Aellin: ich würde den Drachenkopf einfach nur mit dem weichen Füllmaterial ausstopfen. Es soll doch ein Schnüffelei-, Schlaf-, Knuddeltuch für ein ganz kleines Baby sein, da muss nix rasseln oder quietschen. Ich würde den Schwanz auch nur kurz machen, eher mit Druckknopf am Ende, damit bei Bedarf der Nuckel wie an einer Schlaufe festgemacht werden kann.
@All: ich bin aus der Küche geflüchtet, mein Mann stellt Apfelsaft her ...
LG Magret
Beiträge von magret
-
-
Am Samstag gibt es eine leichte Kartoffelsuppe mit Möhrchen und Wiener Würstchen und am Sonntag eine Wüsrtchen-Zucchini-Reis-Pfanne. Und dann ist die Packung Wiener Würstchen alle ... Wir essen schon das 3. Wochenende Zucchini, tja alles aus dem Garten muss verarbeitet werden. Aber wir haben ja jetzt ein paar Tage Urlaub und da essen wir dann mal jeden Tag zu Hause, statt nur am Wochenende.
LG aus BRB: Magret -
Aellin: Gerrik ist ja ein richtiger kleiner Wonneproppen geworden. Diese Knuddelärmchen und kleinen Speckröllchen, ganz süß. Baden in der Fleischerkiste sieht auch gut aus, in der Not geht eben alles.
LG aus BRB: Magret -
Also Sanifair-WC sind ja echt sauber, aber ich glaube, die wollten letztens einen Euro von mir. Gut, ich hätte wohl 50 ct verrechnen können, für einen Kaffee oder so in der Raststätte, aber das wollte ich ja gar nicht. Ich glaube, den Bon habe ich immer noch in der Geldbörse.
LG Magret -
Velvet: wieso, dass WC-Cover 3er Pack für 2,79 €, was ich beschrieb, ist doch unifarben ...
Übrigens ist meine Tochter unterwegs auch nur im absoluten Notfall auf ein fremdes WC gegangen. Wenn sie in der Schule war, hat sie ausgehalten, bis sie wieder zu Hause war. Das war von Anfang an so und immer noch. Ich war schon dreimal auf dem WC beim schoppen, da war sie noch nicht einmal. Ich nehme sicherheitshalber fast jedes WC mit, was sich irgendwo bietet, auf meine Frage, ob sie mitkommt, kommt ein mitleidiger Blick und ein verneinen.
Ich habe noch nie beim Weihnachtswichteln mitgemacht, nur beim Kartenwichteln.
LG Magret -
Ich habe zwar kein Kleinkind da, aber der faltbare Toilettensitz und das WC-Cover sind genial. Das WC-Cover kann man selbst als Erwachsener noch nutzen. Ich musste vor kurzem auf der Autobahn so nötig und als ich dann an einem Parkplatz hielt, war da so ein Häuschen mit der Edelmetallaussattung drinnen. Es war drinnen so dreckig und so eklig, dass ich dann nur über dem WC stehen konnte und trotzdem ... zum Glück kam Wasser aus dem Hahn und es gab Papiertücher für die Klinke zum rausgehen.
Wenn man so ein WC-Cover dann im Kofferraum liegen hätte, wäre es praktisch. Feuchttücher und Handdesinfektion habe ich auch im Auto.
Liebe Grüße Magret -
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. Ihr tut mir leid.
Reza sein "ÄÄÄI" erinnert mich daran, dass Sophie mal eine Phase hatte, wo sie jeden Satz, jede Frage und jede Aufforderung mit MAMA angefangen hat. Ich weiß noch, dass mich das extrem genervt hat, nach dem Motto: Kind, ich weiß wer ich bin und mit wem du hier sprichst. Es ist recht kompliziert, in jeden Satz, den man spricht, dass Wort MAMA einzubauen, aber sie hat es geschafft und mich damit sehr genervt. Ich hatte dann auch versucht, in jeden Satz von mir das Wort SOPHIE einzubauen, aber das war nicht mein Ding. Irgendwann habe ich darauf dann nicht reagiert und gefordert, dass sie normal mit mir reden soll und das mich das ständige MAMA stört. Ich glaube, sie wusste damals, was sie machte und wollte Grenzen austesten, zumindest unbewusst. Es gibt Trotz- und Entwicklungsphasen, die auch absichtliche Machtproben der Kinder sind und da hilft nur noch stur bleiben und aussitzen. Es ist alles nur eine Phase. Sophie hatte immer ganz extreme Essphasen, dann wollte sie nur eine ganz bestimmt Speise wochenlang essen. Ich erinnere mich, dass es so mit ca. 4-5 Jahren mal eine Zeit gab, da wollte sie morgens nur Brokkolicreme-Tassensuppe essen und zwar zum FRÜHSTÜCK. Sie hat sie bekommen, wochenlang, aber ich habe seitdem dieses Phase vorbei war, nie wieder die Suppe gekauft und zubereitet. Nie wieder Brokkoliecremesuppe. Ich konnte diese Suppe nicht mehr ertragen, denn ich musste sie ja jeden Morgen anrühren. Und so gab es verschiedene Phasen, die kamen und gingen.
