Beiträge von Youdid

ja... aber leider nicht meins :(
    ich hab ja noch kein schweinchen.....

ich darf jetzt erstmal abi machen :roll:

und DANN... :D dann möchte ich nen glatten und nen strubbel... naja... mal gucken... ich werde in die notstationen und tierheime gucken... vllt kommt dann aj doch alles ganz anders^^

hauptsache gesund, munter und vllt schon ein bisschen zahm :)

@ chrissi: das war jetzt nicht direkt gegen deine mutter gerichtt... das gilt allgemein.
    viele eltern kaufen ihren kindern tiere, ohne vorher darüber nachzudenken das kind jammert "ich will aber ein meerschwein" dann kriegt es EIN meerschwein... 2 wochen wird sich drum gekümmert, dann sitzt das meerschwein allein in einem dreckigen, viel zu kleinem käfig in der ecke und kann froh sein, wenn noch an futter gedacht wird.... das kommt leider viel zu oft vor... nicht nur bei meeris...
    deswegen... die eltern tragen die eigentliche verantwortung und müssen mit den kosten und der arbeit rechnen.

hört sich jetzt ein wenig gemein an...aber die eltern ahben die verantwortung... dass du nicht das geld hast und kein autofahren kannst ist ok..da kann man dir keinen vorwurf machen.. aber ein kind kann nicht allein für tiere verantwortlich sein... eben gerade wegen der kosten!
    außerdem entscheiden sich die eltern immer mit für das tier, wenn die kinder es bekommen sollten, also müssen sie auch die verantwortung tragen

du solltest nur sicher gehen, dass die meeris gut behandelt werden und die leute ein wenig von diesen tieren verstehen ;)

kann keiner deiner freunde die wutzis bei sich aufnehmen???
    ansonsten... also... züchter oder auch tierläden nehmen tiere meistens auf!
    kostet allerdings etwas.

also... um ehrlich zu sein sind mir hier auch schon einige dinge aufgestoßen, was das selbsständige handeln bei krankheiten angeht... klar kann man sich teils selbst behelfen.... aber eben nicht mit dingen, die verletzen, weh tun oder verschlimmern könnten!
    ich finde es gut, dass dieses thema nun angesprochen wird!

wer sich ein tier anschafft, der sollte mit möglichen tierarztkosten und individualität des tieres rechnen! natürlich kann man immer glcük haben, ein meeri bekommen, was den wünschen entspricht, was nie krank wird.... aber das kann man vorher eben nicht sagen... meeris sind genauso individuell, wie andere lebewesen... ich denke das sollte man auch VOR dem kauf bedenken!

um zu prüfen, ob sie trinken, könntest du auch eine markierung des wasserstandes an der trinkflasche vornehmen ;)