Beiträge von magret

    Ich wollte am letzten Wochenende beim Thread "Mein neues Küchenutensil" ein Bild hochladen. Ich konnte den Link aber nicht in den Text einfügen, bekam andauernd Fehlermeldung hier vom Forum und ich habe es bestimmt fünfmal an zwei Tagen versucht, weil ich der Ahrgans eine Freude machen wollte. Dann habe ich genervt aufgegeben.


    Der Thread hier wurde gegründet, als Hermine das erste Mal schwanger geworden war, ihr Sohn ist jetzt bald fünf Jahre alt, vielleicht soll es jetzt so sein, dass er sich langsam verabschiedet. Ein Thread, der fünf Jahre lang unter den TOP 10 des OFF TOPIC Bereiches war, ist schon bewundernswert. Die Kinder wachsen und gedeihen ....


    Ich grüße alle und wünsche ein schönes Wochenende
    Magret

    Ihr Lieben,
    herzlichen Dank für die lieben Geburtstagsglückwünsche. Ich habe meinen Geburtstag in Warnemünde verbracht, heute reisen wir ab. Aber im Moment schläft mein Gatte noch, das Zimmer muss erst bis 12 Uhr geräumt sein, soll er. Das Frühstück gibt es auch bis 10.30 Uhr. Mein Geschenk war ein Wellness-Paket namens "Zauber des Nordens ": Rückenmassage, Kopf-, Gesicht- und Fußmassage. Eigentlich hat danach noch Friseur gefehlt, denn das Öl musste auch wieder raus aus dem Haar. Das war ein bisschen schlimm.
    Es war aber eine tolle Idee und danach waren wir Robben kucken bei der Robbenforschungsstation und danach in der Ostsee Baden. Insgesamt ein schöner Tag.


    Und den Anton möchte ich herzlich begrüßen. Geboren an meinem Geburtstag. Herzlich Willkommen und alles Gute Dir und Mama und Papa.
    Liebe Grüße aus Warnemünde: magret

    Hallo und Guten Morgen,
    heute ist es in BRB so arg kalt, dass ich langärmelig im Büro sitze und der Himmel ist dunkelgrau. Schaut ihr mal bitte auch, ob ihr mir helfen könnt und einen Rat für mich habt, habe unter "Krankheit und Gesundheit" unter der Überschrift: "Brauche Hilfe - Ungeziefer beim Meerschweinchen" etwas gepostet, da weiß ich mir keinen Rat. Das arme Tierchen hat mir nur leid getan.


    zu Velvets Fotos: ja, dass Sie Geschwister sind, können die Beiden nicht verleugnen, aber es ist so - da ich es ja weiß - dass dein Mann, die Vaterschaft auch nicht verleugnen kann. Es ist wie bei Boris Becker und seiner Tochter.


    Liebe Grüße magret

    Hallo,
    heute brauche ich mal Rat. ich habe ja schon lange Meeris, aber so etwas scheußliches ist mir noch nie vorgekommen. Über Bekannte erfuhr ich von einem Meeri, dass verkauft werden soll. Ich hätte doch schon immer Meeris aufgenommen, die keiner mehr wollte, ob ich nicht mal schauen könnte.... Hm, eigentlich habe ich ja zwei, aber wo zwei sind gehen auch drei.
    Es handelt sich um ein Mädchen, ein halbes Jahr soll es sein, ungeliebt, es müsse jetzt weg. Die Story dahinter stellte sich dann gestern gegen Abend dar. Ärmliche Harz IV-Wohnung im Ghetto von Brandenburg. Kalter Rauch steht in der schmutzigen 3-Zimer -Wohnung, vier Katzen wuseln rum und da steht ein Käfig am Boden, mit : einem Zwergkaninchen, einem Meerschweinchenbock und einem Weibchen, was vor kurzem das 2. Mal geworfen hat und eine Totgeburt von 4 Jungen hatte. Sie müsse jetzt weg, die tauge nicht zur weiteren Zucht. Ich könne sie haben, wenn ich wolle. Sie soll wohl ein halbes Jahr alt sein, ist aber recht groß, was mir sofort auffällt. Ein dreifarbiges Rosettenschweinchen. Ich Dämel frage noch, wie sie denn heißt .... sie hat keinen Namen. Ich nehme sie mit, auch mit dem Wissen, dass sie wieder trächtig sein könnte - ich bringe es nicht über mich, sie da zu lassen.
    Zu Hause angekommen, sehe ich, dass es in ihrem Fell lebt. Da krabbeln Tiere, viele Tiere, eklig viele Tiere. Ich habe sie erst einmal gewogen (1080 gr.) und habe sie dann mit Frontline behandelt und extra in einem kleinen Käfig gesetzt. Eigentlich wollte ich sie ja mit meinen Beiden vergesellschaften, eigentlich ....


    Jetzt meine Frage: Wie lange kann es dauern, bis das Lebende aus ihrem Fell verschwunden ist? Wie lange würdet ihr die Kleine in Quarantäne behalten?


    Sie tut mir leid, so alleine im Käfig, aber ich will nicht, dass meine Meeris auch Tiere bekommen. Sie stehen jetzt in zwei verschiedenen Zimmern. Ich habe auch überlegt, ob es in einem solchen Fall vielleicht doch eine Lösung wäre, sie zu baden und zu trocknen. Kann man das menschliche Läusemittel bei Meeris anwenden? Es sind so schrecklich viele krabbelnde Tiere.....
    Liebe Grüße magret

    Rubychen: na, sitzt du immer noch neben dem Ventilator?


    Bei uns in BRB ist es heute genauso warm wie gestern, an die 30 Grad und ich habe im Büro neben mir einen Standventilator zu stehen. Ich musste ihn aber vorhin etwas von mir wegdrehen, mein rechtes Ohr fing an weh zu tun. Ich stelle mir immer von einem Tag zum anderen eine große Flasche mit stillem Wasser in den Kühlschrank hier in der Teeküche und war heute froh, kaltes Wasser am Schreibtisch zu haben. In meinem Büro sind 25,8 Grad und draußen sind 30 Grad. Und wenn ich in einer Stunde zu meinem Auto gehe, sind dort wohl 60 Grad. :D
    Diese Wärme ist absolut nichts für mich. Leider sagt das Internet, dass hier heute weder Regen noch Gewitter kommt, d.h. ich muss den Garten noch gießen.


    StefanieB: Was ist mit deiner Tochter?


    Liebe Grüße magret

    Hallo ... Hallo, Hallo.... magret an Alle :P:P:P:P


    Hüpfi ist seit heute 8.37 Uhr auf der Welt und er hat jetzt doch einen Namen bekommen:
    :D:D:D:D:D A L E X A N D E R :D:D:D:D:D


    Er ist 50 cm groß, 2700 gr schwer und sieht voll süß aus - nicht wie ein Frühchen. Aber ein Bild will *Tine* später mal ins Album laden. Das ist eben der Vorteil einer V-Frau, dass sich mir der Alexander schon gezeigt hat. :P Er ist fit und munter, wird aber noch auf der Frühchenstation überwacht, weil sie die Atmung noch ein wenig beobachten wollen.


    LG magret

    Hallo ... Hallo, Hallo.... magret an Alle :P:P:P:P


    Hüpfi ist seit heute 8.37 Uhr auf der Welt und er hat jetzt doch einen Namen bekommen:
    :D:D:D:D:D A L E X A N D E R :D:D:D:D:D


    Er ist 50 cm groß, 2700 gr schwer und sieht voll süß aus - nicht wie ein Frühchen. Aber ein Bild will *Tine* später mal ins Album laden. Das ist eben der Vorteil einer V-Frau, dass sich mir der Alexander schon gezeigt hat. :P Er ist fit und munter, wird aber noch auf der Frühchenstation überwacht, weil sie die Atmung noch ein wenig beobachten wollen.


