Ich kann zur Wundpflege auch kollodiales Silber empfehlen. Ich benutzte es bei meinen Kindern und man kann es auch für Tiere nehmen. Es ist desinfizierend und hat hier auch schon Wunder bewirkt.
Beiträge von Sarahtj
-
-
Genau, die Hütte ist unter dem Spitzdach. Laut Buch soll das Dach so Hitzestau in der Hütte vermeiden. Die Decke ist dann mit Löchern versehen zwecks Luft und das Dach schützt dann vor Hitze und Nässe.
Für den Freilauf überlege ich mir etwas, damit ein Teil trocken bleibt.
-
Ach ja, ein Stück Dachüberstand ist über dem Freigehege. Darunter sollte es trocken bleiben.
Und der Deckel der Schutzhütte ist noch nicht fest montiert und liegt nur drauf und dass zur Zeit nicht passgenau. 😅
-
Hallo,
Ja sie sollen ganzjährig draussen leben. Schutzhütte kann ich gerne noch von innen fotografieren, ist aus 2cm dickem Holz (Anleitung dazu war im Buch "Meerschweinchen artgerecht halten"), hat mehrere Kammern. Stall sowie H1ütte stehen auch nicht direkt auf dem Boden.
Im Freigehege steht ein Busch, der Schatten spendet. Aber den Teil rechts davon könnte ich noch regenfest machen.
Okay fitter wahrscheinlich genauso eins wie das vom Freilauf für unten drunter oder?
Danke
-
Dass mit den Gehwegplatten habe ich auch überlegt. Wie tief müsste ich die denn eingraben? 30cm? Es geht wirklich nur um den Freilauf von unten, der Rest ist mardersicher.
-
Hallo,
Fotos füge ich gerne an. Das Innenleben des Auslaufs ist schwer zu fotografieren. Die Schutzhütte ist noch nicht ganz fertig, fehlt noch der Pippischutz fürs holt, deswegen ist sie noch nicht mit dem Stall verbunden. Das kommt heute.
Da zwei Schweinchen super schüchtern sind, haben wir uns für einen kleinen Zugang entschieden. Die beiden trauen sich sonst gar nicht raus,obwohl im Freilauf viele verstecke sind. Am liebsten wären die beiden immer irgendwo drunter versteckt.... Wir haben einen Kastraten,er ist etwas mehr als 1Jahr alt. Die drei Mädels sind 5,5 Monate, 7 Monate und 9 Monate. Wobei die beiden mittleren die schüchternen sind.
Der Freilauf ist von zwei Seiten eh geschützt durch Mauer und Stall.
Freue mich über hilfreiche tipps.
Viele Grüße Sarah
-
Moin,
Unsere vier Meerschweinchen sollen sicher nach draußen ziehen. Wir haben jetzt einen selbstgebauten Stall mit 3,2qm. Dieser ist mardersicher und geschützt vor Zugluft etc. Von diesem Stall haben die Meeris Zugang zur Schutzhütte mit 1,00mx0,8m. Außerdem kommen sie darüber in den 3,2qm großen Freilauf. Dieser muss jetzt noch von unten mardersicher gemacht werden (im Moment machen wir nachts den Zugang noch zu). Von oben und den Seiten ist er mit punktverschweißten Draht gesichert.
Was wäre da die optimale Lösung? Habe schon so viel gelesen und bin unsicher, was die beste Lösung wäre. Bin dankbar für Tipps.