Und daher: es ist alles nur eine Phase. Ohmmm, es ist alles nur eine Phase.
LG aus BRB: Magret -
Hmm, der besagte Nationalspieler, der eingeschlossen im Bad darauf wartet, dass die Biene /Wespe verschwindet, verwundert mich nicht. Ich bin mit so einem Exemplar Mann verheiratet. Zu seiner Entschuldigung muss ich allerdings hinzufügen, dass er nach einem Wespenstich einen Rettungswagen plus Notarzt braucht, trotz vorhandenem Notfallset. Trotzdem muss man ja nicht so verrückt spielen, dass macht die Wespe auch gleich nervös. Ich muss das arme Tier dann immer mit der Tupperdose fangen.
Mädels, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Ich freue mich schon heute Abend, gehe zu dieser Veranstaltung: ein Abend der Sinneslust:
http://www.landesmuseum-brande…ff0f95dbd6f354a31659ae4d5
LG Magret -
Lieber Leo ,
ich gratuliere Die zu deinem 2. Geburtstag und wünsche Dir und deinen Eltern einen schönen Tag.
LG Magret -
Andromeda: ein wirklich hübsches Bäuchlein hast du. Ich finde es toll, dass du Stoffwindeln benutzen willst. Wie kommt das, bist du oder dein Mann allergisch auf verschiedene Dinge? Denn eigentlich siegt doch bei den meisten Mamis die Faulheit, was ich jetzt nicht böse meine, denn hoch lebe die Wegwerfwindel! Ich rate Dir aber, zumindest eine Packung Wegwerfwindeln zu haben und du wirst sehen, dass es Tage gibt, wo es sich besser macht, diese zu benutzen.
Meine Tochter ist 1989 in der DDR geboren (OMG, bin ich alt) und es gab dort nur Stoffwindeln, zumindest bis Sophie ein Jahr alt war. Ich hatte zu Anfang mal ein Paket Wegwerfwindeln von den Schwiegers aus Ungarn bekommen, später mal von einer Freundin, die Westgeld hatte und die Teile habe ich gehütet und sparsam eingesetzt. Es macht sich aber besser, bei längerer Abwesenheit von zu Hause oder zum Kinderarztbesuch Wegwerfwindeln zu nehmen. Glaube mir, du möchtest nicht wirklich mit vollgekackten Windeln im Ki-wagen oder im Auto spazieren gehen oder fahren. Das suppt dann alles voll eklig durch und stinkt nach längerer Zeit auch, vor allem in warmen Räumen. Ich hatte nie Vorwäsche in der Maschine gemacht (konnte meine Maschine gar nicht ), sondern der erste Ausspülgang war im Eimer und dann kamen die Windeln in die Waschmaschine und wurden 90 Grad gewaschen. Kochfeste Babykleidung kam mit rein in die Maschine, aber keine Erwachsenenkochwäsche. Da war ich komisch, zumindest im ersten Jahr.
Ich2011: hmm, Du schreibst, dass Nr. 1 eine Milchflasche STATT Frühstück bekommt. Wann bekommt er dann das erste "richtige" Essen am Tag? Falls es erst lange später ist, rate ich dir zu überlegen, dass langsam abzuschaffen. Zum einen, weil der große Junge morgens ein energiereicheres Frühstück als das Nahrungsmittel Milch braucht und zum anderen, ist es besser, ihn an ein gemeinsames richtiges Frühstück zu gewöhnen. So bekommt man die Kinder, die später in Gemeinschaft nicht frühstücken, weil sie es nicht von zu Hause gewöhnt sind. Das soll jetzt nur ein gutgemeinter Rat von mir sein, keine Vorhaltung. Aber als Forumsmutti erlaube ich mir das jetzt mal.
