Beiträge von Youdid

hmm... laminat haben wir überall... und dementsprechend fwürde das dann durch die ganze wohnung fliegen....

ich hatte jetzt überlegt vllt also, dass ich vor eine "tür" (die wollte icha us gittern machen) vllt noch ein paar zentimeter plexiglas machen sollte, damit das streu nicht so fliegt?!

Zitat von Elvira B.

Also bei aller leibe, wenn meine Tochter hätte ein Tier geschenkt bekommen, hätte man mich fragen müssen, auch das nur mit Zustimmung der Eltern, die tragen dann die Verantwortung und die Kosten.

ja... meine mutti argumentiert genauso :)
    und... ok... manchmal hab ich es doof gefunden... aber ich verstehe es :)

Zitat von Iguanamarina

Also was ihr habt, grad das quieken is ja soooo süß, da tut sich wenigstens was in der Wohnung.
    Is bei mir des Gleiche, selbst wenn ich nur mit ner Tüte raschel oder die Kühlschranktür öffne, geht das Quiek-Konzert los.
    Nur morgens um 6 mag ichs nicht, als Morgenmuffel. Aber ansonsten ist das extrem süß find ich.
    Ansonsten,... hm, Goldfische machen vielleicht weniger Geräusche :o)

hehe...d as finde ich auch.... :)
    meiner hat damals immer bei gurke richtig laut gequikt.... und ehrlich gesagt, vermisse ich gerade das quiken!

an deiner stelle würde ich mich nochmal erkundigen... nenn doch ruhig deine bedenken, falls er auf seiner meinung beharrt, frag ihn, wann du dein meerli das letzte mal füttern darfst :)

ich denke auch, dass du mit deiner mutti reden solltest!!!

falls du nicht so schnell an einen größeren käfig kommst, vllt hast du ja ne ecke im zimmer frei... stell da dann den offenen käfig hinein, lass die tür offen, sodass die meerlis raus können, stell nen zweites häuschen dazu und riegel die ecke mit zwei brettern ab... dann hast du quasi ein freilauf gehege davor... wahrscheinlich keine lösung für immer... aber vorüber gehend ;)

mir fällt jetzt nicht direkt ein name ein... aber ich habe mal gelesen, dass meerlis auch auf ihren namen hören können... wohl nicht direkt... aber wenn du zwei namen nimmst, die von der vokalabfolge total verschieden sind, dann könnte es sein, dass wenn du sternchen rufst iwann tatsächlich sternchen am käfig steht und nicht das andere meerli :)