Flummi: wie bist du denn drauf? Du hast doch gefragt, was man darüber denkt! Da musst du nicht gleich so aggressiv reagieren, wenn man seine Meinung sagt. Und ja, ich kenne keine vermieteten Gemüseparzellen, hier gibt es Kleingärten oder Hausgärten. Wenn du die Meinung nicht hören willst, dann frag nicht. Und im Übrigen wünsche ich dir viel Spaß mit den Nacktschnecken in einer Gemüseparzellen. Die werden sich dort wie im Paradies fühlen.
Beiträge von magret
-
-
Flummi: ein Stück Acker - ich sehe gerade so ein Stück Feld vor mir. Kein Wasser zum gießen weit und breit, kein Brunnen, kein WC, keine Bank, kein Schuppen für die Gartengeräte ... könnte ich noch fortführen, aber ich denke, es wird klar, worauf ich hinaus will. Da ist auch wohl kein Zaun drum, also kommt das liebe Getier des Feldes: Hasen, Wildschweine, Rehe. Dann miete dir lieber einen Kleingarten.
Liebe Grüße Magret -
Aellin: die Jacke, die Du für den Kleinen genäht hast (siehe Handarbeiten) ist ja toll. Der Kragen und die Verzierungen sind voll schön. Es sieht nicht wie eine Babyjacke aus, was sie besonders schön macht.
@me: ich bin jetzt krank geschrieben bis zu meiner Schulter-OP Anfang September und genieße es gerade mal am Vormittag zu Hause im Sessel sitzen zu können und zappe mich gerade durch das (blöde) TV-Programm. Es ist Jahre her, dass ich mal so lange am Stück krank geschrieben war. Dann kommt die OP und dann die Reha. Ich habe mich auf Arbeit für die nächsten drei, vier Monate verabschiedet. Gemischte Gefühle habe ich schon und ein wenig Angst vor dem, was jetzt kommen wird. Eigentlich kann es aber nur besser werden.
Hermine: habe ich das richtig verstanden, ihr kauft euch jetzt eine Eigentumswohnung?
@Mäusle/ zu dem Frostschutzmittel: ich würde dem Schwiegervater nur sagen, dass mir der offene Behälter aufgefallen sei und er solle doch mal kritisch durch die Garage / den Schuppen (?) gehen und alles kindersicher machen. Und vielleicht alles Gefährliche hoch stellen, auf ein hohes Regal, ein Wandbord oder so. Oft steht ja auch Werkzeug, Verdünnung und so etwas rum. Auch Dünger, wie Blaukorn oder Gartenkalk kann gefährlich sein.
Liebe Grüße Magret -
Also, dann solltet ihr euch einen Komposter oder Komposthaufen zulegen. Eigentlich gehört in jeden Gärten ein Komposthaufen, denn was macht dein Schwiegervater im Moment mit den anfallenden Gärten- und Küchenabfällen? Bei uns kommt der biologische Küchenabfall, normales Unkraut, ein wenig Holzeinstreu von den Meerschweinchen, vermischt mit Grasabschnitt vom Rasenmähen, kleingeschnittene Zweige u.ä. in den Komposter. Die Teile gibt es ca. 1.20 m hoch, viereckig, mit Deckel für wenig Geld im Baumarkt. Wir haben seit diesem Jahr auch ein Hochbeet, auch mit Frühbeetdeckel. Darin wachsen im Moment Zucchini.
LG Magret -
Und ich hatte durch mein Dicksein unter dem Gegenteil zu leiden. Ich habe während der Schwangerschaft insgesamt eher abgenommen und dadurch haben selbst Leute, mit denen ich räumlich eng zusammen war, jedoch kaum sprach, erst im 8. Monat mich angesprochen, ob ich schwanger sei. Mit Jacke an, hat mir nie einer einen Platz in der Straßenbahn angeboten oder ähnliches. Das war auch nicht schön. Bis zum Schluss der Schwangerschaft hatte ich 7 kg zugenommen.
