Beiträge von Youdid

Das hört sich doch alles schonmal sehr guta n... ich denke ja selbst nicht, dass ichs nicht schaffe, aber meine Mutti...
    und dann wollte ich lieber vorher nochmal Fragen, da ich zz eh in einer Meerli-Traumwelt schlafe^^
    Ich werde das nachher nochmal mit ihr besprechen! :wink:

Danke, für deine Antworten!!
    Ich werde nachher mal gucken, was wir noch für Meeri sachen auf dem Dachboden haben, von früher.

Außerdem versuche ich materialien zu finden, mein Zimmer "sicher zu machen"
    kann man hierzu einfache Pappe zur Absperrung benutzen?
    Sie laufen ja im ganzen Zimmer sowieso nur wenn ich da bin.

Also... im mom sehe ich selbst kein Problem mit der Zeit, ich wünsche mir schon länger Meeris und würde mich auch als pflichtbewusst einschätzen, mir wurde noch nie alles hinterhergetragen und ich bin es gewohnt mitzuhelfen.

Allerdings bin ich auch ein Mensch, der sich gern mal zu viel aufhalst, deswegen möchte ich das eben genaustens planen.

Da ich jetzt ein Angebot mit zwei sehr zahmen Meerlis habe, bin ich eben jetzt am überlegen, ich möchte aber eben nicht, dass meine Meerlis ZU OFT/LANGE allein sind.
    Im mom würde das nicht das Problem sein... ich muss fürs Abi lernen und bin dadurch eh immer zu Haus, nur eben später.....

Guten morgen!
    Wie gesagt, ich hätte gern Meerschweinchen....
    Nun meint meine Mutti, das es nicht ok wäre, sich welche anzuschaffen, wenn ich doch im August meine Ausbildung (40 Std die Woche + 30-45 min Pendelzeit) anfange sich zwei Tiere zu holen.
    sie meint:
    1. würden die Tiere viel zu wenig Auslauf bekommen.
    Das stimmt, ich würde anfangs nur einen 1m Käfig dazu haben, aber dazu einen Dauerauslauf einrichten, durch Holz oder Pappe, direkt an den Käfig angeschlossen. Außerdem möchte ich auf jedenfall eine kleine etage reinziehen und nach möglichkeit mich um einen 1,20m Käfig oder einen zweiten zum verbinden kümmern.
    2. würden die Tiere viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, weil ich ja fast den ganzen Tag weg bin.
    Ich bin von morgens bis etwa 17.30 nicht zu Haus, dem kann ich zustimmen. aber danach können sie doch zum lernen auf meinem Schoß sitzen, oder neben mir auf dem Schreibtisch rumwuseln.
    3. Müssen die Meeris auch saubergemacht werden und ich soll im Haushalt auch noch helfen.
    Pipiecken täglich, dazu werde ich mir eine Tonne danebenstellen. handfeger und Schaufel auch daneben, falls Streu rausfliegt, damnit das nicht durch die ganze Wohnung geschleppt wird. Haushalt wird eh weniger, weil ich außer Haus esse. Desweitern habe ich beschlossen meinen PC (Zeitschlucker) so gut es geht zu meiden, Meerlis sind interessant genug.

Ich suche noch weitere Punkte für meine "Pro-/Kontraliste".

Wie macht ihr das denn, ihr arbeitet doch auch?!
    Könnt ihr vllt noch etwas zu meiner Liste sagen und mir möglicherweise entweder helfen PRO Meerschwein oder eben sagen, dass es de

meine mutti hat nen rückenproblem und fährt daher kein auto mehr.
    ich selbst könnte es am wochenende max. bis hannover schaffen, vllt finden wir ja aber auch noch jemanden :) *zuversichtlich... und ansonsten solls eben nicht sein, übers knie brechen möchte ichs auch gar nicht, sonst warte ich lieber noch ein halbes/ganzes jahr, dann habe ich mein eigenes geld und vor allem erstmal keinen prüfungsstress mehr :)

das verlangt ja auch niemand, aber dennoch danke!!!!
    wenn es nicht klappt ist es ja auch nicht so schlimm... dann warte ich erstmal... sollte ich ja eig eh, wegen abi.....
    aber falls doch, wäre das natürlich supi :)

Hey, also... ich befasse mich nun auch schon etwas länger mit meerlis und allem was dazugehört ;)
    und ich habe bereits öfter gehört (klingt auch logisch^^), dass die pallets, ohne etwas weiches darüber schädlich für die kleinen füße sein können.

ja... sie würden bei mir auch in meinem schlaf-wohn-arbeitszimmer^^
    stehen.
    vllt finde ich ja auch noch was anderes tolles...zb nen alten schrank oder so zum umbauen :D
    aber ginge das dann mit nem 1-1.20 käfig und ca 2-3 m2 dauerauslauf?
    sie können, wenn ich da bin auch mal ins ganze zimmer^^ nur ich bin ja nicht den ganzen tag zu haus^^

also... wegen der zeit mache ich mir eig auch nur sorgen, weil mein zukünftiger ausbildungsbetrieb schon jetzt die erste azubi-freizeit angekündigt hat^^ finde ich ja schön, aber ich möchte nicht, dass ich mir meerlis hole und dann immer weg bin.

ach... noch lange nicht :cry:
    ich plane nur schon...
    ich mache erstmal im mai die letzten abi prüfungen, im august beginne ich die ausbildung udn dann darf ich zwei kleine haben, aber erst soll ich eben sehen, wie das während der ausbildung mit der zeit ist.... ob ich auch wirklich zeit habe mich um die beiden zu kümmern und sie zu säubern und ob das geld reicht, damit sie auch jederzeit zum tierarzt können...
    also frühestens im november/dezember...
    aber ich plane eben und bevor sie kommen, möchte ich eben alles fertig überlegt und irgendwann eben auch angeschafft haben. :lol:

Hey
    Ich habe nochmal eine Frage...
    eigentlich wollte ich ja aeinen käfig selber bauen... will ich auch immer noch... allerdings weiß ich noch nicht wie ich das genau anstellen werde... ob regal, schrank oder ne "holzkiste" mit mehreren etagen^^
    und so schnell wird das mit dem eigenbau sowieso nichts, da ich mir vorgenommen habe den dann doch lieber erst für die eigene wohnung anzufertigen.
    deswegen habe ich einmal eine frage: wenn ich mir einen käfig kaufe und einen dauerauslauf davor baue, wie groß müsste dann der käfig sein?
    ich würde noch eine zweite etage in den käfig ziehen. würde dann ein 1m bzw 1.20m käfig reichen?
    die meeris (2 stück) sollen dann ja noch ca 2 jahre darin leben, bis ich dann selbst baue. :lol: