umgezogen. Stelle dich in die Räume und warte, dass sie "sprechen". Teilweise haben wir Möbel ganz anders hingestellt als vorher, eben weil wir auch kleine Räume haben, Schiebetüren und Fenster, die "über Eck gehen", also an Hausecken zwei kleine Fenster, links und rechts der Ecke. Seitdem stehen die Bücherregale im Flur und ein Kleiderschrank in der Diele. Bei den Farben der Räume bin ich mit einer Farbkarte vom Maler durch die Räume gegangen und habe auf Eingebung gewartet. Bei uns sind die Räume nur gestrichen, nicht tapeziert. Das Haus ist von 1930 und ich wollte den alten Charakter beibehalten. Ich glaube, es hat noch nie einer bewusst gemerkt, dass wir keine Tapeten an den Wänden haben. Es gibt lackierte Holzdielen und farblich abgestimmte Räume. Auf den Fußböden sind zum Teil Läufer ausgelegt, aber immer das gleiche Muster in allen Räumen, so dass es einheitlich aussieht, auch die Treppe hoch. Zum Teil haben wir auch alte Möbel, z.B. im Esszimmer,wo ein alter Kachelofen zu diesem Ambiente passt. Beim Türen lackieren habe ich einen großen Fehler gemacht: ich habe sie matt in beige lackiert und man sieht jedes Anfassen, jeden Griff ans Türblatt. Ich könnte jede Woche die Türen putzen. Mir hat das damals viel Spaß gemacht, aber es hat auch viel Kraft gekostet. Ich glaube jetzt würde ich das grad nicht mehr packen. Viel Spaß beim renovieren! :)
    LG Magret

    Velvet: mein Gott, jetzt kommt der Sam auch schon in die große Gruppe. Ich sage euch, noch gefühlte zweimal schlafen und dann kommen sie schon in die Schule. Es geht so schnell! Und von Einschulung bis zum 18. Geburtstag geht es auch ganz schnell .. etwa so schnell, wie in gut einem halben Jahr schon wieder Weihnachten ist ... dabei ist doch grad erst Ostern gewesen.
    Bevor du mich aber in gefühlten 11 000 Seiten Thread nach Erziehungstipps für Teenager fragst, musst du mich besuchen kommen, damit ich noch den lieben Sam kennenlerne und nicht den Teenager. :)
    Hermine: gab es in dem Zoo auch Tiere oder nur ne Bronzefigur und ein tolles kaltes Buffet?
    @Me: morgen werde ich auf Arbeit in der Frührunde verkünden, dass ich Mitte /Ende August ins Krankenhaus gehen muss zu einer Schulter-OP mit anschließender Reha und dass ich dann im Jahr 2014 wohl nicht mehr wiederkomme. Darauf müssen / sollen sie sich einstellen ... Oh je.
    Liebe Grüße Magret

    Als meine Tochter Schulkind war und wirklich arg böse war, gab es bei mir als Strafe Stubenarrest. Irgendwann sagte sie mir, dass ein Wochenende Stubenarestja gar nicht schlimm war, denn sie hatte genug Sachen im Zimmer, womit sie sich immer interessant beschäftigen konnte. Da die heutigen Kinderzimmer meist voll mit Spielzeug sind, müsste man die Kinder wohl in den Keller speren, um zu strafen, aber das macht man ja nicht. Später beeindruckte nur noch, Handy einziehen und Internetzugang weg. Strafen sind ja meist nur Ausdruck unserer eigenen Wut, meistend denken die Kinder zu ihren Schantaten sich was genz anderes, als wie Erwachsenen darin sehen.
    Mal als Beispiel: Mäusle freut sich, wenn Jonas schöne Krakel auf ein weißes Blatt macht und er wird gelobt und dann macht Jonas Krakel auf eine schön weiße Wand und wird geschimpft. Äh, dass war doch viel schwerer die Krakel an die Wand zu machen?
    Liebe Grüße aus BRB: Magret

    Aurelia: einfach toll, wie du stricken kannst. Ich würde an so einer Strickjacke ein Jahr stricken. Also ich finde ja den BluSand Cardigan genial. Dieses etwas Elegante ist mein Stil.
    Liebe Grüße Magret

    Riekes Rasselbande: zu im Keller sitzen - manchmal kommt es sehr dumm, oh ja ich war heute im Keller. Wir hatten einen sehr dumm verursachten Wassereinbruch heute in zwei Kellerräumen. In den Kellern stand das kalte Wasser so gut vier Zentimeter hoch und wir haben geschöpft und gewischt und geschwitzt.
    @all: wenn alles klappt treffe ich mich morgen auch mit Velvet. Eine Pause auf der Rückreise ist geplant. Dann lerne ich Sam auch kennen. Ich freu mich schon. Wer immer bei mir vorbei kommt, kann gerne Halt machen und auch bleiben. Ich habe ein großes Haus.
    Liebe Grüße Magret

    Oh, die Velvet feiert heute Geburtstag. Na, das ist ja schön.


    Liebe Velvet, herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zum Geburtstag, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Und wenn du morgen in BRB Pause machen möchtest, ich habe dir eine PN geschrieben.
    Die Urlaubsfotos sind super. Man sieht richtig, dass Sam Spaß hat.
    Aellin: ich denke, dass Sam im Kinderbett sein sollte und dort ist er raus geklettert.


    Ansonsten an Alle: schöne Pfingsten.
    Liebe Grüße Magret

    Velvet: Pfingstmontag habe ich frei und Besuch ist gerne willkommen. Schau mal auf einer Karte oder im Navi nach, ob das passt oder ob das ein großer Umweg ist. Da ich nicht weiß, wohin an der Ostsee ihr fahrt, kann ich jetzt auch nicht in der Karte nachschauen. Ich wohne ca. 25 min von der Autobahnabfahrt Brandenburg entfernt. Frage mal den Urlaubsgeneral nach seinen Plänen, nach den geplanten Reisezeiten und dann können wir uns abstimmen. Ich möchte nicht, dass sich Eure Rückfahrt arg verlängert. Ich erinnere mich noch gut, wie es ist, mit einem Kleinkind zu verreisen. Du/ Ihr seit aber herzlich willkommen, bei mir einen Zwischenstop einzulegen, Pause zu machen, etwas zu essen und für Sam finde ich noch etwas zu inspezieren. Alles weitere, sollte es klappen können, dann evtl. über pn und Handynr., FB oder so.
    LG Magret

    Aellin: richtig, eins plus!
    Velvet: ein bisschen Nachhilfe in Erdkunde: ich wohne, wie ich immer schreibe in Brandenburg. Und damit meine ich die Stadt Brandenburg an der Havel im Land Brandenburg - die Stadt im Land. :) Und jetzt schau du doch mal nach, über welche Autobahnen und Straßen ihr von Schkeuditz zur Ostsee fahrt. Fahrt ihr an der Stadt Brandenburg an der Havel vorbei? Das wäre dann also eine Strecke, die über Magdeburg - Richtung Berlin gehen würde. Diese Autobahn führt an Brandenburg vorbei. Und einer Kaffeepause und einer schicken Haarspange sollte dann nix im Wege stehen ... wenn es vom Tag her passt. :)
    LG Magret

    Velvet: ich hatte ein Kind, dass in dem Alter Autofahren nicht vertragen hat und zwischen Dresden und Sopron in Ungarn (über die Tschechei damals) sich mindestens dreimal im Auto übergeben hat bzw. falls es noch ging, neben dem Auto. Ich braucht für die 10 Stunden Strecke dreimal Wechselsachen im Auto. Essen im Auto ging gar nicht, bisschen trinken war alles. Ich habe dieses Fahrten damals gehasst, aber mein Mann wollte auch mal seine Eltern besuchen und die Großeltern wollten auch ihr Enkelkind sehen. Es wurde erst besser, als sie vorne sitzen konnte und nach vorne raussehen.
    Ich hätte so gerne Sam mit der rosa Handtasche gesehen. :) Ich habe noch ganz viele Haarspangen und Glitzerkram. Soll ich Euch das schicken? :) :) :) Schkeuditz zur Ostsee - an Brandenburg muss man da nicht vorbei?
    Hermine u. Mäusle: schön, dass in den Kitas noch der Kindertag gefeiert wird. Das freut mich für die Kinder. Eine Feuerwehr war da, na das ist ja toll, davor kann ich mich sogar begeistern.


    Denkt mal heute an mich. Muss um 15.40 Uhr zum Zahnarzt (bin total unzufrieden mit der neuen Brücke), dann einkaufen und um 21.00 Uhr ins Klinikum zum MRT (es war noch ein Termin frei ... Können Sie um 21.00 Uhr kommen?) Na wenigstens gibt es um 21.00 Uhr keine Parkplatzprobleme am Klinikum.
    LG Magret