LG Magret -
Hallo Carina,
ich habe Dir eine PN mit einem Foto geschickt, wenn ich denn alles richtig gemacht habe. Das "neue" Forum ist etwas komplizierter als das alte, ich hoffe, die PN mit dem Foto ist angekommen. Ansonsten brauche ich eine technische Anleitung um das Foto nochmal zu schicken. Meine Meeris wollen unbedingt mitmachen.
LG Magret -
Tomatenernte in Brandenburg:
http://abload.de/image.php?img=img_20140809_122121z7urr.jpg
http://abload.de/image.php?img=img_20140809_122920rqofk.jpg
Die Tomatenpflanzen habe ich selbst gezogen und die Tomaten sind in meinem Gewächshaus gewachsen. Auf dem Bild sind Tomaten von 12 Sorten zu sehen, von allen Sorten auf dem Bild habe ich Samen. Ich bemühe mich immer, neue interessante Sorten zu bekommen und tausche auch. Ganz besonders stolz bin ich auf die Tomatensorte unten links: Indigo Rose - die Tomaten sind am Stielansatz blau, zum Teil sind die Tomaten auch ganz blau, aber nur, wenn sie in purer Sonne wachsen können, was sie bei mir nicht haben. Ansonsten sind auch verschiedene sog. schwarze Tomaten dabei, grüne, gelbe,rote. Mein Tomatensalat ist immer schön bunt.
LG Magret -
Hallo Mädels,
http://abload.de/image.php?img=img_20140806_182639k7oq4.jpg
von einem Treffen in Schkeuditz grüßen Magret, Velvet und Sam
-
Also, mein Möppi klaut keine Würstchen! Er weiß, dass er dann ins Gefängnis kommt, wo die bösen Männer sind und da will er auf gar keinen Fall hin.
Liebe Grüße Magret -
Aellin: in der Stadt Brandenburg kam nur ein wenig Regen runter, der jetzt am Abend schon wieder komplett verdampft ist. Ich habe gerade ein wenig Unkraut im Vorgarten gerupft und die Erde ist schon wieder vollkommen trocken: märkischer Sand eben.
Morgen und übermorgen machen wir einen kleinen Ausflug nach Merseburg, Halle und Schkeuditz. Und wer wohnt in Schkeuditz? Ich freue mich schon, bin in einer Waldgaststätte mit Velvet und Sam verabredet.
Magdeburg ist ja auch nicht weit weg von mir ... Es gibt bestimmt noch den schönen botanischen Gärten. Ich war auch schon im Flora-Park einkaufen, mein Mann hat ab und zu dienstlich in Magdeburg zu tun.
Nur Köln-Bonn ist mir echt zu weit ...
Liebe Grüße Magret -
Katrina: das wäre aber ein schlechter Scherz! Das ginge dann schon über einen dummen Streich hinaus! Soll eine erwachsene Frau so etwas tun? Ich hatte in der Mietwohnung ein Jahrzehnt auch einen schrecklichen Nachbarn, der an allem etwas zu meckern hatte. Ich hatte den in Verdacht, dass er einmal die Fahrradreifen am Rad des Freundes meiner Tochter zerstochen hat, weil er nicht wollte, dass es an der Hauswand lehnte. Ich konnte natürlich nichts beweisen. Mann bin ich froh, dass ich jetzt im eigenen Haus ohne enge Nachbarn wohne.
Aber vielleicht klärt es sich ja noch mit dem Rad deines Mannes.
Bisher ist hier nicht ein Tropfen Regen gefallen. Obwohl es Wetterwarnungen vor Gewittern gibt. Ich habe in dieser Hoffnung nichts im Garten gegossen.