@alle Zugkinder: ich wohne am Bahnhof mit Schranken. Hier kommt alle halbe Stunde ein Regio vorbei. :).
@All: ich brauche mal Rat: eure Erfahrungen mit Krankenhäuser sind ja durch die Entbindung noch frischer als mein letzter KH-Aufenthalt. Ich muss ja zur Schulter-OP und habe vorher noch Birthday bald. Kann ich ins KH ein IPad mitnehmen oder lieber nicht (wegen klauen)? Dann hätte ich aber nur ein altes HUAWEI-Smartphone. Ich überlege nämlich, ob ich mir ein IPad zum Birthday wünschen soll, dann mit Internetkarte und so. Auf jeden Fall nehme ich meinen IPod mit, zum Hörbuch hören. Aber wie soll ich den Kontakt zum Internet halten am Besten? Laptop fällt aus, weil ich ja dann nur noch einen Arm nutzen kann und das wäre dann im Krankenbett doof mit halten und schreiben. Es bleibt die linke Hand samt Arm und die Finger der rechten Hand. Die Schulter und der Arm wird fixiert und darf 6 Wochen nicht belastet werden... ich plane schon wieder viel zu viel, habe mir wegen anziehen zu große T-Shirts gekauft und Hosen mit Gummizug. Probiert nur mal 20 min aus, ohne rechten Arm zu leben, es ist eine Katastrophe!
Liebe Grüße Magret -
Die Regentropfen, die du schickst, werden wohl heute abend endlich hier ankommen. Die letzten Tage hatten wir hier um die 30 Grad und kein Regen. Jedenfalls nichts, was die Bezeichnung verdient - einmal eine drei Minuten Husche. Heute sollen aber Gewitter kommen, wagemutig bin ich trotzdem erst einmal noch mit Rad zur Arbeit gefahren. Dreißig Grad im Schatten war aber viel zu heiß, um im Garten noch viel mehr zu machen, als zu gießen. Mein Mann hat gestern noch Heidelbeeren gepflückt und ich habe die Stangenbohnen vom Unkraut befreit. Am Abend habe ich die Heidelbeeren dann eingefroren. Was dieses Jahr eine reiche Ernete wird, sind die Äpfel. Die Bäume hängen voll. Pflaumen gibt es dafür nicht viel und auch die Kirschernte war mager. Für alles was in der Erde wächst auf den Beeten ist dieses Jahr das Wetter zu wechselhaft. Innerhalb von zehn Tagen von einstelligen Temperaturen auf mehr als 30 Grad rauf, ist Stress für die Pflanzen (und auch für die Menschen) und das hemmt das Wachstum.
LG aus BRB: Magret -
Lieber Jonas,
ich gratuliere Die zu deinem Geburtstag und wünsche Dir und deinen Eltern einen schönen Tag. Da du ein bisschen krank bist, gute Besserung!
LG Magret -
Maronikrümel: Welcher Regen? Wo wohnst du? Ich muss jeden Tag gießen. (Leider)
LG Magret -
Katrina: ne katrina, nächstes Jahr nimmste dein Kind und deinen Mann und kommst zu mir nach Brandenburg, was ja nicht weit ist. Ich züchte selber Tomatenpflanzen, lauter seltene Sorten und dann kriegste von mir Tomatenpflanzen.
LG Magret -
Ich bin mal in mich gegangen. Eine nicht meher ganz junge Frau muss da etwas länger nachdenken und da sieht das auch anders aus, da das Angebot ja nicht so groß war.
1. Lieblingsfilm: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Avatar, Pretty Woman,
2. Lieblingsfilm aus der Kindheit: Das Urmel aus dem Eis (Augsburger Pupppenkiste), russische Märchenfilme, Der Mann aus den Bergen, Unsere kleine Farm
3. Filme, die dich zum Weinen brachten: Hachiko-Eine wunderbare Freundschaft, König der Löwen, Das Leben meiner Schwester, E.T.
4. Lieblingsfilmmusik: König der Löwen, ???, je nach Stimmung
5. Letzter Film, den du im Kino gesehen hast (war er gut oder schlecht?) Der Medicus (mittelmäßig, war recht weit weg vom Buch)
6. Letzter Film, den du auf DVD gekauft hast: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
7. Lieblingsgenre: Familienfilme, Mittelalter,
8. Hassgenre: Star Wars, Horror, Jackie Chan, generell Kampffilme
Sonstiges: Dr. House, CSI, Navy CIS, die 100.ste Wiederholung von "Unsere kleine Farm"