Beiträge von Youdid

meine quaken auch schon, wenn wach bin aber ihnen nicht sofort was anderes gebe, als heu :D
    habe ich ihnen gut angewöhnt.... ;)

hey! ich habe zu meinen meeris auch nur einen 1 meter käfig bekommen, wenn du geld und platz für einen größeren käfig hast, solltest du dir einen zulegen oder du baust ganz einfach einen meeri sicheren dauerauslauf, den sie tag und nacht zur verfügung haben und vllt noch eine kleine ebene.
    1meter ist nämlich für zwei schweine echt zu wenig ;)

es wird auch oft gesagt und leider haben böckchen daher einen sehr schlechten ruf weg und werden teilweise weniger gern genommen...

aber... ich liebe meine beiden STINKER :)

ich finde ja jetzt auch nicht, dass sie STINKEN^^
    aber sie riechen eben^^
    ja, im mom wird dauernd gebrommselt, versucht zu besteigen... der kleine zweifelt die rangordnung an

hörts denn wieder auf oder bleibt das so?
    also... es stört mich jetzt nicht soooooo doll, aber amn bemerkte s doch ;)
    und...n würde das mit einer kastration besser werden?

hallo!
    meine beiden böckchen riechen in letzter zeit ein wenig.....
    kann es sein, dass das daran liegt, dass sie jetzt in ihrer flegel-/streit-/rangordnungsphase sind?
    Die Perianaltasche ist sauber, der Käfig auch... dennoch richen sie in den letzten tagen ziemlich...

meine meeris beschäftigen sich miteinander, mit heu, mit ästen, von denen sie die rinde abnagen (bitte darauf achten, welches holz meeris dürfen), mit der kuschelrolle und ihrem versteck, durch das sie flitzen.
    und ab und zu mal mit kräutern, die von oben herabhängen, getrocknetem mais (aber nur wenig) etc

kann sein... aber ich denke ich lasse seinen kot lieber untersuchen....
    oder ist das dann zuviel stress für ihn?
    ich muss ihn ja dann von seinem kumpel trennen... für ein paar stunden....

also... ich weiß es nicht....
    also... er hat auch kleinere ohren, als der andere und knochig anfühlen oder so tut er sich auch überhaupt nicht....
    er macht keinen kranken eindruck, aber nimmt eben auch nicht zu...
    wobei ich habe ihn ja auch erst ca 3 wochen... und er hat vorher viel kraftfutter bekommen... bei mir gibts zwar abends auch etwas davon, aber nicht besonders viel...