Liebe Grüße Magret -
Oh, Mäusle, dass ist schlimm. Ich hatte Pfingsten 20 cm Wasser in drei Kellerräumen, auf Grund eines technischen Defekts; ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie das ist. In welchem Ort wohnst du noch mal? Das Wetter soll morgen Abend im Osten ankommen, habe ich heute in den Nachrichten gehört. Ich hoffe, der entstandene Schäden ist nicht so groß. Alles Liebe!
Magret -
Ich fand und finde die Griffe der Einkaufswagen total eklig. Eine ungewaschene Gurke ist da nicht ekliger, als wenn das Kindi im Einkaufswagen sitzend erst den Griff und dann den Müsliriegel / Würstchen / Brötchen anfasst. Diese Griffe werden, ähnlich wie Türklinken von Geschäften, öffentlichen WCs wohl eher nie geputzt. Das meiste Gemüse in den Supermärkten geht durch Waschanlagen bevor es in Kisten kommt. Da würde ich die Süße weiter an der Gurke knabbern lassen, man kann Kinder nicht vor allem schützen. Meist hat man doch auch einen feuchten Waschlappen dabei -hatte ich immer - da kann man doch auch mal über die Gurke oder den Apfel wischen. Spätestens im Kindergarten ist es sowieso mit der Hygiene vorbei, ich denke da an die Geschichte mit dem falschen Nuckel.
Liebe Grüße Magret -
Hallo Sarah,
Herzlich Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Lass dich nicht irritieren, wenn es Dir so erscheint, als würde hier auf deine Frage hin ein Streit entstehen, dass ist nicht so, sondern spiegelt wieder, dass es eben zu verschiedenen Themen unterschiedliche Ansichten gibt. Hier kann man sich informieren, Rat holen oder einfach berichten, wie es einem selbst und dem Nachwuchs geht. Und wir lieben Fotos, auch Ultraschall und Bauchbilder! Mir haben die jungen Muttis dieses Forums zum Muttertag in diesem Jahr den Titel "Forumsmutti" verliehen, da ich kein kleines Kind mehr habe, sondern vom Alter her ich mich hier manchmal mit der Stimme der Muttergeneration melde. Meine Tochter ist 25 Jahre alt und von daher könnte ich schon die Oma der Kinder hier sein. Manchmal ist es auch sinnvoll, die Oma um Rat zu Fragen.... Und so treffen sich hier manchmal die verschiedensten Ansichten zum Thema, entscheiden muss letztendlich jeder selbst. Ich wünsche Dir alles Gute!
LG aus BRB: Magret -
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Jetzt sitze ich mit meinem Laptop im Zimmer (ich habe Urlaub) und versuche meinem neuen Ipod mit Itunes zu verbinden und die neue Geburtstags-CD (die Filmmusik zu "Ziemlich beste Freunde") auf den neuen IPod zu bekommen. Dabei spielt dann auch noch ein externes CD-Laufwerk eine Rolle. Erst mal scheine ich alles richtig zu machen, itunes muss dann künftig zwei IPods erkennen.
Den gestrigen Tag habe ich mit meinem Mann, meiner Mutter und meiner Schwester verbracht. Mit meinem Mann habe ich erst mal ganz gemütlich und ausgiebig gefrühstückt und zum Kaffee kamen dann Mutter und Schwester. Zwischendurch rief dann meine Tochter an. Insgesamt war es ein schöner Tag, nur der gute Wunsch: "Lass dich verwöhnen", den kann ich erst heute umsetzen, mit Besuch im Haus hat man auch als "Geburtstagskind" die Arbeit mit Kaffee, Kuchen und Abendessen. Meine Mutter ist 86 Jahre, die ist froh, wenn sie bei mir angekommen ist und sitzt und meine Schwester ist 10 Jahre älter als ich und gehbehindert. Heute mache ich aber nur, was ich will und mein Mann genießt auch die Ruhe. So, das wars von mir. Hier ist es total schwül bei 30 Grad.
LG aus BRB: Magret