    LG magret

    Ich glaube zum Thema Hausgeschichten könnte ich einen ganzen Roman beitragen. Wir haben im Jahr 2005 ein altes Haus gekauft, dass 10 Jahre leer stand und im Originalzustand - einschließlich aller E-Leitungen und Wasser - von 1930 war. Das Haus ist knapp am Denkmalschutz vorbei, enthält viele Bauhauselemente. Wir haben es zum größten Teil im Urzustand belassen bzw. es restauriert, natürlich die Versorgung mit Wasser, Strom und Heizung modernisiert. Der erste Elektriker, der das Haus betrat, hatte sofort die Elektrik gesperrt. Dadurch, dass das Haus nie modernisiert wurde, haben wir noch das Glück einen alten Kachelofen mit Ofenröhre zu haben, der auch schön heizt, wenn wir das wollen. Ansonsten haben wir jetzt eine Gasheizung. Im Obergeschoss ist noch ein zweiter Kachelofen. Meine Freude ist der alte Fensterschrank unter dem Küchenfenster, der früher wohl Kühlschrankersatz war. Der wurde in die neuen Küchenmöbel mit einbezogen.
    Mein Fazit ist: mit einem alten Haus wird man nie fertig, hat aber auch viel Freude dran. :)


    Stefanie: Was macht Amelie, wie geht es ihr?
    Hermine: Wie lange blieben die Hände und der Bauch blau? :) :) :)


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
    LG Magret

    Mäusle: Ich glaube, es gibt Sachen, die MUSS ein Kind einfach tun. Da kann man sich den Mund fusselig reden und eine Sache davon ist, den Ofen / Backofen anzufassen. Vielleicht weil die Kinder sich nicht VORSTELLEN KÖNNEN, wie heiß richtig doll heiß ist. Bei Dir ist es der Backofen, bei meiner Tochter war es der Kachelofen. Als Sophie klein war, hatten wir noch Ofenheizung. Wir haben tausendmal gesagt, dass sie nicht rangehen soll, dass die Ofentür heiß ist, sie hat beim heizen zugesehen, im Ofenloch konnte man beim Heizen das gefährlich heiße Feuer sehen und spüren und doch war der frisch geheizte, heiße Ofen und die Ofentür vorne ein magischer Anziehungspunkt - bis sie dann doch einmal gegen gefasst hat. Einmal und nie wieder; ab dann war der Ofen und der Badeofen (den wir auch noch hatten) tabu. Trotzdem war z.B. auch das Bügeleisen interessant. Ich hatte früher so ein olles Ding, wo ich mit Spucke am Finger getestet habe, wie heiß es ist. Und wenn es zischte, war es heiß genug. Das wollte Sophie auch einmal probieren, als das Bügeleisen mal kurz abgestellt und ich aus dem Raum war ....
    Was natürlich gar nicht geht, ist die Wohnung Frühs alleine im Schlafanzug verlassen - da hätte es bei mir Ärger gegeben. Wie ist er da überhaupt rausgekommen? Schließt ihr nicht ab? Hier wäre für mich eine ganz klare No-Go-Grenze, auch bei Nähmaschine, PC und Laptop. Es gibt Kindersachen und es gibt Elternsachen und das kann auch ein Kleinkind schon respektieren. Unter Aufsicht gerne und auch gerne frühzeitig.


    Aellin: du schaffst das! Es wird alles gut, auch wenn es ein bisschen dauert.


    Hermine: ich musste gestern schmunzeln, über Deine Frage zu dem Öl. Früher gab es diese Alternativen mit dem Beikostöl nicht und es machte sich auch gar niemand Gedanken darüber. An das Gemüse wurde, einfach ein wenig Butter gemacht und die Kinder sind auch groß geworden. Und was spricht heute gegen ein wenig Butter an der Babykost? Und es gab in der DDR ja auch gar nicht diese Gemüseauswahl ... Möhrenbrei, Kartoffelbrei, Kürbis, ein Mix aus allem oder ich weiß noch, dass ich bisschen Teewurst an den Kartoffelbrei gemacht habe, damit er mal anders schmeckt. Sophie war wie Jassin, sie wollte früh Beikost essen und auch bald richtig mitessen. Und sie hat sehr früh und sehr gerne Obst gegessen. Ansonsten, wie schon öfter erwähnt, gab es später auch, sehr lange komische Essphasen, die ihr aber auch nicht geschadet haben (die berühmte Brokkoli Cremesuppen Phase).
    LG Magret